Akku lädt nicht mehr, MagSafe-LED leuchtet sehr schwach

Vielleicht eine überflüssige Frage (wobei ich allerdings nicht weiß, ob das bei deinem MB überhaupt noch möglich ist): Hast du den Akku auch einmal aus dem MB herausgenommen und dann wieder eingesetzt? Jedenfalls habe ich hier bisher nichts darüber gelesen. Möglicherweise klappt das ja:noplan:

Beachfreak:cool:
 
Das klappt bei mir leider nicht ohne weiteres, man braucht einen Spezialschraubenzieher... Ich habe allerdings das Kabel des Akkus vom Logicboard getrennt und wieder eingesteckt, was ja quasi den gleichen Effekt hat.
 
Hey,

Ich habe das Selbe Problem nur mit dem Unterschied das mein Macbook pro 13 late 2011 Nicht Startet bzw. auch nicht einmal die Akku anzeige an der Seite Funktioniert.
Wenn ich den Stecker dran habe Leuchtet es ganz schwach was bei Tag kaum Sichtbar ist, wenn ich den Powerbutton drücke Passiert leider Rein gar nichts.
Habe mir jetzt einen Neuen DC In Board Stecker Bestellt da ich denke das es eventuell an dem Teil liegen kann.
Mir ist auch Aufgefallen das wenn ich das Magsafe Verbinde die Leuchte ganz kurz Orange wird und dann Sofort das Schwache Grün Leuchtet.

Versuch einfach mal dein Magsafe an einen anderen Macbook anzuschließen und sobald es Lädt es abziehen und gleich an deinen dran zu machen, bei mir hat er dann Kurz für knapp 40 sekunden auf Komplett Orange gestellt, vlt bringt es bei dir ja mehr, da dein Macbook auch einschaltet.
 
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber ich hatte das gleiche Problem an einem MacBook Pro 15" 2009. Bei mir war es die Ladeelektronik auf dem Board.... Beim 2009 Modell war das allerdings aufs Mainboard gesteckt und somit leicht zu tauschen ... wie es heute ist weiss ich nicht.
 
Also bei meinem Macbook sind es zweiteile die Ladebuchse und das Mainboard.
Habe es jetzt mal Bestellt Kostet nicht die Welt, hoffe das es dann wieder geht. Warscheinlich ist es nur ein Zufall das die Buchse und der Akku gleichzeitig defekt gegangen sind ;) soll vorkommen sowas.
 
Halllo,
ich hatte das gleiche Problem bei einem 2006 Macbook 13". Da war es weder der Akku noch der DC-In connector. Es war die Ladeelektronik auf dem Board, da ich aber nicht ein neues Logicboard kaufen wollte, habe ich mir das Schaltbild runtergeladen und herausgefunden, dass die LED nur leuchtet wenn das Netzteil mit dem Logicboard kommuniziert. Ich habe rumgesessen und gemerkt, dass der 5. Pin auf Masse geschalten war (sollte er eigentlich nicht). Es war dann am Ende ein kleines Bauteilchen für ein paar cent. Das wechseln war allerdings nicht sehr leicht.
MfG
fewu
 
Also das Neue DC-In Connector ist dran und es bringt trotzdem Nichts ;( wenn ich mein Magsafe anschließe leuchtet es wieder ganz schwach grün, aber wenn ich das von einem Freund dran mache Blinkt es ganz schwach Orange die ganze zeit. Akku abmachen bringt auch nichts.
Leider kenne ich mich mit der Elektronik und Schaltkreisen garnicht aus aber denke auch das Board ist Futsch bleibt nur noch Ebay Teile verkauf wohl.
 
Hallo macusers,

ich habe mein MBP Freitag Abend beim Apple Store abgegeben und bin sehr sehr zufrieden!
1. Sehr freundlicher, kompetenter Apple Genius
2. Ultraschnelle Bearbeitung (Samstag Nachmittag war das Macbook repariert)
3. Kostenpunkt: 44€ ! Unschlagbar! Das DC-in-Board war es schuld, wie ich vermutet habe. Und dieses kostet im Internet allein schon 30€ ohne Versand.

Also TOP!!

Tut mir leid für dich Semi25, dass es bei dir das Logic-Board war... Das ist übel
 
huii, Glück gehabt. ;)
 
gleiches problem habe ich auch Was ist das DC in board?
Wenn das ein Deutsche Sprichwort ist leider kann ich das nicht wissen weil ich keiner Deutscher bin.
Sein Sie so gut und klären Sie .... wenn Sie wissen was DC an board ist. DC normal ist ein art von Strom.
 
DC IN steht für den Eingang der Spannungsversorgung (der Mikrocontroller der die Ladung überwacht).

DC IN stands for input of power supply, there is a micro controller which will monitor the voltage and current.
 
Thank You.... Nun eine frage noch.... (wenn Sie das wissen) .... Wenn ich das macbook (öffne) von unten die Deckel abnehme, kann ich diese mikrocontroller sehen oder ist auf die andere Seite (unten) des Platinen. Dan muss ich motherboard heraus nehmen.
 
Zurück
Oben Unten