Lustige Erfahrungen mit »Computer-Newbies«

Ich schicke meinem Schwiegervater - ein echter Eisenbahnfreak - ein Video auf Youtube, das eine Zeitrafferaufnahme einer Zugfahrt von London nach Brighton zeigt.
Seine Antwort zurück: "Super, aber wie kann man das langsamer stellen?"

:)
 
Tja, der hat halt noch Zeit, sich das richtig anzuschauen! :D
 
8"-Disketten … Alle Daten waren fehlerfrei vorhanden. Und jetzt knickt mal nen USB-STick und kippt Kaffee drüber ;)
Gut, geknickt habe ich meinen Stick noch nicht, aber mit einer Jeans in die Waschmaschine gesteckt, gewaschen, weil er dabei rausfiel anschließend auch noch mit den Handtüchern (bei 70 °C) gewaschen und getrocknet (Kombigerät). Beim folgenden "Flusen ausspülen" bemerkte ich dann, dass da was klapperte. Einen Tag - diesmal an der frischen Luft - trocknen lassen, und der Stick funktioniert bis heute einwandfrei und hatte auch keine Daten verloren. Saubere Leistung! :clap:
 
Moin moin,

@olwe-y

Ich wunderte mich auch desöfteren das mein USB-Stick die Waschmaschine überlebt. Der hat schon ca.5 Maschinen durch und funktioniert immer noch tadellos.

Daniel B
 
Mal ne iPhone Story, die mein Bruder mir erzählt hat.

Ein Bekannter von ihm bekommt wenn er eine E-Mail empfängt auch automatisch eine SMS welche ihn dann per Link zum Antwort-Formular bringt. Ich glaube sogar iPhone intern, also nicht auf einen Webmail verlinkt.

Das Tolle ist nun, wenn dieser Bekannte eine E-Mail schreiben will, oder normal die Mails lesen will, dann sucht er sich eine dieser SMS, drückt auf den Link, bekommt eine leere Antwort-Mail präsentiert, drückt dann auf abbrechen und befindet sich dann im Hauptmenü der Mails...

Auch ne Methode. ;)
 
jetzt muss auch ich mich der blödheit für schuldig bekennen:

ich hatte schon mehrmals das problem, dass der mauszeiger auf meinem imac immer nach jeder bewegung mit der maus wieder auf eine bestimmte stelle zurück springt (vorhin ständig direkt neben der bluetooth-anzeige in der systemleiste).
ich denk mir, dass das bestimmt ein bug ist und starte neu. selbes problem.
vielleicht liegts ja an logitechs control center mit dem die maus konfiguriert ist? update gezogen, dauerte aber ewig lang weil ich ja die ganze zeit mit der maus zu kämpfen hatte. ja, man muss halt schnell sein, sonst ist der mauszeiger ruck-zuck wieder in der anderen ecke des screens.
naja, auch das half nix. mir reichts, ich mach die scheiß kiste aus, bevor ich in meiner rage und meinem unverständnis noch etwas mache, das ich später bereuen würde. :koch::koch:

eben räume ich meinen schreibtisch auf und merke, dass der stift meines wacom tablets nicht in der halterung, sondern mitten auf dem tablet liegt und deswegen der scheiß zeiger immer an eben diese stelle des schirms gesprungen ist :cake:


:faint:
 
Hatte ich auch schonmal, aber glücklicherweise hab ichs dann gleich mal gemerkt :D
Und die Dinger sind von Wacom :)
 
und ihr alle kennt euch und wisst, dass ihr da das gleiche Gerät vor euch habt?
Weil mir war so als würde mehr als eins davon herstellen :D
 
im gespräch mit einer studentin aus dem studiengang Ing.-Inf.:

ich: "...und dann nimmste für gleitkommazahlen den dateityp float und weist dann den wert zu."
sie: "float? ich kenn doch schon int, char und long. muß ich da jetzt noch einen datentyp auswendig lernen?"
 
@Naphaneal: Kennt sie schon double oder short? In Java gibt es oben drauf ja noch die Integer, Double, Float, Char, …

Bei meinem Wavom (Bamboo, das schwarze) springt bei ruhendem Stift der Mauszeiger ungefähr jede Sekunde wieder an die Stelle zurück. Irgendwann kennt man aber diesen Fehler und weiß, dass es das Tablett ist ;)
 
peinliche: sie ist bereits im 7. semester...bei ner 1. und evtl. bei einer 2. sem hätte ich noch nen auge oder zwei zugedrückt...aber da fällt man doch vom glauben ab...


auch geil: ein komilitone erzeählt mir: im studiengang informatik (dipl.) studentin im 12. semester:

sie fragt den prof: "Worin besteht der Unterschied zwischen einer Semaphore und einer Queue?"
darauf der prof: "Naja, das wäre als würden Sie einen Sauerbraten mit Camenbert vergleichen..."

@Martin...

wenn ich damit ankomme, kommt die gar nicht mehr hinterher...und die klassen überlass ich jemand anders...
 
im gespräch mit einer studentin aus dem studiengang Ing.-Inf.:

ich: "...und dann nimmste für gleitkommazahlen den dateityp float und weist dann den wert zu."
sie: "float? ich kenn doch schon int, char und long. muß ich da jetzt noch einen datentyp auswendig lernen?"
Das sind die Theoretiker von der Uni. FH-Studenten haben die Datentypen im Blut ;)
 
Eben im eBay, ich frage ein Mitglied nach der CPU-Leistung eines Macbook, weil sie es nicht angegeben hat, kommt die Antwort

"Was ist ein CPU?"

Ey komm, das könnt ihr mir nicht erzählen!
 
Zurück
Oben Unten