Mac Book Pro mbp 2019 - HITZE / HEISS nach wenigen Lightroom Klicks

DriveDX zeigt bei meiner internen SSD auch eine starke thermische Belastung.
 
So wie es aussieht ist entweder das 2. MBP auch defekt oder die Serie ist eine Fehlkonstruktion.

Da hilft nur ein weiterer Umtausch oder der Umstieg auf ein anderes Produkt bzw. einen anderen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Solange er nicht einen Screen seiner Aktivitätsanzeige postet kann auch keiner nachvollziehen, welche Prozesse mit welcher Auslastung laufen.

Wenn einer schreibt, es läuft lediglich Lightroom und sonst nichts - dann hat er offensichtlich von Betriebssystemen keine Ahnung. So ein MacBook Pro mit macOS ist halt kein Nokia 3310.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, mausfang, Carmageddon und 3 andere
So wie es aussieht ist entweder das 2. MBP auch defekt oder die Serie ist eine Fehlkonstruktion.

Da hilft nur ein weiterer Umtausch oder der Umstieg auf ein anderes Produkt bzw. einen anderen Hersteller.

Dann Kauf dir bitte ein anderen Laptop :noplan:
 
Solange er nicht einen Screen seiner Aktivitätsanzeige postet kann auch keiner nachvollziehen, welche Prozesse mit welcher Auslastung laufen.

Wenn einer schreibt, es läuft lediglich Lightroom und sonst nichts - dann hat er offensichtlich von Betriebssystemen keine Ahnung. So ein MacBook Pro mit macOS ist halt kein Nokia 3310.
Das meinte ich mit meinem Post, durch den er sich gleich auf den Schlips getreten fühlte. Aber wer arrogant schreibt bekommt entsprechende Antworten.
Wer als Pro nicht in der Lage ist mit Tastaturkürzeln zu arbeiten (respektive den Fullscreenmode von LR zu verstehen) oder einen Screenshot der Aktivitätsanzeige zu posten, sondern nur gefühlte Erlebnisse zu beschreiben und nicht auf konstruktive Beiträge einzugehen, ist für mich kein Pro.
Wer arrogant und so schwer verständlich schreibt impliziert, dass sich der Leser gefälligst bemühen soll den Text zu verstehen (als Pro hat man schließlich keine Zeit sich zu bemühen. Das sollen andere für ihn tun). DAS ist für mich Arroganz.
Ich bearbeite jetzt wieder Bilder auf meinem alten Air. Und wenn es heiss wird ist das sowas von egal. Ich hab es ja nicht auf dem Schoss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986, Zockerherz, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten