Lüfterdrehzahl im macbook bei 2000rpm normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sportstar

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
115
Hallo mein neues macbook ist soweit in ordnung. nur die 2000rpm am Lüfter irritieren mich etwas, da ich das von macbook grundsätzliche nicht gewohnt war.
ist das bei euch auch so oder stimmt da etwas nicht.
Wie könnte man dem evtl. abhelfen?
Danke für eure Tips
 

StefanMe

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
319
die Standartumdrehung is soweit ich weiß 2000. Drunter is meine nie...
 

icecubekh

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
18
mal ne frage, ab welcher Temp. fängt er denn höher als 2000rpm zu drehen?

Danköööö
 

maulwurf25

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
280
also mein MacBook (gut, nicht die Unibody-Generation) lief bei null aktion bei ca. 1500rpm. Auch wenn er dann langsam auf Temperatur kam (immer noch aktivitätsfrei) stieg das nicht an.
Wenn was mir Graphik kam, wurde es lauter, ja. Youtube teilweise bei 3000rpm.
aber 2000 erscheint mir so im ersten Gedanken zu hoch…
 

krzx

Neues Mitglied
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
8
Mein Kühler fängt ab 80°C an aufzudrehen. Aber die erreiche ich nur beim Videoencoding.

Gruß
 

icecubekh

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
18
Okay vielen dank! Ich denke das ist normal mit den 1800 - 2000 rpm im standard betrieb da es von anfang an so war (mein book ist jetzt 2 wochen jung). Und das mit den drehzahlen ab wann der schneller dreht war einfach nur reine neugier! Danke
Gruß
der eiswürfel
 

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
1.209
Wer selbst die Kontrolle über die Lüfter übernehmen will, sollte mal "Fan Control" ausprobieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben