Mac book nur welches?

sebi69

Aktives Mitglied
Hallo ich habe einen iMac (den neuen 21,5 mit 2,7ghz) und wollte so für unterwegs oder bei freunden vielleicht ein mac book kaufen.
Nun ist die frage welches mac book ich würde mal sagen das air fällt schonmal weg, weil ich nicht soein leichtes und von der hardware schlechtes brauche.
Nur lohnt sich das mit Retina oder nicht? Und quad core oder dual core?
Ich möchte zwar nicht sehr viel aufwendige sachen machen es bloß gut sein und ach ne zeit aktuell sein.

Wenn du nichts aufwendiges machen willst, wofür dann einen quadcore, zum posen taugt auch ein Air.

Du hast einen aktuellen iMac mit 2,7 Ghz und willst dir nur "so für unterwegs oder bei freunden" ein MBP mit Retinadisplay kaufen? Du musst ja echt Geld haben...

Ich würd mir ein normales MBP kaufen, wenn du noch was mobiles brauchst. Wozu denn gleich den Ferrari, wenn du auf der Suche nach einem Golf bist?

Ich dachte nur das das Retina display echt was aus macht und das einzige was eigentlich "viel" sein muss ist der speicher.
Das mac book air will ich nicht weil man da eher dafür bezahlt das es klein und leicht ist und das brauche ich nicht.
Ich tendiere eher zu dem billigsten mbp, weil das genud speicher hat und der rest auch in ordnung scheint.

Achja ich hab vergessen zu fragen was brauch man für Dj kram und sowas?

Wie "Talent" worauf kommt es dabei an?

… darauf dass man mehr Elan und Eigenmotivation hat, sich selber schlau zu machen und Sachen selber auszuprobieren, als mit einem 33 Zeichen fassenden Post mal geschwind das Gewünschte zu fordern.

Wie "Talent" worauf kommt es dabei an?

Es gibt nicht umsonst den Spruch: "Nur weil man ein Macbook hat, ist man noch lange kein DJ", weil das leider viele Möchtegern DJs meinen.
Beim Auflegen kommt es nicht auf den Computer an, mit dem Du auflegst.

Ob Dir ein Retina Display was bringt, kannst nur Du selbst im direkten Vergleich zum normalen Macbook Pro in einem Fachgeschäft vergleichen.

Also um eins klar zu stellen ich bin nicht irgendein möchtegern dj. Mein Bruder macht das schon mehrere Jahre und der weiss wie das geht und zeigt mir das denn auch.
Und was soll der scheiß mit "Troll"?

Zurück
Oben Unten