M1, Parallels, Windows und Spiele

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin Zusammen, ich habe einen M1 (siehe Signatur) und mir jetzt die Testversion von Parallels mit Windows 11 installiert. Ziel war, dass ich das im Ubisoft Store vor einiger Zeit gekaufte Anno 1800, dass ich mal mit GeforceNow getestet habe, auf meinem Mac spielen kann. Das letzte Mal saß ich allerdings vor einem Windows Rechner als XP noch aktuell war und man Spiele von DVD installiert hat. Jetzt klicke ich da herum starte UbiSoft Connect, klicke auf "Spielen" und nix passiert. Ich bekomme eine Abfrage, ob irgendwas geändert werden darf, genehmige das und das war's. Keine Fehlermeldung, nix. Jetzt habe ich mir die FarCry-Demo heruntergeladen, gleiches Problem.

Vorher hatte ich es mal mit der Command & Conquer "Die ersten 10 Jahre" DVD versucht. Auch da passiert: Nix.

Irgendwie google ich die falschen Begriffe oder ich scheitere an einer Hürde, die zu einfach ist als dass schon jemand danach gefragt hat. :) Daher mal eine Fragen:

1. Spielt hier jemand mit einem ähnlichen Setup?
2. Vielleicht sogar mit Ubisoft Spielen?
3. Oder mit C&C?

Es geht mir hier ausdrücklich erstmal nicht um Performance. Ich bekomme es nur einfach überhaupt nicht ans Laufen...

4. Und dann eine Zusatzfrage, wo es dann doch um Performance geht. Auch wenn das neue Siedler mit schlechten Vorab-Kritiken startet so habe ich es meiner Kindheit doch sehr gerne gespielt. Meint ihr, das könnte vielleicht sogar auch auf meinem Rechner laufen?
 
WIN 11 auf einem M1-Gerät läuft als ARM-Version. Damit funktionieren solche Spiele nicht.
 
Mist :) Eigentlich hatte ich das gewusst. Aber das erklärt wo mein Denkfehler war ;-)
 
Da brauchst du einen emulator für.
 
Hi Terabyte100: Anhand Deiner Signatur sehe ich, dass Du Dich damit auskennst? Kannst Du mir da einen empfehlen?
 
Puh ich selbst habe keinen m1 Mac doch da gibt es womit man Windows Spiele darauf spielen kan. Ich müsste da erst mal rechschieren.
 
Du könntest UTM probieren.
Das hat allerdings keine Hardwarebeschleunigung für die Grafik.
Könnte also ruckeln.
 
Sorry Leute hab hier einen msi trident 3 Parallel zu meinen Mini am laufen und somit kein Problem bei Spielen. So ein Teil kostet gebraucht 250 Euro, unter dem Schreibtisch fällt das Teil auch nicht auf weil es nicht besonders Groß ist.
Warum so viel Rumexperimentierten wenn es einfache Lösungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum Geld ausgeben wenn es auch ohne gehen könnte.
 
Damit man seine Nerven nicht strapaziert unter Mac Laufen Spiele nun mal eher Bescheidend, da hilft auch keine Mini Pro M1 oder M2 oder was weis ich für einen Mac.
Auch ja und das Wichtigste KÖNNTE ist das Wort.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Sorry Leute hab hier einen msi trident 3 Parallel zu meinen Mini am laufen und somit kein Problem bei Spielen. So ein Teil kostet gebraucht 250 Euro, unter dem Schreibtisch fällt das Teil auch nicht auf weil es nicht besonders Groß ist.
Warum so viel Rumexperimentierten wenn es einfache Lösungen gibt.
Hi, aktuell bei Kleinanzeigen geht es bei 375 EUR los. Das ist schon eine Stange Geld, aber ich muss zugeben, über diese Option hatte ich auch schon nachgedacht ;-)
 
Hi, aktuell bei Kleinanzeigen geht es bei 375 EUR los. Das ist schon eine Stange Geld, aber ich muss zugeben, über diese Option hatte ich auch schon nachgedacht ;-)
Puh, das würd ich tbh nicht machen. Die billigen Tridents haben nichtmal dedizierte Grafikkarten, das ist nicht spieletauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine hat eine 1060 drin für meine Spiele C&C; Tomb Raider; Civilization usw. laufen alle flüssig und ohne Probleme. Man braucht Zeit um einen Schnapper zu machen, aber die sollte man sowieso immer sich nehmen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch der Asus Rog G20 oder GR6 kleine nett Anzuschauende PC`s die immer noch genügend Leistung haben und auch Preislich gut zu bekommen sind wenn man Zeit hat.
 
