M1, Parallels, Windows und Spiele

Hi, hier der Aktelle Stand:
1. die Ubisoft Connect App konnte ich installieren und die sieht auch gut aus. Anmelden etc. klappt gut. Wenn ich dann aber versuche Siedler zu starten, passiert nix mehr.
2. Mein geliebtes Generals inkl. Zero Hour habe ich tatsächlich in der "die ersten 10 Jahre"-Edition ohne Fehlermeldungen installiert bekommen. Es kommt auch das Auswahlmenü, welches der 11 Varianten ich Spielen möchte (screenshot 1) aber dann kommt bei den meisten Spielen die Prüfung auf die "korrekte CD-ROM". (Siehe Screenshot). Von der habe ich installiert und diese liegt in einem externen Laufwerk, läuft passend an (wird also angesprochen) aber dann nicht akzeptiert. Da weiss ich jetzt noch nicht weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-25 um 15.37.34.png
    Bildschirmfoto 2023-04-25 um 15.37.34.png
    1 MB · Aufrufe: 48
Von der habe ich installiert und diese liegt in einem externen Laufwerk, läuft passend an (wird also angesprochen) aber dann nicht akzeptiert. Da weiss ich jetzt noch nicht weiter.
Das kann an einem eventuellen Kopierschutz auf der DVD liegen nehme ich mal an. Ich hatte mal für "Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2" einen Bug eingereicht, der aber mit "WONTFIX" abgelehnt wurde.

Hat die DVD "First Decade" vielleicht irgendeinen Registrierungsschlüssel, den man in der EAApp (ehem. Origin) registrieren kann? Vielleicht findest Du in der AppDB noch etwas. Aber das ist dann auch ziemliches Gefummele.
 
NoCD Patches benutzen...
 
NoCD Patches benutzen...
Kann ich mir auch gut vorstellen. Hatten wir um die Jahrtausendwende auf einer LAN-Party mit "Diablo 2" auch so gemacht… So lange die Lizenz für den Mitspieler bezahlt ist dürfte sich der Hersteller nicht darüber aufregen.

Ob solche Downloads mit Viren infiziert sein können kann ich nicht beurteilen da ich RTS-Spiele fast ausschließlich im Single-Player-Modus spiele.
 
NOCD Patch kenne ich auch von früher. Allerdings nicht in Verbindung mit Crossover. Und ich wüsste auch nicht mehr wo ich sowas noch finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
NOCD Patch kenne ich auch von früher. Allerdings nicht in Verbindung mit Crossover.
CrossOver verwendet sogenannte "Bottles" zur Trennung der einzelnen Windowsanwendungen. Der Patch müsste dann in die gleiche Bottle wie "Command and Conquer Generals" installiert werden. Manche Anbieter haben teils auch offizielle NoCD-Patches herausgegeben als das Spiel schon älter wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten