LPs in den Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linus 35

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi,

gibt es eine einfache und kostenfreie Möglichkeit meine LPs in den Mac zu kriegen? ein Kabel, Chinch am TapeRec Ausgang des Verstärkers(älteres Modell) Klinke in G4 Audio In, hab ich schon. Aber was für eine Software ?
Oder muß ichs anders machen ?

danke für Tips

li
 
Hat Steinberg nicht so ein Programm dafür ?
Oder hier habe ich was gefunden
Mac-Recording
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du iLife 05? GarageBand ist dafür ja prädestiniert (auch wenn ich nicht wirklich weiss, ob es die Sache gut machen würde ;))

Ansonsten hab ich hier noch WireTap Pro von Ambrosia, das ist Shareware, kann aber nicht nur vom Eingang aufnehmen sondern auch alles andere...
 
Ich kenne zwar ne Lösung, nur sie ist nicht kostenfrei.
Ich mach es mit einem DA-Wandler von Formac und es funktioniert wunderbar.
Es gibt auch eine Interne Karte für den Mac, nur leider kenne ich mich da nicht ganz so gut aus.
Du solltst ja auch nicht vergessen "auch wenn Du es weißt" das Deine LP Daten Analog sind und erst umgewandelt werden müßen und da nützt Dir auch der Verstärker und ein paar Kabeln nicht (soweit ich weiß auch keine Software).
Man braucht alle diese Sachen dazu und das Kostet halt etwas!
 
@travelstar und das funktioniert???
Dann nehme ich alles zurück!
Wie ist es dann mit Videos zu digitalisieren?
 
Solltest du Toast haben – in diesem Ordner ist auch das Programm Spin Doctor versteckt, dass genau für diesen Zweck gedacht ist :)
Infos wie das geht, findest du hier, eine sehr ausführliche Diskussion über das Digitalisieren fand hier statt.
 
Aquanaut schrieb:
Ich kenne zwar ne Lösung, nur sie ist nicht kostenfrei.
Ich mach es mit einem DA-Wandler von Formac und es funktioniert wunderbar.
Es gibt auch eine Interne Karte für den Mac, nur leider kenne ich mich da nicht ganz so gut aus.

Manche Macs haben einen Audio-Eingang, da hängt natürlich ein AD-Wandler dran, sonst wäre der reichlich sinnfrei... es kann aber u.U. besser sein einen externen zu benutzen, der besser entkoppelt. Ich weiss nicht wie das mit dem Eingang so ist, was der für eine Qualität liefert usw. Mein iBook hat bloss ein Mikro. ;)
 
@dannycool da gebe ich Dir recht mit dem "Sinnfrei", nur was ich damit sagen wollte das die ganze Sache nicht "ganz" kostenfrei ist wie @linus_35 es sich vorstellt. Man muß für die Hardware schon etwas investieren und da kommt die überlegung ob es nicht billiger wäre gleich CD's zu kaufen????
Ich habe den Wandler Hauptsächlich für Videobearbeitung. Für LP's zu Digitalisieren ist es mehr Spaß!
 
Danke bömpfmactobi. :)

Ihr wisst ja wo es weiter geht. ;)

Aquanaut: Du kannst über den Line in des G4 - um den es hier geht - problemlos digitalisieren - ohne Zusatzhardware.

Das Problem beim Video digitalisieren ist der Film, nicht der Ton. ;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten