Mac Adressbuch sehr langsam !?

claudimedia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich habe im Adressbuch ca. 23.000 Einträge, wobei die meisten nur aus einem Vornamen und einer Mailadresse oder sogar nur aus einer Mailadresse bestehen (Vor- oder Nachname = identisch mit Mailadresse) Bei jeder Änderung im Adressbuch - also Suche, löschen, neuer Eintrag- ist das Adressbuch extrem langsam so das ich manchmal bis zu 2 Minuten warten muss um weiter arbeiten zu können.

Rechner: MacBookPro, 2,3 GHz I5, 8 GB RAM

hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jemand Abhilfe?
 
Habe das selbe Problem hier am Mac OSX 10.6.8 Processor 2 GHz 2 GB Macbook (600 Kontakte). Das Adressbuch fühlt sich beim editieren extrem schwerfällig an.
Lösung wäre auch hier willkommen, danke.
 
...wieviel freien Platz hast du auf der Platte?

ca. 240 GB, da ich nur Programme auf der eingebauten Platte habe, alles andere extern. Daran sollte bzw. kann es also nicht liegen denke ich oder?
 
....extern auf was für einem Medium, wie angeschlossen?

Also die Adressdaten bzw. die Adressbuchdatei liegt NICHT auf einem externen Medium. Weis worauf Du hinaus wolltest..:) Das ist es aber nicht.
 
...du hast den user also doch auf der internen?

Ja, genau. Auf extremen Platten ( 1 USB 2.0, 1 Firewire 800) sind halt nur andere Daten wie Videos und Bilder ect. Ich hatte das eben nur geschrieben weil von 320 noch 240 GB frei sind. Also einfach zur Info.
 
...das sollte mehr als genug sein, damit das system flutscht.

...ist das das einzige Programm, das dir träge erscheint?
 
...ist das das einzige Programm, das dir träge erscheint?

Ja, alles andere läuft reibungslos. Ich kann mir nur vorstellen das über 20.000 Einträge eine Nummer zu viel ist fürs Adressbuch..!?
 
Ja, alles andere läuft reibungslos. Ich kann mir nur vorstellen das über 20.000 Einträge eine Nummer zu viel ist fürs Adressbuch..!?

...sollte es eigentlich nicht.

...hast du irgendwelche externen Adressbücher abonniert?

...hast du mal dein Festplatte auf Fehler kontrolliert?
 
Zurück
Oben Unten