Also nen btaibaren PC der sogar aktuelle Spiele mer oder minder packt bekommt man gebraucht für um die 200-300 Euro
 
Moin Zusammen, ich habe einen M1 (siehe Signatur) und mir jetzt die Testversion von Parallels mit Windows 11 installiert. Ziel war, dass ich das im Ubisoft Store vor einiger Zeit gekaufte Anno 1800, dass ich mal mit GeforceNow getestet habe, auf meinem Mac spielen kann. Das letzte Mal saß ich allerdings vor einem Windows Rechner als XP noch aktuell war und man Spiele von DVD installiert hat. Jetzt klicke ich da herum starte UbiSoft Connect, klicke auf "Spielen" und nix passiert. Ich bekomme eine Abfrage, ob irgendwas geändert werden darf, genehmige das und das war's. Keine Fehlermeldung, nix. Jetzt habe ich mir die FarCry-Demo heruntergeladen, gleiches Problem.

Vorher hatte ich es mal mit der Command & Conquer "Die ersten 10 Jahre" DVD versucht. Auch da passiert: Nix.

Irgendwie google ich die falschen Begriffe oder ich scheitere an einer Hürde, die zu einfach ist als dass schon jemand danach gefragt hat. :) Daher mal eine Fragen:

1. Spielt hier jemand mit einem ähnlichen Setup?
2. Vielleicht sogar mit Ubisoft Spielen?
3. Oder mit C&C?

Es geht mir hier ausdrücklich erstmal nicht um Performance. Ich bekomme es nur einfach überhaupt nicht ans Laufen...

4. Und dann eine Zusatzfrage, wo es dann doch um Performance geht. Auch wenn das neue Siedler mit schlechten Vorab-Kritiken startet so habe ich es meiner Kindheit doch sehr gerne gespielt. Meint ihr, das könnte vielleicht sogar auch auf meinem Rechner laufen?
Ubisoft und Mac ist wie Feuer und Wasser. Selbst die wenigen Titel die da mal kamen war nur für eine oder zwei Macversionen supported und hatten zudem fetten zusätzlichen DRM-Kopierschutz.

Wenn Du mit dem M1 zocken möchtest, besorge dir die PS3-Spiele die du magst und werf den Emulator an. Die laufen echt richtig gut damit.
 
Ich wollte mal nach diversen Versuchen zurückmelden, was ich jetzt mache. Ich nutze jetzt GeForce Now. Läuft "okay" und ich vermisse immer noch C&C Generals...
 
1. Spielt hier jemand mit einem ähnlichen Setup?
2. Vielleicht sogar mit Ubisoft Spielen?
3. Oder mit C&C?
Ich habe nun mittlerweile einen M2 und habe durch meine Mitarbeit bei Codeweavers eine Lifetime-Lizenz für "CrossOver".

In der letzten Zeit wurde viel an den Gamelaunchern gefeilt und "Ubisoft Connect" lässt sich bei mir installieren. Es ist auch ein Installationsskript mitgeliefert wodurch das ziemlich easy funktioniert.

Bitte habe Verständnis, dass ich nicht für jedes Ubisoft-Spiel eine Lizenz kaufen kann. Einige ältere Spiele habe ich aber ein der Bibliothek. Gibt es einen bestimmten Titel, den Du getestet haben möchtest.

Command&Conquer "Generals" hatte ich letztens unter Linux in der Mangel. Genauer gesagt die "EAApp". Lief unter wine (Basistechnologie von CrossOver) ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, joopie21 und Madcat
Hi, das klingt ja vielversprechend. Aktuell spiele ich über GeForce Now (kostenpflichtig) Siedler. Wenn ich das über Crossover mit meinem M1 lösen kann, wäre das natürlich noch besser.

Aber vor allem C&C Generals ist interessant für mich, ich habe mehrere Lizenzen und mein Sohn und ich möchten gerne gegeneinander spielen. Mit CrossOver habe ich noch keine Erfahrungen. Aber ich lade mir mal die Trial runter und teste mal, ob ich es ans Laufen bekomme.
 
Zu Command&Conquer "Generals" - ich habe es glaube ich in meinem EA Account glaube ich verknüpft und hatte mir seinerzeit die "Ultimate Collection" mit einem Key gekauft. Zu der "EAApp" (vormals Origin) kann ich nicht zu viel zu CrossOver sagen aber ich hatte es mit der Basistechnologie "wine" (wine is not an emulator) unter Linux zum Laufen bekommen.

Viel Spaß beim Testen von CrossOver und schau dich im Newsletter, Blog oder Twitterfeed nach Rabattcoupons dafür um und zahle nicht den vollen Kaufpreis.
 
Zurück
Oben Unten