Mac beim Start beschleunigen

Ja und inwiefern beschleunigt das was? was mich wundert ist der unterschied auf dem gleichen system!

Weil der Mac dann auf Tastendruck da ist und nicht erst hochfahren muss... wenn Du das nicht als Beschleunigung verstehst... :confused:

Udo
 
Die meisten der ‘Oldschool Macuser‘ sind immer bereit.
Die legen ihren Mac einfach schlafen, Klappe zu, Ruhe im P*ff.
Die müssen die Hosen nicht langwierig runterlassen (incl. Schw*nzvergleich)
Die machen einfach die Klappe auf und legen los :hehehe:
 
Mein Mac säubert sich eben NICHT von alleine. Den Text den ich gerade tippe, tippe ich lustigerweise gerade mit ca. einer Sekunde "Latenz", das kommt manchmal vor hier im Forum.

Außerdem musste ich ca. 5 Programme per Hand löschen, weil die ständig im Hintergrund liefen, obwohl ich das Hauptprogramm längst gelöscht hatte (s. anderen Thread). Von daher ist das ein gerne nachgeplapperter Schmarnn, dass sich der Mac selbst reinigt. Das gilt nur für das System an sich, nicht für das Gesamtsystem, auf dem man eben mal was löscht und installiert.

Und jetzt wundere ich mich nur, warum das gleiche Programm auf einem anderen Benutzer schneller startet.

Das ist kein Schmarren, wenn du Programme per Installer installierst, dann solltest du die auch mit dem diesen Programmen beigepackten Uninstaller löschen oder die UninstallAnleitungen auf den Webseiten der Hersteller oder im ReadMe folgen.

Das der rechner ein Programm unter einem anderen Benutzer schneller lädt oder langsamer ist doch logisch, du wirst ja wohl kaum 2 vollkommen identische Benutzeraccounts haben und die Geschwindigkeit mit der ein Programm eingeladen wird hängt von den Benutzereinstellungen ab und nicht vom Programm.
 
Außerdem musste ich ca. 5 Programme per Hand löschen, weil die ständig im Hintergrund liefen, obwohl ich das Hauptprogramm längst gelöscht hatte
Du hattest Programme laufen, die es gar nicht mehr auf der Platte gab? Bist Du Uri Geller?
 
Es waren die Hilfsprogramme der Programme, die es gar nicht mehr gab. Ja, so war das. Totaler Unsinn!
 
Das ist kein Schmarren, wenn du Programme per Installer installierst, dann solltest du die auch mit dem diesen Programmen beigepackten Uninstaller löschen oder die UninstallAnleitungen auf den Webseiten der Hersteller oder im ReadMe folgen.

Das der rechner ein Programm unter einem anderen Benutzer schneller lädt oder langsamer ist doch logisch, du wirst ja wohl kaum 2 vollkommen identische Benutzeraccounts haben und die Geschwindigkeit mit der ein Programm eingeladen wird hängt von den Benutzereinstellungen ab und nicht vom Programm.

Von was hängst das denn bitte ab? Finde das nicht logisch, dass es unterschiedlich schnell ist, ist doch die SELBE Hardware und das SELBE System!
 
Mein Mac säubert sich eben NICHT von alleine. Den Text den ich gerade tippe, tippe ich lustigerweise gerade mit ca. einer Sekunde "Latenz", das kommt manchmal vor hier im Forum.

Außerdem musste ich ca. 5 Programme per Hand löschen, weil die ständig im Hintergrund liefen, obwohl ich das Hauptprogramm längst gelöscht hatte (s. anderen Thread). Von daher ist das ein gerne nachgeplapperter Schmarnn, dass sich der Mac selbst reinigt. Das gilt nur für das System an sich, nicht für das Gesamtsystem, auf dem man eben mal was löscht und installiert.

Und jetzt wundere ich mich nur, warum das gleiche Programm auf einem anderen Benutzer schneller startet.
Selbstverständlich säubert sich der Mac. Programme die Du selber installiert hast, musst Du natürlich auch selber wieder deinstallieren.

Die Geschwindigkeit ist auch von Deinen Systemeinstellungen abhängig.

Kauf' Dir 'ne SSD, dann starten die Programme auch fix.

Nicht, dass Du aber einen neuen Thread eröffnest, wie "Hilfe, mein Mac startet viel zu schnell!!!" oder "Huch, meine Programme starten schneller als ich den Programmnamen aussprechen kann!!". ;)
 
Von was hängst das denn bitte ab? Finde das nicht logisch, dass es unterschiedlich schnell ist, ist doch die SELBE Hardware und das SELBE System!


Na ein bisschen komplizierter sind Computer schon - Alleine schon welche Teile im Cache sind und welche nicht beeinflussen die Geschwindigkeit maßgeblich.
Deswegen: Kauf Dir ne SSD - schneller geht es nicht.
 
Du hast in unterschiedlichen Benutzeraccounts unterschiedlich Nutzungen, eventl. auch andere Schriften installiert, ein paar Programme mehr genutzt, ein paar zusätzliche Helferlein mehr installiert, in der Menüleiste andere Einstellungen, ab und an ist in dem einen oder anderen Fall ein Programm mal abgestürzt, beim anderen nicht, etc. gleich ist die Hardware und das System, das was aber bockig ist, sind in erster Linie die Benutzereinstellungen. Unter OS X sind Programme strikt vom Benutzer getrennt, es kann also durchaus passieren, das unter dem einen Benutzer ein Programm fehlerhaft arbeitet, und einem anderen aber keinerlei Probleme auftreten(ist übrigens ein guter Test um zu sehen, ob das Problem ein systemweites oder nur ein benutzerbezogenes sit, falls mal Probleme auftreten. (in ca. 90% der Fälle sind die Probleme benutzerbezogen)
 
Zurück
Oben Unten