lustiger bug in OS X

ne, ne.. logisch ist das nicht. das war ironisch gemeint.
bei mir hat es funktioniert.
aber ich hatte versehentliche "alle ordner" und nicht nur "dieses fenster" aktiviert.
das ist wirklich ein bug.
anscheinend wird immer die komplementärfarbe ausgewählt.
 
Off-Topic:

Ach wenn ihr alle gerade ein bisschen Zeit, könntet ihr doch bei meiner Online-Umfrage für die Diplomarbeit mitmachen. :) Die Einträge stagnieren, und ich benötige noch rund 800 Beiträge für eine repräsentative Umfrage. Dauert auch nicht lange, höchstens 5 Minuten. Dank euch schon mal :cake:

http://www.onlinewissen.info
 
Hab mal mitgemacht :)
 
emagdnim schrieb:
jetzt wird es interessant. :)

in kombination mit dem taschenrechner-bug von neulich und dem itunes-division-by-zero-fehler von vorhin und dem rosetta-indesign-bug könnte man munkeln, dass da der prozessor sich verrechnen tut... :)
 
catvarlog schrieb:
...könnte man munkeln, dass da der prozessor sich verrechnen tut... :)

in solchen fällen verweise ich immer gerne auf meine signatur... :hehehe:

;)
 
emagdnim schrieb:
in solchen fällen verweise ich immer gerne auf meine signatur... :hehehe:;)

dezent, dezent... aber ich fürchte, dass ist nicht der grund :)
 
Der Bug aus dem Anfangspost funktioniert bei mir bis jetzt nur mit Mail.
Habs mit Safari, iTunes und PS versucht.

Wo kann ich mich bei Apple beschweren, dass es mit den anderen Anwendungen nicht funktioniert? :hehehe:
 
Jop mir ist der "Bug" beim Desktop-Hintergrund einstellen aufgefallen.
(rechtsklick -> Desktop -> Change Desktop Background)

Was allerdings seltsam ist:
Wenn der Reiter "Desktop" angewählt ist und ich ziehe das Fenzter gaanz
runter, dann -> "bug"
Beim Reiter "Screensaver" ist es nur, wenn ich es nicht ganz runter
ziehe (Titelleiste noch über dem Dock)
Ziehe ich das Fenster dann ganz runter, passiert es nicht ;)

Naja ich sollte denn mal schlafen gehen ^^
 
Was mir dazu auffällt:

In 10.3.9 lässt sich ein Fenster gar nicht komplett hinter das Dock
(unten) ziehen. Die Maus stoppt am Dock.

Unter 10.4.7 kann man Fenster einfach bis ganz runter ziehen.

Kleinigkeiten... ;)
 
Darii schrieb:
Ich bitte dich, wenn ich auf Ausschalten klicke und das Ding zuklappe möchte ich auch das es sich ausschalte. Ich finde das auch extrem nervig immer warten zu müssen, bis OSX runtergefahren ist.
Wer seinen Rechner runterfahren möchte (wozu eigentlich???), der soll warten bis der Rechner fertig ist. Daß das Zuklappen Priorität hat, ist genau so wie es sinnvoll ist. Zuklappen -> Rechner schläft in exakt dem Zusatnd ein, wie er vor dem Zuklappen war. Was soll er denn sonst tun?
 
@Anaki: Is aber auch mal geil ^^ Aber mal im Ernst, wer macht denn das schöne, passende weiß mit ner schnöden Hintergrundfarbe kaputt? :)

Und nu direkt mal die Umfrage machen :)
 
Das ist kein Bug. Das ist eine Funktion. Das ist nur dafür da damit man das Fenster nicht verliert, weil man es zu stark ausserhalb des Bildschirmes geschoben hat.
 
@Schwedenherz: Vor dem posten bitte zumindest den ersten post lesen und das verlinkte Video schauen. Danke.
 
Ich habs ausprobiert, aber bei mir funktioniert nur das erste aufspringen. Zurück springt nix.

Allerdings gibt es doch einen Bug der bei allen funktioniert:

1). Systemeinstellungen öffnen
2). Irgendeinen Icon anklicken / Gleichzeitig das Fenster verschieben

Das Systemeinstellungen Fenster springt dann zurück.
 
/// ah, ok, jetzt habe ich gemerkt, was Du meinst. lalala. Aber bei mir ist es auch nicht so wie von Dir beschrieben.

//// Wenn ich das Mit dem Finder mache, springt es auch nicht zurück, also auch nicht so wie zum Beispiel Safari wieder etwas in den Monitor zurückspringt. Vielleicht wegen Carbon und PPC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwedenherz schrieb:
Ich habs ausprobiert, aber bei mir funktioniert nur das erste aufspringen. Zurück springt nix.
Dann hast du Panther?
Schwedenherz schrieb:
Allerdings gibt es doch einen Bug der bei allen funktioniert:

1). Systemeinstellungen öffnen
2). Irgendeinen Icon anklicken / Gleichzeitig das Fenster verschieben
Wie soll das gehen? Bitte genauer erklären, ich checks nicht, danke!
 
Ne, Tiger.

---

1). Systemeinstellungen offnen
2). Alles Einblenden lassen
3). Eine Funktion im "Systemeinstellungen" Fenster anklicken, zB: "Sicherheit" und:
4). Gleichzeitig, bzw. schnell das Systemeinstellungen-Fenster oben anfassen und verschieben (noch während die gewählte Funktion eingeblendet wird, also kurz nach dem man was im Systemeinstellungen-Fenster angeklickt hat).
 
Zurück
Oben Unten