Mac Book kauf- Ratenzahlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daisy05052

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche kurze Hilfe. Würde mir gerne ein neues MacBook kaufen und kann das aber nicht auf einmal zahlen. mein rechner ist aber kaputt gegangen und ich brauche dringend einen neuen. also meine frage: kann ich einen mac in raten abbezahlen?

danke und viele grüße,

daisy
 
Leih dir den fehlenden Betrag am besten von der Familie, Freunden, Bekannten gegen einen günstigen Zins (mit schriftlichem Vertrag versteht sich). Die Ratenzahlungen der Shops sind ja wucher…
 
und ein gebrauchtes?
 
Ein gebrauchtes wirst du sehr wahrscheinlich nicht auf Raten kaufen können…
 
Kommt auf den Shop und die Konditionen des Shops/der Bank an.

Gelegentlich gibt es auch Angebote mit 0% Zinssatz. Musst du halt mal schauen.

Ansonsten hat Rupp natürlich völlig Recht. ;)
 
ok. bin selbstständig gibt es da spezielle konditionen? kenn mich leider gar nicht aus
 
Was hattest du denn vorher? Wenn die Kohle nicht stimmt, wäre vielleicht eventuell ein günstiger Windows-Rechner eher eine Alternative?
 
ich hatte den gebrauchten mac von nem freund, der hat aber irgendwie den geist aufgegeben. er geht zwar an, aber dann irgendwann immer mal wieder aus..will schon eher gleich was gescheites.
 
Gugg mal zum Saturn. Die haben hier in Nbg. zumindest momentan die weissen MacBooks fuer 888,- EUR mit 0% Finanzierung.
 
geil das mache ich. vielen dank!!!
 
iwill schon eher gleich was gescheites.
Eben! Die Einstellung ist richtig. Und als Selbstständiger muß man ja auch etwas repräsentieren... von daher nimm nicht irgendein Macbook. Ein 17" Macbook Pro sollte es schon sein. Alles andere ist nicht gescheit. Man muß auch mal etwas investieren ins Geschäft. Ich meine, gerade wenn man als Selbständiger noch nichtmal 600 Euro für ein gebrauchtes Macbook in der Kasse hat, zeigt uns das doch: Da fehlt etwas Repräsentatives! Außerdem ist es ja auf Dauer auch doof, wenn man in der eigenen Firma nur geliehene Hardware von nem Freund hat... man stelle sich vor: Da sitzt gerade ein Kunde vo einem und droht mit einem richtig fetten Auftrag und was ist?! Just in dem Moment brauch der Freund seinen alten Rechner wieder. Ich finde es immer wieder gut, wenn ich sehe, daß junge Leute sich auch Gedanken über Ihre Selbständigkeit machen. Gerade in Zeiten, wo doch jeder Zweite nach guter "Goodbye Deutschland" Manier ohne Fremdsprachenkenntnisse auswandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bacu, WirbelFCM, monochrome-pictures und 4 andere
Wie bitte? Er soll sich ein 17" Notebook kaufen, nur um vor seinen Kunden zu prollen? Einen guten Eindruck macht man, wenn man sich verhältnismäßig präsentiert. D.h. dass man als Kleinunternehmer/Mittelständler dann auch entsprechendes Gerät einsetzt. Wenn er irgendwann mal ein exklusives und anerkanntes Geschäft hat kann er sich dicke Autos und Rechner kaufen… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nick1968 und ingope
@ Rupp: Ich glaube, Boogaboo hat den ;) vergessen. ;)
 
Ich glaube eher nicht, daß Boogaboo den vergessen hat. Die Ironie sprang einem ja so vehement entgegen, daß sich jeser Smilie erübrigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiBe und ekki161
Das Problem ist, dass unerfahrene Nutzer gerade sowas ohne Smiley dann missverstehen. Habe da beruflich mit einigen solchen Leuten zu tun. Deshalb reagiere ich darauf so wehement :rolleyes:

Bitte nicht angegriffen fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pit1958
haha. ich kauf mir ja schon einen gescheiten. aber ich hab mich gerade erst selbstständig gemacht, da habe ich noch nicht so mega kohle fürn rechner übrig. ausserdem arbeite ich in der musikbranche, da ist eh alles wurscht;)
 
außerdem ist nicht zufällig jemand von euch in berlin der privat rechner repariert???
 
Wie bitte? Er soll sich ein 17" Notebook kaufen, nur um vor seinen Kunden zu prollen? Einen guten Eindruck macht man, wenn man sich verhältnismäßig präsentiert. D.h. dass man als Kleinunternehmer/Mittelständler dann auch entsprechendes Gerät einsetzt. Wenn er irgendwann mal ein exklusives und anerkanntes Geschäft hat kann er sich dicke Autos und Rechner kaufen… :rolleyes:

Ironie ist der Humor der intelligenten Leute! :p
Noch deutlicher kann man die ja wohl kaum zum Ausdruck bringen.

@Topic
Wenn man das Geld für ein MacBook nicht hat, dann sollte man sich auch keines kaufen.
Und wenn man selbstständig ist und sich für einen PC schon verschulden muss, dann scheint das Gewerbe ohnehin zum scheitern verurteilt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten