Lüfterdrehzahl im macbook bei 2000rpm normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sportstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo mein neues macbook ist soweit in ordnung. nur die 2000rpm am Lüfter irritieren mich etwas, da ich das von macbook grundsätzliche nicht gewohnt war.
ist das bei euch auch so oder stimmt da etwas nicht.
Wie könnte man dem evtl. abhelfen?
Danke für eure Tips
 
Da ist alles okay.
 
Als hätte deine Frage hier nicht schon gereicht....
 
die Standartumdrehung is soweit ich weiß 2000. Drunter is meine nie...
 
mal ne frage, ab welcher Temp. fängt er denn höher als 2000rpm zu drehen?

Danköööö
 
also mein MacBook (gut, nicht die Unibody-Generation) lief bei null aktion bei ca. 1500rpm. Auch wenn er dann langsam auf Temperatur kam (immer noch aktivitätsfrei) stieg das nicht an.
Wenn was mir Graphik kam, wurde es lauter, ja. Youtube teilweise bei 3000rpm.
aber 2000 erscheint mir so im ersten Gedanken zu hoch…
 
Mein Kühler fängt ab 80°C an aufzudrehen. Aber die erreiche ich nur beim Videoencoding.

Gruß
 
Ich würde sagen, mein Alu MB startet ab ca 70°C hörbar.
 
Okay vielen dank! Ich denke das ist normal mit den 1800 - 2000 rpm im standard betrieb da es von anfang an so war (mein book ist jetzt 2 wochen jung). Und das mit den drehzahlen ab wann der schneller dreht war einfach nur reine neugier! Danke
Gruß
der eiswürfel
 
Wer selbst die Kontrolle über die Lüfter übernehmen will, sollte mal "Fan Control" ausprobieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten