Lüfter in G4 austauschen

Naja, jetzt habe ich mal "kühle" 63,7°C und die CPU ist nicht wirklich stark ausgelastet. Bin zwar kein Doktor aber wenn 70°C bei Vollauslastung die Obergrenze sein sollten, dann ist das kein guter Wert. :(
 
Klar ist das nicht die Obergrenze, aber gesund ists nicht gerade.

Hast du das NAP-Tool installiert? Das ist sehr wichtig, da dann weniger Strom den CPUs zugeführt wird, wenn sie nichts machen. Das hilft enorm.

Wookie
 
Naja, jetzt habe ich mal "kühle" 63,7°C und die CPU ist nicht wirklich stark ausgelastet. Bin zwar kein Doktor aber wenn 70°C bei Vollauslastung die Obergrenze sein sollten, dann ist das kein guter Wert. :(

Nicht ungewöhnlich, mein Powermac G5 ist daernd bei 70°C und der hat eine vollautomatische Lüftersteuerung mit 10 Lüftern.

Ich weiß nicht was ihr immer von eurer Hardware denkt, 70°C sind nicht viel.
 
Ok, lade gerade Chud 4.4.4 runter, muss das bloß installiert werden oder muss man da noch irgendwelche anderen Dinge beachten/einstellen?
 
4.4.4. geht nicht. M.W. unterstützt 3.5.2 als letzte Version den NAP-Modus - darum habe ich das ja geschrieben.

M
 
Das ist in der Tat so.

Schau bitte in diesem Thread nach meinem Upload, das ist das Script damit diese NAP-Funktion nach jedem Start aktiv ist, denn ohne dieses Script, hättest du immer von neu starten müssen.

Die Datei entpacken und in den Systemeinstellungen unter Benutzer in den Startobjekten platzieren.

Wookie
 
Alles Super Leute, habt mir echt prima weitergeholfen, mein PowerMac G4 alias Mr. Cool läuft jetzt wirklich viel angenehmer, leiser und kühler.
Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten