Lüfter läuft ohne Pause beim PB 1,67 GHz

C

Crazy_G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es normal ist, das der Lüfter bei meinem PB 1,67 GHz ständig läuft? Der gönnt sich nicht eine Pause, der Arme! :D

Ist das normal oder kann ich es ggf. irgendwo ändern?

Gruß & Danke

CG
 
also bei meinem pb 12" 1,5 höre ich den lüfter nur äußerst selten...

höchstens wenn ich mal eine cd einlege und itunes, safari und mail laufen lasse...
 
Der Lüfter ist doch links unten in der Ecke, oder? Oder ist es der Grafikkartenlüfter?
 
Mmmhh.... das kann ich dir leider nicht genau beantworten...

Ist dein Lüfter denn wirklich permanent am Laufen?

Was für ein PB hast du? 12 15 oder 17"?

Gruß

Rexis
 
Das hört sich nicht gut an. Was sagen die ganzen PB owner dazu?
 
Ach so, hab ich ganz vergessen zu sagen. Habe ein 17''.´und ja, der Lüfter rennt und rennt und rennt... :D
 
CPU Leistung auf maximum stehen?
 
Also ich habe in Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen -> Prozessor Leistung: Minimal

oder gibt es irgendwo noch eine Einstellung?

Gruß und danke für alle Hilfeversuche!
 
Ich würde mal die Power Management Unit (PMU) zurücksetzen. Frei nach dem Motto "Reboot tut immer gut" ;)
 
'tschuldigung aber wie mache ich das? Bin neu in Sachen MAC... :D
 
Hast Du schon 10.4.3? Anscheinend gibt es ein Problem beim PowerMac in dieser Richtung.
 
Das ist ja mal ein guter Thread, wo ich das mal eben loswerden kann... Leute, bitte lacht mich nicht aus, abewr ich bin irgendwie nie vernünftig in der Lage zu beurteilen, ob denn der Lüfter jetzt wirklich läuft, oder eben nicht! :( *schäm* Denn mein PB gibt immer ein leichtes Rauschen von sich... Aber ob das nun der Lüfter ist, oder nicht- ich weiss es nicht... Dieses leise Rauschen ist für mich irgendwie normal und ich denke mal, dass es das "Betriebsgeräusch" ist, schliesslich arbeite ich ja an dem Ding, dass es nicht ganz geräuschlos sein klar ist mir klar.... Ausserdem will ich ja noch hören, dass mein PB lebt...

Jetzt gestern habe ich 10.4.3. gezogen und hatte dann das Gefühl, dass der Lüfter mehr läuft als es noch bei 10.4.2 der Fall war.

Gibt es ne Möglichkeit, wie ich es mal klar bekomme, was denn jetzt Lüfter ist oder nicht... Ist mir ja schon ein bisschen peinlich...

Meine Prozessorleistung steht auf Automatisch.

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ja, dieses "lautere" Rauschen meine ich! Also entweder der Lüfter ist bei mir noch nie angegangen oder er läuft halt permanent...

Mir ist nun auch noch augefallen, dass die Festplatte manchmal so ein "Plog" von sich gibt. Als würde ein kleiner Ball auf eine Holzplatte treffen. :(

NORMAL??? :( :( :(
 
jap, dieses etwas laute leise rauschen hab ich bei meinem 15'' pb auch.. :( kann einem schon mal den nerv rauben, da ich recht empfindlich bin, was geräusche angeht.. :(

Hilfe? :D

EDIT: ahso, ehm, des plog ist bei mir auch, aber des stört mich wiederum nicht so.. da hör ich wenigstens, dass gearbeitet wird und so oft ist es bei mir auch nicht.. also, dass es plogt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit dem Rauschen, aber das ist nicht der Lüfter, oder?

Gruss,

MarcJLH
 
hmm, wenn ich das wüsste.. ^^
 
Hmmm, dieses Plog hört sich aber echt komisch an! Dachte schon, dass da was nicht stimmt... :(
 
Öffne mal die Aktivitätsanzeige und schau nach was da dem Prozessor zu schaffen macht. Bei mir war es letztens ein Widget was für ständige Auslastung und damit Kühlung --> sprich Geräusche sorgte.
 
Heh, wo finde ich diese Anzeige? :eek: :D
 
mit der Suche oder unter Hilfsprogramme --> öffnen --> apfel 1 --> Prozesse
 
Zurück
Oben Unten