Mac Book Pro 2018 gebraucht gekauft - hat 0 Ladezyklen?

Diskutiere das Thema Mac Book Pro 2018 gebraucht gekauft - hat 0 Ladezyklen?. Hallo Gemeinde Wir haben einen MacBook Pro 2018 gebraucht gekauft und haben festgestellt, dass...

Kaito

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
6.893
Aber nur wenn er im Ruhemodus ist. Ganz aus ist die Entladung nahezu 0. Es dauert Monate bis der Akku da mal leer ist, je nach Ladezustand.

Es gibt sicher verschiedenste Möglichkeiten was mit dem MBP gemacht wurde. Wir können weiter spekulieren.
Absolut nicht. Das kommt ganz auf die Chemie an, Alter und individuellem Sample und kann deutlich schneller gehen (also "deutlicher" als Monate). Mein 2015er MBP verliert pro Woche mehrere, einzelne Prozentpunkte.
Mein HP Geschäftslaptop ist ganz krass (Intel Xeon CPU, 64GB RAM, Nvidia Quadro GPU - teure Kiste) und verliert über ein Wochenende gerne 20-30%.

Interessanter hinsichtlich der Frage ob der Akku so ok ist wäre seine aktuelle Kapazität in mha. Aber dazu müsste sich der TE mal melden.
 

nevermind13

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
558
Verkäufer kontaktieren, nachhaken. Ich habe bei meinem alten MacBook den Akku tauschen lassen, weil er sich blähte. Es wurde dann das Gehäuse mitgetauscht (Unterteil mit Tastatur). Das Gerät sah hinterher aus wie neu und es gab beim Verkauf mehr Geld, da eben der neue und funktionsfähige Akku verbaut war (2014er-Modell, 2019 Akkutausch).

@TE: Was gibt es neues an Informationen?
 

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.631
Schweigen ...
 
Oben