LPs in den Mac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linus 35

    linus 35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    gibt es eine einfache und kostenfreie Möglichkeit meine LPs in den Mac zu kriegen? ein Kabel, Chinch am TapeRec Ausgang des Verstärkers(älteres Modell) Klinke in G4 Audio In, hab ich schon. Aber was für eine Software ?
    Oder muß ichs anders machen ?

    danke für Tips

    li
     
    linus 35, 18.02.2005
    #1
  2. Unimatrix

    Unimatrix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hat Steinberg nicht so ein Programm dafür ?
    Oder hier habe ich was gefunden
    Mac-Recording
     
    Unimatrix, 18.02.2005
    #2
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Hast Du iLife 05? GarageBand ist dafür ja prädestiniert (auch wenn ich nicht wirklich weiss, ob es die Sache gut machen würde ;))

    Ansonsten hab ich hier noch WireTap Pro von Ambrosia, das ist Shareware, kann aber nicht nur vom Eingang aufnehmen sondern auch alles andere...
     
    dannycool, 18.02.2005
    #3
  4. pique

    pique

    pique, 18.02.2005
    #4
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne zwar ne Lösung, nur sie ist nicht kostenfrei.
    Ich mach es mit einem DA-Wandler von Formac und es funktioniert wunderbar.
    Es gibt auch eine Interne Karte für den Mac, nur leider kenne ich mich da nicht ganz so gut aus.
    Du solltst ja auch nicht vergessen "auch wenn Du es weißt" das Deine LP Daten Analog sind und erst umgewandelt werden müßen und da nützt Dir auch der Verstärker und ein paar Kabeln nicht (soweit ich weiß auch keine Software).
    Man braucht alle diese Sachen dazu und das Kostet halt etwas!
     
    Aquanaut, 18.02.2005
    #5
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    @travelstar und das funktioniert???
    Dann nehme ich alles zurück!
    Wie ist es dann mit Videos zu digitalisieren?
     
    Aquanaut, 18.02.2005
    #6
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Solltest du Toast haben – in diesem Ordner ist auch das Programm Spin Doctor versteckt, dass genau für diesen Zweck gedacht ist :)
    Infos wie das geht, findest du hier, eine sehr ausführliche Diskussion über das Digitalisieren fand hier statt.
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.02.2005
    #7
  8. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Manche Macs haben einen Audio-Eingang, da hängt natürlich ein AD-Wandler dran, sonst wäre der reichlich sinnfrei... es kann aber u.U. besser sein einen externen zu benutzen, der besser entkoppelt. Ich weiss nicht wie das mit dem Eingang so ist, was der für eine Qualität liefert usw. Mein iBook hat bloss ein Mikro. ;)
     
    dannycool, 18.02.2005
    #8
  9. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    @dannycool da gebe ich Dir recht mit dem "Sinnfrei", nur was ich damit sagen wollte das die ganze Sache nicht "ganz" kostenfrei ist wie @linus_35 es sich vorstellt. Man muß für die Hardware schon etwas investieren und da kommt die überlegung ob es nicht billiger wäre gleich CD's zu kaufen????
    Ich habe den Wandler Hauptsächlich für Videobearbeitung. Für LP's zu Digitalisieren ist es mehr Spaß!
     
    Aquanaut, 18.02.2005
    #9
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Danke bömpfmactobi. :)

    Ihr wisst ja wo es weiter geht. ;)

    Aquanaut: Du kannst über den Line in des G4 - um den es hier geht - problemlos digitalisieren - ohne Zusatzhardware.

    Das Problem beim Video digitalisieren ist der Film, nicht der Ton. ;)

    ww
     
    Wildwater, 18.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LPs den Mac
  1. NYReiter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    732
    asta la vista?
    29.08.2016
  2. tom farmer
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.053
    tom farmer
    27.08.2014
  3. tequilo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    755
    tequilo
    11.07.2014
  4. el magico
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.583
    JulesFerreira
    05.01.2014
  5. HawkeyePierce

    MIDI-Keyboard für den Kleinen

    HawkeyePierce, 01.12.2013, im Forum: Audio
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.035
    Lor-Olli
    02.12.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.