Lustiges Verhalten von Mail

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2012
Beiträge
10.352
Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
Mail zeigt immer die Zahl der ungelesenen Mails im Dock an. Fast jedesmal, wenn eine Spam-Mail im Spamordner landet, wird die Anzeige um 1 kleiner. Beispiel: 3 ungelesene Mails sind im Eingang, eine neue Spammail kommt, die Anzeige springt auf 2. Ich sehe mir die Spammail an, sie ist nicht mehr ungelesen, die Anzeige springt auf 3 Mails zurück.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.193
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde das mal beobachten.
 

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2014
Beiträge
1.159
Benutzt Du POP3 oder IMAP?

Bei mir ist das nicht so, da zählt er alles korrekt. :noplan:
 

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2014
Beiträge
1.159
Ah, ok, ich hab gerade erst gesehen, dass ich den macOS-Spamfilter gar nicht benutze, da mein Mailserver das bereits aussortiert. Von daher: ich kann nix Konstruktives beitragen, außer: rspamd auf dem Server funktioniert einwandfrei. Den groben Dreck nimmt Postfix gar nicht an. Den Rest erledigt Greylisting + Filter.

Bildschirmfoto 2021-03-01 um 20.31.27.png
 
Oben