Lohnt Windows Vista???

... Dieses ANTI VISTA getrolle von euch ist doch schlimmer als alles andere. Einach mal Objektiv sein!

...

Troll ist kein Argument. Eher das allerletzte Pseudoargument wenn echte Argumente fehlen.

BTW: Der ist ja geil! :rotfl:
 
Hi

Ich habe Vista gesehen und probiert.

Jetzt hab ich einen MAC.

lg Werner
 
... logische Konsequenz! :D
 
...kannst du aber trotzdem auf "klassische" Ansicht einstellen.

Dann du ja bloß nicht auf einen Mac wechseln.


Zu 1. Das will ich nicht. Irgendwie ist das für mich unlogisch. Es darf ja neu aussehen, aber jedenfalls nicht so. Meine persönliche Meinung.

Zu 2. Err Mac OS X gönnt sich wie viel? Liege ich mit 20GB noch richtig? Gut, dann nehme ich das von Vista zurück. Aber solange es besser läuft als Windows bin ich zufrieden :)
 
Ich habe folgende Probleme / nervende Dinge bei Vista festgestellt:

1) Übertriebene Sicherheitswarnungen (Bildschirm wird schwarz und es taucht ein Dialogfeld auf wo man jeden Schritt öfters bestätigen muss und bis das passiert, flackert der Bildschirm!)

2) Virtuelle Laufwerke mit Programmen wie Alcohol 120% oder Nero Burning Rom o.ä. bringen tatsächlich das ganze Betriebssystem zum Absturz! (Als ich das ausprobiert habe, konnte ich nicht mehr ins Betriebssystem reinkommen, weil der Bildschirm blau wurde wie damals mit Win98!)

3) Nicht für alle Geräte auf meinem Motherboard gibt es auch einen Vista Treiber!

4) Ist euch denn nicht aufgefallen, dass wenn man ein Vista-skin und Service-Pack 2 auf XP installiert, dass dann ALLES so aussieht und sich verhält wie das ?neue? Vista? (Auf die AERO-Oberfläche gehe ich jetzt aber nicht ein)

5) Es wurde viel Wirbel um Vista Aero gemacht, aber ist es denn keinem aufgefallen, dass MACOSX die Aero-Oberfläche schon seit 2003 in seinen OSX-Betriebssystemen integriert hat?

6) Windows 98 hatte als Neuerung "Plug&Play" für USB, Windows 2000 hatte eine stabilere Plattform zu seinen Vorgängern, XP hatte wiederrum mehr Stabilität und Geräteunterstützung, vereinfachte Menüs und Programme...

Aber was hat Vista? NIX!
Und dafür habe ich keine Lust 300-400 Euro zu zahlen!

An ALLE Windows Vista-befürworter:
Nehmt mal Stellung dazu!
 
Ein Freund von mir, Informatikstudent, außerdem Fachinformatiker, hat Vista nach 2 Wochen runtergeschmissen und er ist laut eigener Aussage Microsoft-Fan...

:D
 
1) Übertriebene Sicherheitswarnungen (Bildschirm wird schwarz und es taucht ein Dialogfeld auf wo man jeden Schritt öfters bestätigen muss und bis das passiert, flackert der Bildschirm!
Was ist "übertrieben"?
Bei OS X sind viele als Admins unterwegs - und bekommen oft überhaupt keine Sicherheitsabfrage.
Das macht das ganze vom Design her nicht sicherer, im Gegenteil.
2) Virtuelle Laufwerke mit Programmen wie Alcohol 120% oder Nero Burning Rom o.ä. bringen tatsächlich das ganze Betriebssystem zum Absturz
Dann hast du halt eine alte Version dieser Programme benutzt.
3) Nicht für alle Geräte auf meinem Motherboard gibt es auch einen Vista Treiber!
1. Braucht man auch nicht.
2. Dann hast du das falsche Motherboard gekauft.
Das ist kein Argument gegen Vista, sondern gegen den Hersteller deines Motherboards.
4) Ist euch denn nicht aufgefallen, dass wenn man ein Vista-skin und Service-Pack 2 auf XP installiert, dass dann ALLES so aussieht und sich verhält wie das ?neue? Vista? (Auf die AERO-Oberfläche gehe ich jetzt aber nicht ein)
Am "Verhalten" ändert sich durch Skins nichts.
Genausogut könntest du sagen:
Wenn ich einen Aqua-OS X-Skin installiere, ist es wie OS X.
Dass du nicht auf die neue Aero-Oberfläche eingehst, ist absurd.
Die ist ja der Clou an Vista (einer von vielen zumindest).
Und nicht einfach per Skin nachinstallierbar.

