M2 Chips und Spiele

Ich hab jetzt versuchsweise via Parallels Win11 auf meinem M1Max MBP installiert und via Steam Shadow Tactics + DLC und Portal 2 gespielt.
Vielleicht hätte es besser geklappt, wenn du statt eines kompletten Windows (was ja auch ordentlich Ressourcen benötigt, lieber Crossover versucht hättest.

Ich habe in Crossover Steam und dann Hogwarts Legacy installiert. Mein M1 MB Air ist dafür aber leider zu schwach. Ich konnte HL spielen, aber es war sehr ruckelig. Mit einem M1 Max oder einem M2 etc würde es sicherlich deutlich besser funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector und Mankind75
Ah okay... wusste nicht dass Crossover weniger Ressourcen benötigt. Ich werds mal nach dem Testzeitraum versuchen..
 
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen interessant, ich habe einfache Spiele und Software mit Whisky laufen lassen können, das ist übrigens kostenlos.
 
Ich habe in Crossover Steam und dann Hogwarts Legacy installiert.
Kurze Rückfrage: Ich habe den Titel leider nicht aber habe eben eine Anfrage per PN bekommen. Hast Du "Hogwarts Legacy" direkt aus Steam installiert oder über den Installationsassistenten von CrossOver?
 
@Mankind75 Ich habe zunächst Steam installiert und aus Steam heraus dann HL.
 
Ich konnte HL spielen, aber es war sehr ruckelig. Mit einem M1 Max oder einem M2 etc würde es sicherlich deutlich besser funktionieren...

Das wundert mich nicht. HL zwingt selbst mittelmässige Windows Rechner in die Knie
 
Zurück
Oben Unten