Mac aus 2007 Neuinstallation OS X 10.5

K

Kusselin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich muss eine Neuinstalltion machen da ich mit Bootcamp WIN 7 installiert habe. leider habe ich unter Win geupdatet auf WIN 10 und mein Rechner kann aber das WIN 10 noch nicht.

Also muss ich wieder von vorne anfangen da ich auch keien Time Machine Sicherung gemacht habe :-(

Meien Frage an Euch...muss ich nachdem ich das 10.5 installiert habe immer noch alles erst updaten, sprich auf Softwareaktualisierung gehen? oder kann ich dann z. B. gleich Snow Leopard installieren...?

Nächste Frage wäre noch in welchen Schritten ich wieder auf Mountain Lion komme?

Über Tipps danke ich euch.

Kussel
 
Wenn du eine SL DVD hast, kannst du die auch direkt nehmen, danach auf 10.6.8 aktualisieren und im App Store dein Mountain Lion unter "Einkäufe" laden.

Wenn du dir dann mit DiskmakerX (3.0.4) ein Installationsmedium erstellst, kannst du dir beim nächstem mal die Installation von SL sparen und direkt ML installieren.
 
Ich hatte gestern beim Updaten auf 10.6.8 probleme..es wurden ca. 1.2 GIG runtergeladen (6 Programme) und dann sagte mir der Mac die Programme werden nach einem Neustart installiert...leider kam es nie zu einem Neustart und der Bildschirm blieb bei dem Weltallbild stehen..was ist da schiefgelaufen?

habe dann das festpkattendienstprogramm drüberlaufen lassen und das sagte mir das Fehler auf der Platte sind :-(

habe jetzt nochmal von vorne angefangen mit einer komplett neuen Installation
 
Ich hatte gestern beim Updaten auf 10.6.8 probleme..es wurden ca. 1.2 GIG runtergeladen (6 Programme) und dann sagte mir der Mac die Programme werden nach einem Neustart installiert...leider kam es nie zu einem Neustart und der Bildschirm blieb bei dem Weltallbild stehen..was ist da schiefgelaufen?

habe dann das festpkattendienstprogramm drüberlaufen lassen und das sagte mir das Fehler auf der Platte sind :-(

habe jetzt nochmal von vorne angefangen mit einer komplett neuen Installation
 
Ich hatte gestern beim Updaten auf 10.6.8 probleme..es wurden ca. 1.2 GIG runtergeladen (6 Programme) und dann sagte mir der Mac die Programme werden nach einem Neustart installiert...leider kam es nie zu einem Neustart und der Bildschirm blieb bei dem Weltallbild stehen..was ist da schiefgelaufen?

habe dann das festpkattendienstprogramm drüberlaufen lassen und das sagte mir das Fehler auf der Platte sind :-(

habe jetzt nochmal von vorne angefangen mit einer komplett neuen Installation
 
Du kannst dir das Combo-Update (Aktualisierung von 10.6.x auf 10.6.8) auch hier laden: https://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Sämtliche Programme kannst du ja erstmal auslassen, du willst ja sowieso auf ML dort kommen dann wieder Aktualisierungen. Du brauchst eben mindestens 10.6.6 um überhaupt an den App Store zu kommen um ML zu laden ;)
 
Hallo Lostreality,
vielen Dank für die Tipps und den Downloadlink!! ich lade das Update jetzt erstmal und berichte dann wieder.

Gruss
 
Hi,
klappt net..ich habe jetzt das 10.5 eingespielt..läuft..um aber die 10.6.8 zu installiere benötige ich die 10.6 Version.

kann ich die auch irgendwo runterladen bei Apple...?

Wenn ich jetzt mit der 10.5 auf Softwareaktualiesierung gehen dann kommt 10.5.8

Wie soll ich da auf die 10.6 kommen?

Bitte um Info.

Danke.
Gruss
 
Kaufen, gibt es im apple store auf dvd.
 
Ich habe angenommen du hast schon alle Versionen die du nun Installieren willst?!
Also kurz mal bescheid geben welche OS X Versionen du hast und welche du installieren willst und auf welchem Rechner (genaue Bezeichnung des Modells)
 
Hi,

habe die Version 10.5 als DIsc 1 und Disc 2
Mein Rechner ist ein iMac aus 2007
ich hatte damals nichts bezahlt um auf die 10.6 zu kommen.

ich habe jetzt die 10.5 installiert...außerdem habe ich die 10.6.8 gelden..dann habe ich noch Moutain Lion

Gruss
 
Ist dann ein Alu iMac oder?

Snow Leopard gab und gibt es nur auf DVD, die müsstest du ja dann noch haben. Ansonsten, wie Bernie schon bemerkt hatte, Neukaufen:
http://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Mountain Lion hast du über den Mac App Store über deine Apple-ID gekauft, oder war es von einem eventuellen Vorbesitzer Installiert?
Falls nicht über die eigene Apple-ID gekauft, musst du dies auch noch erwerben:
http://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion
 
Warte mal, ja ist ein Alu iMac.

ich habe neDVD noch gefunden da ist der Leopard drauf....habe die mal ins laufwerkgeschoben...in der Anleitung steht das es die 10.6 ist..ich also gestartet und installiert...nach neuboot kommt aber wenn ich auf diesen imac gehe wieder die version 10.5 ??? was geht da schief...??

Ich brauch die 10.6 sonst komme ich nicht weiter um Mountain Lion zu installieren richtig..richtig?
Oder muss ioch erst jetzt das Update fahren auf 10.5.8 um dann per Installations DVD die 10.6 zu installieren?
 
Die DVD ist richtig :) Starte mal von der DVD ("C" beim Booten gedrückt halten) und dort im Menü auf das Festplatten- Dienstprogramm, dort löscht du die Macintosh HD, dann sollte die Installation von SL klappen.

Und ja, du brauchst SL um an ML zu kommen, denn der App Store ist erst ab 10.6.6. verfügbar.
 
konntest du mir bitte noch kurz erklären wieso ich ann die Macintosh HD löschen muss und kommt das schon mal vor, also ist das nichzts unbekanntes das auf der OSX ebene nach der Installation die Version nicht übernommen wurde?

Gruss
 
Ja das kommt schonmal vor, gerade beim Wechsel von 10.5.x auf 10.6.x hatte ich das auch schon. Daten hast du keine mehr auf der HDD? Die solltest du natürlich vorher sichern.
 
nee gott sei dank keine ..aber ich muss das wenns wieder läuft mit time machine sichern...

jetzt ist die dvd nochmal gestartet und installiert weiter..das hat sie vorhin nicht gemacht..jetzt hoffen wir mal..ansonsten muss ich das mit dem "C" probieren..

Gruss
 
Was haltest du von parallesls? besser wie BootCamp

Möchte halt geren wieder das WIN installieren...aber mit BootCamp hat das ewig gedauert bis das System hochgefahren war..denke das geht mit Parallels besser da es ja auf OSX läuft einen sog. Emulation oder ?

Gruss
 
Ja Parallels ist eine VM, es kommt darauf an was du unter Windows machen willst, falls du Spielern oder CAD machen möchtest würde ich BootCamp vorziehen. Bei Office und kleineren Sachen ist eine VM praktischer.
 
zocken tue ich auf den Consolen:D
Was ist VM?

ja word oder Excel und vielleicht bissl Office
 
Zurück
Oben Unten