• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac Book Pro keine Betterie vorhanden

Mizukisaito

Registriert
Thread Starter
Registriert
21.03.2014
Beiträge
1
Hallu liebe Leute ich hab eine frage,
Wir waren mit der Schule picknicken und ich hatte eine packung frischkäse in meinem Rucksack, jedenfalls ist es so geendet das der stecker meines Ladekabels etwas davon abbekommen hat da die Packung aufgegangen ist. Nun habe ich den stecken mit ein wehnig klopapier und einer Zahnbürste (trocken) davon gereinigt. Danach habe ich es wie gewohnt angeschlossen, das hier für eine weile bis ich bemerkte das mein akku die ganze zeit auf 0% stand,mein Mac ging irgendwann von alleine aus und ich habe ihn dann erst nach c.a 2 min neu starten können.
Nun habe ich ihn neu gesartet under zeigt mir an das keine Batterie vorhanden ist. Ich habe ihn auch schon mal neugestartet aber es ist immernoch da. Komischweise läuft es auch ohne kabel. Wenn ich es anschließe läuchtet das Led im stecker aber.
Ich hab mir die andere beiträge durchgelesen und denke aber nicht das es hier an meinem MacBook liegt.

(habe ein 13"Macbook Pro) Es is ganz neu und ich habe es erst seit Oktober.
Das kabel hat keine knicke, oder kaputte stellen.



Würde mich um eine schnell Antwort freun da ich es für meine Arbeit/Ausbildung brauche.

Liebe grüße Mizuki
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.023
Wenn der Stecker wirklich sauber ist und Du ihn nicht mit einen Frischkäse-Kurzschluß an's Book gesteckt hast
wäre mein nächster Weg zum Apple Store.
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
Hallo Mizukisato,

Zurücksetzen des SMC bei Notebooks, deren Batterien Sie nicht selbst herausnehmen dürfen

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
5. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.

Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.

Gruß Andi
 
Oben