lustiger bug in OS X

mrelan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt einer hier schon diesen lustigen Bug? Passiert er bei euch auch? Bei mir ist es reproduzierbar. Nimmt man ein Programmfenster und schiebt es nach unten über den Bildschirm hinaus, zieht es wieder zurück und lässt dann los, so springt es wieder zurück nach unten. Kleine Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=7ygxuJJyNFQ
 
;)

Was ist denn daran buggy?

Habe es mal gerade gemacht und ich bin froh das es wieder ein Stückchen hochkommt, weil es sonst nämlich nicht mehr "fassbar" wäre.
 
Ich habe auch nen lustigen Bug in OSX, wenn ich die Hintergrundfarbe eines Fensters anfüge, dieses schließe und danach öffne, springt die Farbe willkürlich auf eine Andere um, es ist reproduzierbar, passiert aber nur 1x nach anfügen, also, angefügt, erneut geöffnet = andere Farbe als zuvor eingestellt, die sich dann aber nicht mehr von selbst ändert, ich hab keine Ahnung was das soll! :D
 
wie hast du das video gemacht?

achso, was zum thema bugs kann ich auch beisteuern:
- habe den verbreiteten bug, dass manchmal dateien nicht auf dem desktop erscheinen, die man da hingeschoben/runtergeladen hat.
- ausserdem aktualsiert sich die anzeige neben den volumes in bezug auf den freien speicherplatz sogut wie nie.
- und ich kann mit meinem handy eine kernelpanic produzieren. auch ne tolle sache.
- itunes hat bei mir ne zerstörte titelleiste
- mein ibook schießt sich ab, wenn man beim runterfahren zu früh zuklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
mrelan schrieb:
Hi,
kennt einer hier schon diesen lustigen....*blabla*


Ich hab mich fast taub gekugelt.Danke...so etwas lustiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.


:rolleyes:
 
ok leute sorry daß ich euch mit sowas langweiligem und überhaupt nicht lustigem langweile.
Kurz zu den fragen, dann geh ich auch wieder ;)
Buggy daran ist, daß ich ja das fenster selbst erst wieder hochgezogen habe und es dann wieder runterspringt. Nicht zu verwechseln mit dem fall, wenn man es ganz nach unten zieht und loslässt, dann springt es ein stück hoch, was sinnvoll ist.
Das Video habe ich mit iShowU gemacht.
Schönen Abend noch
 
Persönlich beledigt? Weil ich nicht vor Lachen vom Stuhl kippe weil ein Fenster hochspringt? Ich bitte dich....

edit: der Einzige der hier persönlich beleidigt ist, ist der Threadersteller ;)
 
Bei mir hat OS X nur den Bug, dass ich es durch Display schließen in den Ruhezustand fahren kann während es runterfährt. Wenn ich dann das Display wieder aufklappe verlässt das MacBook den Ruhezustand und fährt fertig runter. Den tieferen Sinn dieser Funktion hab ich auch noch nicht kapiert ;)
 
ich liebe mein tolles OS X ja auch, aber ich nehme mich und mein OS doch nicht so ernst daß ich nicht auch mal über lustiges verhalten schmunzeln kann. wie zum beispiel auch, wenn ich mich bei der anmeldung vertippe und der anmeldescreen mir mit Kopfschütteln sagt: nee, falsches passwort :)
Und ja ich weiß daß das kein bug ist ;)
 
Diplomac schrieb:
Persönlich beledigt? Weil ich nicht vor Lachen vom Stuhl kippe weil ein Fenster hochspringt? Ich bitte dich....

edit: der Einzige der hier persönlich beleidigt ist, ist der Threadersteller ;)

entschuldige daß ich für deinen feinsinnigen humor mit dem wort lustig eine zu hohe erwartungshaltung geweckt habe :)
warum soll ich persönlich beleidigt sein? ich finde das verhalten nach wie vor lustig und stehe dazu, ist mir doch egal wie du es findest, musst ja nix dazu schreiben ;)
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Bei mir hat OS X nur den Bug, dass ich es durch Display schließen in den Ruhezustand fahren kann während es runterfährt. Wenn ich dann das Display wieder aufklappe verlässt das MacBook den Ruhezustand und fährt fertig runter. Den tieferen Sinn dieser Funktion hab ich auch noch nicht kapiert ;)

das ist wiederum kein bug, sondern eine eigenschaft, auf die apple extra hinweist. unhöflich formuliert, ist das ein anwenderfehler ;)
 
mrelan schrieb:
ok leute sorry daß ich euch mit sowas langweiligem und überhaupt nicht lustigem langweile. Kurz zu den fragen, dann geh ich auch wieder
(...)
Schönen Abend noch

Das erweckte den Eindruck, dass du beledigt bist ;)

Wie auch immer, es ist nun geklärt oder?
 
genau, wir sind alle nicht beleidigt und haben uns lieb :)
 
Zurück
Oben Unten