5) Es wurde viel Wirbel um Vista Aero gemacht, aber ist es denn keinem aufgefallen, dass MACOSX die Aero-Oberfläche schon seit 2003 in seinen OSX-Betriebssystemen integriert hat?
Nein, ist mir nicht aufgefallen.
Weil Aero nicht Aqua ist (im guten wie im schlechten)

6) Windows 98 hatte als Neuerung "Plug&Play" für USB, Windows 2000 hatte eine stabilere Plattform zu seinen Vorgängern, XP hatte wiederrum mehr Stabilität und Geräteunterstützung, vereinfachte Menüs und Programme...

Aber was hat Vista? NIX!
Das ist eine unreflektierte, einseitige und schlicht völlig falsche Behauptung, und zeigt, dass du dich mit Vista nicht beschäftigt hast.
Sorry, ist so. Hier kannst du dich informieren:

http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/default.mspx

Vista ist ein weit grösserer relativer Sprung von XP, als Leopard von Tiger.
Und das mit günstigeren Einstiegspreisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich demnächst Vista(Home Premium) auf meinen MacMini machen; C2D; 2GB SP.
Habe aber nun Bedenken :confused:wegen der Grafikkarte, die ist ja nun nicht so umwerfend;hat das schon jemand gemacht?, und ist vielleicht zufrieden damit:).
 
Wollte eigentlich demnächst Vista(Home Premium) auf meinen MacMini machen; C2D; 2GB SP.
Habe aber nun Bedenken :confused:wegen der Grafikkarte, die ist ja nun nicht so umwerfend;hat das schon jemand gemacht?, und ist vielleicht zufrieden damit:).

Warum das denn? Spielen kannst du ohnehin nicht vernünftig auf dem Mac Mini - warum tut man sich dann Vista an? :Pfeif:
 
Wollte eigentlich demnächst Vista(Home Premium) auf meinen MacMini machen; C2D; 2GB SP.
Habe aber nun Bedenken :confused:wegen der Grafikkarte, die ist ja nun nicht so umwerfend;hat das schon jemand gemacht?, und ist vielleicht zufrieden damit:).

Die Aero Oberfläche läuft auch mit dem GMA950 ohne Probleme.
Vista läuft zurzeit generell noch nicht so richtig rund, dass ist aber ein generelles Problem.
Habe mir Vista schon auf verschiedenen Notebooks angesehen, da waren auch ein paar dabei, die auch einen GMA950 hatten, da lief es ohne Probleme.
 
Ich finde es nicht besonders schlimm, dass MS Fehler oder Sicherheitslücken so schnell wie
möglich fixt ... früher war das mal anders und alle haben gejammert, dass $Soft nix unter-
nimmt, wenn Schwachstellen auftreten.

Die erste OS X Version war auch nicht gerade der Oberhammer ... zum Glück kamen mit
der Zeit immer mehr Verbesserungen.

meiner meinung nach ist das selbstverständlich, dass ein produkt, das ich käuflich erwerbe auch funktioniert. wenn das nicht gegeben ist, muss halt nachgebessert werden. ms will marktführer bleiben? dann muss auch was getan werden.

was heißt oberhammer.....apple hat schon ne grafische oberfläche eingesetzt, da gab es auf ms-seite nur dos. das sehe ich schon als riesen unterschied und ein vergleich wäre dabei mehr als lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten