M2 Chips und Spiele

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Wenn ich mir einen M2 Chip holen würde. Ich habe gar nichts gefunden auf der Apple Homepage. Wieviel GB die Grafikchip haben?
Bei Spiele von Windows wird ja Systemvorraussetzungen sein, wo man die GB ablesen kann was die Grafikchips haben sollte.
Gibt das so etwas noch, oder wird es nur nicht aufgeführt auf der Homepage. Bin M1/M2 Einsteiger.
Möchte gerne Windows 10 auch nebenbei oder Windows 11 installieren, und Spiele spielen.
Funktioniert das noch mit den neuen Apple Geräte? Ich weiß noch nicht ob ich mir das antuen würde Windoof drauf installieren.
 
Die haben keinen dedizierten Speichern, sondern benutzen das RAM mit.

Du kannst kein Windows nebenbei installieren wie bei den Intel.
Das geht nur über eine VM und dann auch nur die ARM Version.

X86 Windows geht per Emulation und ohne Grafikbeschleunigung.

Da ist es besser die Spiele über das GamePortingKit zu nutzen, Crossover vereinfacht das und kann inzwischen auch Denuvo.
 
Der Chip nutzt den Hauptspeicher.

Dir ist bewusst dass „normales“ Windows nicht auf dem M1/2 etc läuft und du eine ARM Version brauchst? Die dann auch alle Spiele übersetzen muss da die für x86/64 programmiert sind?
Da es kein Bootcamp mehr gibt, gibts auch keine Grafiktreiber. Du müsstest eine VM erstellen. Da ist die Grafikleistung aber nicht gut.
Kauf dir ein Windows Gerät.
Windoof gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Meint ihr mit dem Hauptspeicher von Arbeitsspeicher, das von Chip genutzt wird?!
Oder täusche ich mich da.
Also funktionieren keine Windows Spiele am Mac.
Nur Mac taugliche Spiele funktionieren?
 
Ja, den Arbeitsspeicher den auch die CPU nutzt.

Windows Spiele kann man teilweise mit Crossover "portieren".
 
z.b 16GB Arbeitsspeicher oder 32GB Arbeitsspeicher,
dafür wird die Grafikchip benutzt.
Also wenn ein Spiel 4GB oder 8GB Grafikspeicher benötigt, wäre das Ok?