Lohnt Update auf AW2?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin Moin,

mir ist bekannt, dass die AW Series 2 im Gegensatz zur AW Series 1 ein eigenes GPS "an Bord" hat und wasserdicht ist. Ich kann damit also schwimmen gehen.
Doch welchen praxisbezogenen Mehrwert bietet mir das eingebaute GPS im Gegensatz zur AW Series 1? Also welche Funktionen kann ich damit nutzen ohne das iPhone dabei haben zu müssen?

Gruß, Roland
 
Laufen, Radfahren, Gehen,... mit Streckenerfassung.
 
In die entsprechende App. Je nachdem welche du nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Hallo,
ich hatte Watch 38mm der ersten Generation und bin im Dezember auf die Serie 2 42mm umgestiegen. Den Schritt habe ich noch keine Sekunde bereut. Das Display ist heller, die Uhr (nicht die Zeit) ist schneller. Der Akku hält locker zwei Tage. M.E. ist das Display empfindlicher und lässt sich dadurch besser steuern.
Fazit: Das Update lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
icb würde bis juni warten, dann kommt vermutlich eine vorschau auf watchOS 3.
daraus kann man eventuell weiteres ableiten.


Man kann das display der AW2 mit der krone langsam heller drehen.
Stört im kino/theater nicht so sehr.
 
Du meinst watchOS 4 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Warum sollte man wegen der Ankündigung von watchOS 4 mit dem Kauf der Watch warten? Eine AWS3 wird es dieses Jahr mit Sicherheit nicht geben. Wenn man GPS nicht benötigt, weil man keinen Sport mit der Watch macht, dann tut's eigentlich auch die Series 1 (Nicht verwechseln mit der ursprünglich erschienenen Watch!). Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit meiner AWS2, auch wenn es hier und da noch Spielraum für Verbesserungen gibt, die aber in erster Linie watchOS betreffen.
 
Moin moin,

danke für Eure "Denkanstöße"! ;)
 
Eine AWS3 wird es dieses Jahr mit Sicherheit nicht geben.
Woraus leitest Du die Sicherheit her? Ich sage jetzt einfach mal, es gibt dieses Jahr noch eine neue Apple Watch.
 
Oh. Da war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner Meinung. Hätte nicht gedacht, dass Apple noch dieses Jahr mit einem Nachfolgemodell, insbesondere eines mit eSIM und LTE, herauskommen wird. Dann muss ich wohl schon mal wieder etwas Geld zur Seite legen, was? ;) Hoffentlich passt der Neuen dann noch mein aktuelles Gliederarmband.

Gruß,

Thorsten
 
Ich glaube nicht das jeder seine Multisim einlegen kann. Wahrscheinlich wird man gezwungen von Apple eine sim mit Vertrag zu nehmen
 
Es geht ja um eSim, ich denke da hat Apple schon vorher Gespräche geführt, sonst könnte man es ja nicht sinnvoll nutzen.
 
Ja die Apple sim wird fest verbaut. So war es gemeint. Da kann ich mit meinen prepaid Anbieter, der mir 2 multisims ohne Aufpreis zur Verfügung stellt, einpacken.
Man wird dann gezwungen den vorgegeben Apple sim Anbieter zu nehmen
 
Ich würde darauf wetten, dass auch das Modell dieses Jahr keine eigene SIM-Karte mitbringt. Da es meine Wissens keinen revolutionären Durchbruch bei der Akkutechnologie gegeben hat, wäre das ansonsten völlig abwegig. Mit eigenem Mobilfunksender wäre der winzige Akku in sehr kurzer Zeit leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und bcgie
Also wenn die neue Watch eine von O2 unterstützte eSIM mitbringt, werde ich sie mir ziemlich sicher holen. Wenn nicht, dann ziemlich sicher nicht. ;)
 
Guten Morgen,
ich glaube auch nicht, dass die zukünftige Uhr ein GSM Modul eingebaut hat. Das können die Akkus noch nicht leisten und außerdem wüsste ich nicht, was das für einen Sinn machen sollte. Meines Erachtengs muss die Uhr dünner werden und schneller.
Kann man denn bei einer eSimm zukünftig den Anbieter nicht frei wählen?
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten