Mac beim Start beschleunigen

garrafon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Hallo, wie kann ich den Mac beschleunigen beim Start? Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, starten alle Programme schneller! Auch wenn FileVault dort auch aktiviert wurde. Woran liegt das?
 
Entferne wieder die Programme welche du installiert hast. Vor allem deren Hintergrunddienste.
 
Wie wäre es denn wenn du einfach mal mit dem System arbeitest und nicht wegen jedem "Hirnfurz" ein neues Thema auf machst ;)
Denk nicht so viel drüber nach wie du ein paar Sekunden raus holen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi und ekki161
Wie wäre es denn wenn du einfach mal mit dem System arbeitest und nicht wegen jedem "Hirnfurz" ein neues Thema auf machst ;)
Denk nicht so viel drüber nach wie du ein paar Sekunden raus holen kannst.

Mir ist halt langweilig ;)
 
Es ist halt so das, je nach installierten Programmen, der Systemstart etwas länger dauert. Sobald das System jedoch geladen ist solltest du davon nichts mehr merken.
 
Mein Tipp: Lass einfach alles, wie es ist. Sonst erstellst du, wie schon so viele andere vor dir, in wenigen Tagen ein neues Thema mit Titel "Hilfe, mein Mac startet nicht mehr." :)

Wenn dir langweilig ist, geh ne Runde laufen, triff dich mit Freunden .... :blabla: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi und ekki161
Hallo, wie kann ich den Mac beschleunigen beim Start? Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, starten alle Programme schneller! Auch wenn FileVault dort auch aktiviert wurde. Woran liegt das?
Ich denke mal, da sich noch nicht so viel "abgelagert". Es werden sicherlich einige Hintergrunddienste laufen.

Das Wundermittel der heutigen Zeit heißt: Solid-State-Drive, kurz: SSD. :drum:

Es gibt Programme, Deinen Mac aufräumen. Die brauchst Du sicherlich nicht, die braucht eigentlich kein Mensch.
Hatte ganz am Anfang wo ich noch Apple-Jungrau war, hatte ich auch die ganzen Programme wie TinkerTool oder Xupport laufen. Folgen der Geschichte:
Abstürze und und ein zerschossenes System.

Fazit: Lass bloß die Finger von solchem Zeug. Der Mac säubert sich von allein. Du hast Du keine Windows-Kiste, wo alles "verschlimmbessern" musst.
 
"Wozu benutzt Du Deinen Computer?"
"Ich benutzt ihn nicht, ich warte ihn, bis ich ihn verkaufe und mir einen neuen Computer kaufe, den ich noch schneller warten kann!!!"
:D
SCNR
 
Fazit: Lass bloß die Finger von solchem Zeug. Der Mac säubert sich von allein. Du hast Du keine Windows-Kiste, wo alles "verschlimmbessern" musst.

Mein Mac säubert sich eben NICHT von alleine. Den Text den ich gerade tippe, tippe ich lustigerweise gerade mit ca. einer Sekunde "Latenz", das kommt manchmal vor hier im Forum.

Außerdem musste ich ca. 5 Programme per Hand löschen, weil die ständig im Hintergrund liefen, obwohl ich das Hauptprogramm längst gelöscht hatte (s. anderen Thread). Von daher ist das ein gerne nachgeplapperter Schmarnn, dass sich der Mac selbst reinigt. Das gilt nur für das System an sich, nicht für das Gesamtsystem, auf dem man eben mal was löscht und installiert.

Und jetzt wundere ich mich nur, warum das gleiche Programm auf einem anderen Benutzer schneller startet.
 
Die beste Beschleunigung ist, den Mac einfach nur in den Ruhezustand zu schicken. Ein Tastendruck und er ist da - keinerlei Wartezeit...

Udo
 
Zuklappen. Aufklappen. (bei den Books)
 
Ja und inwiefern beschleunigt das was? was mich wundert ist der unterschied auf dem gleichen system!
 
Hallo, wie kann ich den Mac beschleunigen beim Start? Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, starten alle Programme schneller! Auch wenn FileVault dort auch aktiviert wurde. Woran liegt das?

Baue eine SSD ein und du wirst dich wundern, wie du vorher ohne arbeiten konntest.
 
Zurück
Oben Unten