Lumia 640 als iPhone 4-Nachfolger?

Winphones sind billig und die Appgeschichte wird sich bessern. Wer ein billiges und gutausgestattetes Smartphone sucht sollte jetzt bei den Winphones zu schlagen. Sobald sie sich etabliert haben wird auch MS normale Preise verlangen, dafür werden dann aber auch mehr Hersteller auf Windows setzen.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es sich weiterentwickelt.
 
das halte ich als jahrelanger Windowsphone Nutzer für vollkommen an der Realität vorbei, Windowsphones versuchen seit Jahren sich zu etablieren und andere Hersteller gab es früher genug (Samsung , LG, HTC usw) aber aufgrund des geschrumpften Windowsphone Marktes und des wegrennen der anderen Hersteller musste Microsoft die Preise senken.

Ob sich Windowsphone 10 noch etablieren kann , keine Ahnung derzeitig sieht es genau andersrum aus, die Bahn hat die Appentwicklung unter Winphone eingestellt (DB Navigator), Rovio macht keine neuen Winphone Spiele mehr und waren mal großer Partner usw. usw. das einzige was das Ruder rumreißen kann sind Universal Apps die auf Xbox, Win10 und Winphone zugleich laufen aber da sieht die Entwicklung derzeitig auch noch traurig aus

Wer ein günstiges gut ausgestattetes Samrtphone sucht ist mit dem Lumia640 sehr gut bedient das Lumia 550 ist trotz ähnlichem Preis und Winphone10 leider ein Rückschritt
 
iur.jpeg
 
Neulich gab es ein Video auf youtube, in dem Apples Labor vorgestellt wurde und man hat hinter Ive einen Windows PC gesehen. Komischerweise war das Video kurze Zeit später ein paar Sekunden kürzer und die Windows XP Sequenz war weg. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
ein Hersteller wäre bescheuert, würde er sich Mitbewerber nicht ganz genau ansehen. Da finde ich hier wie dort nichts verwerfliches dran
 
weil ein Browser, der selbst ein totes Pferd ist, nicht mehr weiter gepflegt wird?
Ok ...... .
 
Neulich gab es ein Video auf youtube, in dem Apples Labor vorgestellt wurde und man hat hinter Ive einen Windows PC gesehen. Komischerweise war das Video kurze Zeit später ein paar Sekunden kürzer und die Windows XP Sequenz war weg. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
In dem Lab kommen sie doch garnicht um Windows herum, vieles an entsprechender 3D Software (z.B. SolidWorks) und sämtliche Software um die Maschinen dort zu steuern läuft nur unter Windows.
 
Ah, mea culpa.

Ich hatte es in der Tat so verstanden, daß whatsapp für wp generell nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ich gelobe Besserung.
 
Wenn mich WP nicht so sehr interessiert, daß ich nicht weiß, welches die aktuelle WP-Version ist ? ;)
 
Wenn mich WP nicht so sehr interessiert, daß ich nicht weiß, welches die aktuelle WP-Version ist ?

Ok... das wäre an sich auch absolut kein Problem. Man muss nicht alles kennen.

Aber - findest Du nicht - wenn man etwas nicht kennt - das man dann eine "fachliche Aussage" sich einfach verkneifen sollte? Hauptsache einmal Bashing gemacht - aber gar nicht das Betriebssystem kennen - ist schon etwas... "komisch" - oder?
 
Nee, als Bashing war es nicht gedacht.

Im direkten Freundeskreis laufen 2 Lumia und auch die Besitzer sind nicht (mehr) davon überzeugt.

Ich hatte vor kurzem eine Grafik mit der Verteilung der Marktanteile gesehen, da sah es für WP und Blackberry nicht gut aus.

Und da kommt ja schnell ein Teufelskreis in Gang:

Wenig Anwender -> wenig Anreiz zum Entwickeln von Innovationen, Zubehör, Apps, etc. -> wenig Apps etc. verfügbar -> noch weniger Anwender...
 
Ich finde das Windows Mobile sehr elegant ist. Auch halte ich die Kacheln den kleinen Icons sehr überlegen. Hinzu kommt die gute Systemschrift, generall das schlichte Design, sodass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Mir gefallen auch so simple Dinge wie der Homescreen besser und wie man das Telefon freischaltet bzw. runterfährt. LEIDER nur Cloud Synch und das geht gar nicht. Mein Lumia 640 hatte ich mal für nen Job gekauft, da das iPhone ja nicht mal Dual Sim als Option hat.
 
Aber - findest Du nicht - wenn man etwas nicht kennt - das man dann eine "fachliche Aussage" sich einfach verkneifen sollte?
dann wäre der Thread hier aber sehr, sehr leer.
Ich denke TMacMini wurde jetzt genug auf seine "Fehlleistung" hingewiesen. Ich sehe es wie daredevil und mag mein Lumia auch noch gut leiden, auch wenn ich manche Apps vermisse. Ich hoffe das System lebt weiter :)
 
Und back to topic:

Ich habe nach "gefühlt" 20 Nokias das iPhone 3GS und das iPhone 4 besessen, aktuell das 5S.

Ich weiß nicht, ob ich mich nach dem 4er noch hätte umgewöhnen wollen, ich habe mich einfach zu sehr an IOS gewöhnt.

Ich würde durchaus auch mal eine andere Hardware ausprobieren wollen.

Aber nur, wenn IOS drauf laufen würde und das wird wohl nix...
 
Zurück
Oben Unten