Lohnt Update von Catalina auf Big Sur ?

niewinner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,
Mein iMac aus Ende 2015 läuft mit Catalina 10.15.7 ohne Probleme.
Lohnt es sich da, "Big Sur" zu installieren?

Vornehmlich bearbeite ich meine zahlreihen Fotos (Photoshop, Lightroom) erledige meine Korrespondenz und surfe im Netz. Mehr nutze ich fast nicht.
Mir fehlt also eigentllich nichts, außer dass der Imac HP-Geräte (Scanner und Drucker) nicht mag und deren Verwendung ablehnt... weil sie angebl. den iMac schädigen würden. ??? Epson wird akzeptiert.
Ich bin ein älteres Semester und am Computer einigermaßen unbeholfen; ich bin nur ein User, kein Programmierer :)
Deshalb bitte ich, mir keine großartigen Änderungen an den Einstellungen usw. vorzuschlagen. Ich verstehe da zu wenig.
 
Also, ich persönlich finde schon dass sich das Update lohnt. Allerdings bezieht sich meine Aussage nur auf die neuere Geräte-Generation.
Wie es sich auf älteren Geräten verhält kann ich nicht sagen, da die Installation von BS mein 2014ner MBP weggeschossen hat :-(
Das sollten dann doch die Leute machen, die einen ähnlichen iMac, wie du, haben.
 
Moin,

ich nutze einen 2015er iMac im HomeOffice und probiere hier ggf. auch mal ein neues OS, bevor ich es auf meine "Geld-verdien-Rechner" spiele.
Ich mache hier auch LR und PS wie Du, etwas Mail, natürlich Safari und gelegentlich Office.
Einen besonderer Vorteil fällt mir jetzt nicht ein.
Allerdings "nervt" mich die doch etwas andere Oberfläche. Die Icons sind anders und auch die Platzierung derselben in den Menüzeilen.
Ok, ich arbeite hier nicht so oft und deshalb habe ich mich eben auch noch nicht an die neue Optik gewöhnt - obwohl schon 6 Monate installiert.

Derzeit erkenne ich noch keinen zwingenden Grund, Big Sur auf einen Intel-Rechner zu spielen.
Vielleicht haben andere eine ganz andere Meinung.