Lustiges Verhalten von Mail

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
Mail zeigt immer die Zahl der ungelesenen Mails im Dock an. Fast jedesmal, wenn eine Spam-Mail im Spamordner landet, wird die Anzeige um 1 kleiner. Beispiel: 3 ungelesene Mails sind im Eingang, eine neue Spammail kommt, die Anzeige springt auf 2. Ich sehe mir die Spammail an, sie ist nicht mehr ungelesen, die Anzeige springt auf 3 Mails zurück.
 
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde das mal beobachten.
 
Gnihihi… das ist wirklich ein netter Bug. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Benutzt Du POP3 oder IMAP?

Bei mir ist das nicht so, da zählt er alles korrekt. :noplan:
 
Ah, ok, ich hab gerade erst gesehen, dass ich den macOS-Spamfilter gar nicht benutze, da mein Mailserver das bereits aussortiert. Von daher: ich kann nix Konstruktives beitragen, außer: rspamd auf dem Server funktioniert einwandfrei. Den groben Dreck nimmt Postfix gar nicht an. Den Rest erledigt Greylisting + Filter.

Bildschirmfoto 2021-03-01 um 20.31.27.png
 
Zurück
Oben Unten