Mac Book kauf- Ratenzahlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jedesmal wenn ich ihn anmache reagiert er geht auch manchmal an desktop erscheint dann kommt eine meldung bitte starten sie den mac neu und das kommt immer wieder. irgendwann lässt er sich dann gar nciht mehr starten und bleibt aus. manchmal ist er an aber der bildschirm schwarz. fakt ist: ich hab absolut keine ahnung von macs oder anderen rechnern und brauche hilfe. meine erfahrung: jedesmal wenn ich einen rechner zur reperatur gebracht habe, war das dermaßen teuer.

der grund wieso ich mir zvor keinen rechner gekauft habe: hab das mac book geschenkt bekommen und lief auch ganz gut bis vor 3 tagen;)
 
Apple Leasing 0% ist doch perfekt für Dich!
Bin ebenfalls neu Selbstständig (auch in der Musikbranche ; ) und habe das so auf anraten getan. Ist wunderbar, habe direkt im Apple-Store abgeschlossen und hatte nach 2 Stunden meine Rechner die ich auch noch live prüfen konnte (Gelbstich, etc. ... zudem hat man im Store, genauso wie Online 14 Tage Rückgaberecht, da ist Apple ganz gut drin)! Du kannst die Vorsteuer ziehen, die Raten absetzen und musst nichts in die Unternehmensmasse mit aufnehmen (falls es doch nicht klappt, musst Du nichts wieder "rauskaufen", sonst wäre nochmals Steuer fällig). Nach Ablauf 3 Raten und die Teile gehören dir, kommt bei mir sogar günstiger als kaufen ...
 
Ironie?! Das ist mein voller Ernst! ;)

Aber okay... mit den Gepflogenheiten in der Musikbranche kenn ich mich auch nicht aus. Dann halt ich mich jetzt zurück. :)
 
Hab die AW noch erweitert ; )
Gerne doch ...
 
@MiBe: Ich kenne Leute, die neben dem Studium unregelmäßig solche Promotiongeschichten machen, dafür brauchen sie auch einen Gewerbeschein. Dennoch verdienen sie mitnichten so viel, dass man sich nebenbei mal einen Computer für ~1.000€ leisten könnte.
Insofern habe ich durchaus Verständnis für die Frage, auch wenn ich selbst trotz knapper Studentenkassen versuche, Schulden durch verlockende 0%-Finanzierungen aus dem Weg zu gehen. :)
 
jedesmal wenn ich ihn anmache reagiert er geht auch manchmal an desktop erscheint dann kommt eine meldung bitte starten sie den mac neu und das kommt immer wieder. irgendwann lässt er sich dann gar nciht mehr starten und bleibt aus. manchmal ist er an aber der bildschirm schwarz. fakt ist: ich hab absolut keine ahnung von macs oder anderen rechnern und brauche hilfe. meine erfahrung: jedesmal wenn ich einen rechner zur reperatur gebracht habe, war das dermaßen teuer.

der grund wieso ich mir zvor keinen rechner gekauft habe: hab das mac book geschenkt bekommen und lief auch ganz gut bis vor 3 tagen;)

Ich würde mal von DVD starten, mit dem Festplattendienstprogramm das Volume reparieren und dann das System neu installieren. Und den Hardwaretest durchlaufen lassen. Scheint mir erst einmal sinnvoller, als einfach so einen neuen Rechner zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und KleineFliege
Apple Leasing für Selbstständige wirst du wohl bekommen, wenn du einen bestimmten Umsatz erreicht hast.

Ich bin auch selbstständig - und so leicht bekommst du nirgendswo leider eine Finanzierung.

Mein Macbook-kauf stand genau vor der selben Wahl. Im Sommer 2010 ist der HP kaputt gewesen & es musste direkt ein neuer her. Somit wurde es ein Leasinggerät.

Da ich schon 4 Jahre selbstständig bin, hat die Entscheidung bei der Gesellschaft etwas "länger" gedauert und es war ein ewiges Hin & Her - aber es hat anschließend geklappt.

Da du erst grade ein Frischling in Sachen Selbstständigkeit bist, lege ich meine Hand für ins Feuer und versichere dir zu 100% - dass du leider weder eine Finanzierung, noch ein Leihgerät - Sprich, Leasinggerät bekommen wirst.

Die einzige Voraussetzung ist da - du hast noch einen Festen Job (Haupterwerb) und lässt das Gerät über dich "Privat" - und nicht über deine Firma laufen. Dann gäbe es eine Möglichkeit, sofern die Bonität positiv ausfällt & du schon mehr als 1 Jahr geregeltes Einkommen hast.
 
Also ich habe ohne irgendeinen Nachweis und sofort und direkt einen Leasing-Vertrag bekommen, sogar bevor die Selbstständigkeit anfing und ich "nichts" tat oder hatte... Da wird einfach ne Schufa-Abfrage gemacht, die sollte natürlich klappen ; )
 
Kaum vorstellbar ! Was hast du denn zum Berufsfeld geschrieben bzw. angekreuzt ? Dort sind Punkte wie "Selbstständig" - "Angestellter" - "Rentner" - "Arbeitslos" - "Wehrdienst" usw usw ... Und anschließend Angaben dazu.

Zudem, Schufa spielt nicht immer eine Rolle! Wenn es nur auf die Firma geschrieben wird, zählen die Umsätze und die Zeit der Selbstständigkeit.

Bei der Privatperson müssen andere angaben gemacht werden.
 
@MiBe: Ich kenne Leute, die neben dem Studium unregelmäßig solche Promotiongeschichten machen, dafür brauchen sie auch einen Gewerbeschein. Dennoch verdienen sie mitnichten so viel, dass man sich nebenbei mal einen Computer für ~1.000€ leisten könnte.
Insofern habe ich durchaus Verständnis für die Frage, auch wenn ich selbst trotz knapper Studentenkassen versuche, Schulden durch verlockende 0%-Finanzierungen aus dem Weg zu gehen. :)

naja wenn man sich ein wenig verkaufen kann, mit dem kunden ein wenig verhandelt kann man schon mal in 1-2 wochen durch promotion sich locker ein mbp kaufen ! spreche da aus erfahrung, wenn man glück hat und große events anstehen die dann auch mal gerne 12-16 stunden gehen sind auch um die 250 euro drin, rein rechnerisch also auch in knappen 4 tagen machbar :)
 
Kaum vorstellbar ! Was hast du denn zum Berufsfeld geschrieben bzw. angekreuzt ? Dort sind Punkte wie "Selbstständig" - "Angestellter" - "Rentner" - "Arbeitslos" - "Wehrdienst" usw usw ... Und anschließend Angaben dazu.

Zudem, Schufa spielt nicht immer eine Rolle! Wenn es nur auf die Firma geschrieben wird, zählen die Umsätze und die Zeit der Selbstständigkeit.

Bei der Privatperson müssen andere angaben gemacht werden.

Naja, Selbstständig natürlich, das habe ich doch bereits geschrieben und dann eben das was ich speziell mache ...bzw. machen werde, ich gebe ja nur wieder wie es bei mir war. Und so war es eben. Es hat problemlos, unglaublich schnell und sehr nett geklappt (Apple-Store Hamburg AEZ). Ich kann es daher empfehlen ...
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Ratenkauf nicht unbedingt ein Einsteigerthema ist. Und es ist ja auch schon oft diskutiert worden.
Fazit: Finanzierung über Apple Neugeräte oder Geld von der Bank und kaufen wo man will oder sparen bis es reicht.

Wer mir ein gutes Argument geben kann, wieso ich den Thread wieder aufmachen soll, kann das gerne probieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten