Mac Adressbuch sehr langsam !?

Diskutiere das Thema Mac Adressbuch sehr langsam !? im Forum Andere.

  1. claudimedia

    claudimedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2011
    ich habe im Adressbuch ca. 23.000 Einträge, wobei die meisten nur aus einem Vornamen und einer Mailadresse oder sogar nur aus einer Mailadresse bestehen (Vor- oder Nachname = identisch mit Mailadresse) Bei jeder Änderung im Adressbuch - also Suche, löschen, neuer Eintrag- ist das Adressbuch extrem langsam so das ich manchmal bis zu 2 Minuten warten muss um weiter arbeiten zu können.

    Rechner: MacBookPro, 2,3 GHz I5, 8 GB RAM

    hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jemand Abhilfe?
     
  2. freakman

    freakman Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Habe das selbe Problem hier am Mac OSX 10.6.8 Processor 2 GHz 2 GB Macbook (600 Kontakte). Das Adressbuch fühlt sich beim editieren extrem schwerfällig an.
    Lösung wäre auch hier willkommen, danke.
     
  3. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...wieviel freien Platz hast du auf der Platte?
     
  4. claudimedia

    claudimedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2011
    ca. 240 GB, da ich nur Programme auf der eingebauten Platte habe, alles andere extern. Daran sollte bzw. kann es also nicht liegen denke ich oder?
     
  5. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....extern auf was für einem Medium, wie angeschlossen?
     
  6. claudimedia

    claudimedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2011
    Also die Adressdaten bzw. die Adressbuchdatei liegt NICHT auf einem externen Medium. Weis worauf Du hinaus wolltest..:) Das ist es aber nicht.
     
  7. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...du hast den user also doch auf der internen?
     
  8. claudimedia

    claudimedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2011
    Ja, genau. Auf extremen Platten ( 1 USB 2.0, 1 Firewire 800) sind halt nur andere Daten wie Videos und Bilder ect. Ich hatte das eben nur geschrieben weil von 320 noch 240 GB frei sind. Also einfach zur Info.
     
  9. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...das sollte mehr als genug sein, damit das system flutscht.

    ...ist das das einzige Programm, das dir träge erscheint?
     
  10. claudimedia

    claudimedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2011
    Ja, alles andere läuft reibungslos. Ich kann mir nur vorstellen das über 20.000 Einträge eine Nummer zu viel ist fürs Adressbuch..!?
     
  11. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...sollte es eigentlich nicht.

    ...hast du irgendwelche externen Adressbücher abonniert?

    ...hast du mal dein Festplatte auf Fehler kontrolliert?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...