macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

keine Ahnung, habe es nur installiert und so war das end Resultat.
 
Anhang anzeigen 213700

Hier nochmal ein ganzen Übersicht vom FPDP.

Das war FPDP unter Sierra 10.12.6 und hier noch mal unter High Sierra, da sieht es wieder anders aus.


Bildschirmfoto 2017-07-29 um 19.31.35.png
 
Läuft bei jemand Microsoft Teams als Desktopanwendung unter 10.13 Beta (17A315i)?
 
hi Leute, ich musste high sierra neu aufspielen und hab mit time machine den erst wiederhergestellt...
nun lässt sich das iTunes nicht starten und verlangt nach Aktualisierung!
Bildschirmfoto.png

aber kein klick auf rechts öffnet sich zwar der App store, aber es tut sich sonst nichts.
Hab auch schon das aktuelle iTunes manuell installiert, aber das auf der Apple-Homepage dürfte das von Sierra sein.
Ich kann auch die app nicht löschen, sonst hätte ich die letztens noch funktionierende Variante von TM gezogen...
Wa kann ich da tun, hat wer einen Rat für mich?
danke und
Liebe Grüße,
Sandro
 
Wa kann ich da tun, hat wer einen Rat für mich?
iTunes kann man ja meistens mal 2 Tage verschmerzen, deshalb mein Rat:

Heute Abend dürfte die neue Developer Beta rauskommen, morgen Abend die Public Beta. Im schlimmsten Fall alles noch einen Tag verschoben. Drüberinstallieren und dann dürfte iTunes wieder tun.
 
hi Leute, ich musste high sierra neu aufspielen und hab mit time machine den erst wiederhergestellt...
nun lässt sich das iTunes nicht starten und verlangt nach Aktualisierung!
Das Update auf iTunes 12.7 wurde gepullt, da dort iPhones etc. nicht mehr gemountet wurden. Hatte selbst dieses Problem. Ich habe dann aus einem Backup eine ältere .itl-Datei geholt - hab meine Musik aber auch bei iTunes Match. Die Sachen, die sich verändert hatten, wurden dann runtergeladen und gut war und ist...

Siehe auch hier: https://www.macuser.de/threads/itun...ssenes-iphone-nicht-mehr.782322/#post-9323826
 
Developer Beta 5 ist da. Build number ist 17A330h.

In den Release Notes steht dass diesmal APFS-Unterstützung für den Mac Pro an Bord ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt iTunes die alten librarys nicht sowieso immer unter Previous irgendwas im itunes ordner an?

Selbst ohne backup sollte das kein problem sein, die eine ebene nach oben zu kopieren...
 
Legt iTunes die alten librarys nicht sowieso immer unter Previous irgendwas im itunes ordner an?

Selbst ohne backup sollte das kein problem sein, die eine ebene nach oben zu kopieren...
Ja, da gibt es einen Ordner. In meinem Backup hatte ich aber mehr Auswahl... :D
 
Ich habe eine wichtige Frage an alle, die High Sierra ausgiebig testen. Wie wirkt sich die neue Metal 2 Grafikschnittstelle auf die UI Frame Rate in OSX aus? Bis dato war es so, dass ich immer wieder unschöne Animations "Lags" bzw. Stotter Effekte auf meinem Macbook Pro 13 Retina 2015 erfahren musste, sei es in Itunes (Beim aufklappen von Alben), beim scrollen in PDF Dateien oder beim Wechseln von Desktops.
Soweit bekannt ist, wird der WindowServer (sprich das UI Rendering) nun hardwareseitig von der Grafikkarte mittels Metal 2 übernommen.
Könnt ihr da Fortschritte in High Sierra erkennen?
Bei nicht Retina Modellen war die UI immer Butterweich.
 
mir wird die neueste Beta gerade als Version 4 angeboten während die Dev-Version die 5 ist
 
Bei mir als Public Beta Tester steht nach dem Laden im App Store macOS High Sierra Developer Beta Version 5, und es ist 17A330h.
 
nach vollständiger Installation ist es die gleiche wie bei dir :confused:
 
mir wird die neueste Beta gerade als Version 4 angeboten während die Dev-Version die 5 ist

Bei mir als Public Beta Tester steht nach dem Laden im App Store macOS High Sierra Developer Beta Version 5, und es ist 17A330h.

nach vollständiger Installation ist es die gleiche wie bei dir :confused:
Alles ganz normal - die Nummern sind ein wenig verwirrend Public Beta 4 und Developer Beta 5... :cool:

Diese Anzeige im App Store ist auch ganz normal - hatte ich bei den PB bisher auch - und die Build Nummer stimmt. :)
 
Die erste Public Beta kam erst nach der zweiten Dev Beta raus, die Public Betas werden also auch weiterhin eine Nummer zurück sein.

Solange die Build-Nummern gleich sind, alles gut.
 
Läuft bei jemand Microsoft Teams als Desktopanwendung unter 10.13 Beta (17A315i)?

Ab Puplic beta 4 läuft es wieder.

Insgesamt ist alles flüssiger, schnellerer Programmstart etc.
 
Ich habe eine wichtige Frage an alle, die High Sierra ausgiebig testen. Wie wirkt sich die neue Metal 2 Grafikschnittstelle auf die UI Frame Rate in OSX aus? Bis dato war es so, dass ich immer wieder unschöne Animations "Lags" bzw. Stotter Effekte auf meinem Macbook Pro 13 Retina 2015 erfahren musste, sei es in Itunes (Beim aufklappen von Alben), beim scrollen in PDF Dateien oder beim Wechseln von Desktops.
Soweit bekannt ist, wird der WindowServer (sprich das UI Rendering) nun hardwareseitig von der Grafikkarte mittels Metal 2 übernommen.
Könnt ihr da Fortschritte in High Sierra erkennen?
Bei nicht Retina Modellen war die UI immer Butterweich.

Hallo, ich wäre für eine Stellungnahme zu meinem Anliegen sehr dankbar
 
kann keine Lags feststellen hier. Auch kein stockender Effekt beim scrollen in Safari oder Firefox. iTunes (184 Alben) auch nix zu bemerken. Foto Library ohne Probleme
MBPro Mid 2013, 16 GBRam, 256iger SSD
 
kann keine Lags feststellen hier. Auch kein stockender Effekt beim scrollen in Safari oder Firefox. iTunes (184 Alben) auch nix zu bemerken. Foto Library ohne Probleme
MBPro Mid 2013, 16 GBRam, 256iger SSD

Handelt es sich bei dir um ein Retina Modell? Wie würdest du die UI Performance zu älteren OS Versionen einschätzen?
 
Zurück
Oben Unten