Mac Book Pro 1502 WiFi Problem

missbender

Mitglied
Habe hier eine MacBook 1502 bei dem sporadisch die WiFi Karte geht.
wenn Sie nicht geht ist sie auch nicht in den Systemeinstellungen / Hardware zu sehen

Habe bereits die Karte selbst als auch das I/O Board (HDMI/ USB/TB)( getuscht. beides ist aus einem andern Gerät wo die Komponenten funktionieren...
daher schliesse ich einen Hardwaredefekt eigentlich aus

Hardwaretest (booten D) Ende in Fehler 1005

hat jemand da eine Idee ?

Macht es Sinn die Kiste mal komplett neu aufzusetzen ?

Hallo missbender,

das neu installieren vom macOS hätte ich als erstes durchgeführt, ein SMC und NVRAM Reset kannst du auch noch ausprobieren.

Für die Neuinstallation empfehle ich dir einen USB Stick mit macOS zu erstellen und darüber zu booten, wenn das Wifi mal funktionieren sollte oder an einem zweiten Mac den Stick zu erstellen:

https://support.apple.com/de-de/HT201372

Außerdem würde ich schauen ob beide Kabel zur I/O Karte richtig angeschlossen sind und sich an den Anschlüssen auch kein Dreck oder Staub befindet.

Gruß

apfelgenie

Habe hier eine MacBook 1502 bei dem sporadisch die WiFi Karte geht.
wenn Sie nicht geht ist sie auch nicht in den Systemeinstellungen / Hardware zu sehen

Könnte ein Wackelkontakt an der Anschlussleiste des Kärtchens sein.
Danach würde ich aber erst suchen wenn ich alle Probleme mit macOS ausschliessen kann.

Das Book von einem anderen Medium mit einem anderen (frischen) macOS starten.

Hardwaretest (booten D) Ende in Fehler 1005

Das ist ein unerwarteter Verbindungsabbruch, vermutlich weil die Karte die Netzwerkverbindung verloren hat bzw. als Hardware ganz verschwunden ist.

Ok hat alles nichts gebracht... gehe also von einen HW defekt am Mobo aus

DANKE

Zurück
Oben Unten