Mac Book Pro 2018 gebraucht gekauft - hat 0 Ladezyklen?

Diskutiere das Thema Mac Book Pro 2018 gebraucht gekauft - hat 0 Ladezyklen? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. haba53

    haba53 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2011
    Hallo Gemeinde
    Wir haben einen MacBook Pro 2018 gebraucht gekauft und haben festgestellt, dass er 0 Ladezyklen aufweist. Bei einem gebrauchten Gerät eigentlich ein Unding. Wir haben den Verkäufer angeschrieben, aber keine Antwort. Ist diese Einstellung manipulierbar?! Bzw. würde ein neuer Akku demzufolge 0 Ladezyklen zeigen?

    Für eine Antwort wären wir sehr dankbar
     
  2. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    1.631
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Lade Dir mal Coconut-Battery und schaue, was da steht.
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    1.206
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Wenn er das MBP immer nur mit Netzstecker betrieben hat, kann das schon sein. Manipulierbar ist eigentlich alles. Ob das Sinn macht ist eine andere frage.
     
  4. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Oder er wurde immer kurz vor voll abgezogen. Dauer Netzbetrieb kann auch sein. Aber 0 Zyklen ist schon komisch. Mein neuer von ixfixit hatte 1 Zyklus drauf.
    Lese mal aus wie es in #2 steht
     
  5. DannyM

    DannyM Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    31.01.2011
    Das hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss. Ich erlebe es, dass nach Vollaufladung noch kein neuer Ladezyklus angerechnet wird, dafür aber auch schonmal wenn es nur bis auf 90 Prozent ging. Beispiel: von 70 auf 100 Prozent geladen, angezeigte Zyklenzahl ist davor und danach die gleiche. Von 30 auf 90 Prozent geladen, Zähler springt hoch. Es wird wohl immer nach 100 Prozent gezählt, ob die nun einmal von 0 auf 100 gehen oder sich auf fünfmal 20 Prozent verteilen.
     
  6. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.635
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    474
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Hat der Verkäufer evtl. vor dem Verkauf die Tastatur tauschen lassen? Das Problem tritt bei den 2018er Modellen zwar nicht so häufig auf, wie bei den 2016er Modellen, aber falls das geschehen ist, tauscht Apple auch den Akku mit.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...