lohnt sich prepaid?

stpf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
236
Hallo Community,
bin gerade wieder gewaltig am Rechnen ob ich mir wirklich wieder einen Vertrag anschaffe. Bisher komme ich zu dem Schluss, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt.
Bei meinem derzeitig Nutzung komme ich auf ungefähr 30min/Monat, wenn ich mal viel verbrauche sind es auch schon 60min/Monat.
Leider lässt sich das schwer vergleichen da mein Anbieter Telefoniren (Mob. und Fest.) sowie SMS vom Freikontingent abzieht.
Was bei meinem derzeitigen nicht dabei ist, ist MMS und Inet.
Hab das ganze mahl mit einen Vodafone CallYa OpenEnd Internet durchgerechnet und es ist echt nicht einfach.
Zudem kommt, wenn möglich, noch ein Handy von ca. 400€.
lg stpf
 
Nein Base kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus, bin derzeit e+ Kunde.
Der Empfang ist -in der Stadt- zwar durchgehend gut, aber Datenverbindungen sing grottig.
 
Was ich gerne möchte:
1. gute Verbindung - auch auf dem Land, war bisher fast nur mit D1 und D2 zu erreichen.
2. I-Net flat oder vergleichbares(für Handy).
3. keine 24Mon. Vertrag.
Möchte mit meinen Handy auch gerne mal Maps, News, E-Mail, Bahnverbindung und so abrufen - in vernünftiger Geschwindigkeit. Gerade von Unterwegs manchmal praktisch.
p.s. Derzeit hab ich Internet by call, da bist du mit 2min oder so schon auf fünf euro
 
Den O2o gibt es auch als Prepaid-Variante, für die Internetflat müssen dann eben am Monatsanfang immer 10€ Guthaben auf der Karte sein.

Die Aufladerei wäre mir persönlich ja zu aufwendig, aber davon abgesehen ist auch der "normale" O2o in meinen Augen einer der derzeit interessanteste Tarif für Normal- bis Vieltelefonierer.

Der neue Vodafone-Tarif wäre sonst vllt. noch was für dich: Allnet 100 Internet, da kommt man auch auf etwa 10ct/Min plus eben 10€ für die Internetoption und im Zweifel 10€ für ein subventioniertes Telefon.
Allerdings natürlich dann wieder mit Mindestvertragslaufzeit…

Sonst würde ich mir blau.de noch mal ansehen, da gibt es auch etwas günstigere Datenoptionen.
 
Aber schließen sich Prepaid und Flat nicht sowieso schon aus? Kann man mit der Aldi Prepaid Internet karte für einen Monat auch telefonieren?

Soweit ich weiß gibt es auch keine Internet Flat ohne Laufzeit, außer bei Base. Alternativ halt ein Vertrag wie bei O2 und ein günstiger Internettarif bzw. Prepaid Internet.

Im Monat 15€ oder so zahlen und du hast deine "Flat" (Es ist ja meistens keine echte Flat)
Was willstn fürn Handy?
 
der Allnet 100 Internet ist nicht der Hit. Da wird nach 200 MB gedrosselt.
 
… was laut einer Umfrage hier im Forum bzgl. des iPhones, das über die unkomprimierten web-APNs geht, für den Großteil der User (knapp 70%) i.d.R. ausreicht.

Wenn man nicht gerade Radio oder Videos streamt, sind 200MB zum Surfen, Chatten, Navigieren, etc. genug, aber das muss eben jeder anhand seines persönlichen Nutzungsverhaltens entscheiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein favorit

hi,
ich benutze www.fonic.de und fahre gut damit.
9cent für alles und das aufladen geht bequem über die bühne..
einfach via sms bestätigung ( sobald man unter 3 € kommt wir man daran erinnert )
hab mir dann noch mein iphn 3g so geholt und beim surfen greift man so auch nicht zu tief in die tasche.
 
Im Monat 15€ oder so zahlen und du hast deine "Flat" (Es ist ja meistens keine echte Flat)
Was willstn fürn Handy?
Wollte mir evtl. das HTC legend anschaffen. iPhone ist mir halt einfach zu teuer - zumindest ohne Tarif.
Zudem häng ich gerade in der Luft ob ich in ca. 6Mon. überhaubt noch einen Job hab. Weshalb ich ja froh bin dass mein Vertrag im Sep. ausläuft. Weis halt nicht was dann dein Handyanbieter sagt wenn du aus einmal Arbeitslos wirst.
Edit: O2 Netztabdeckung scheind immer noch so katastrophal wie vor 7Jahren zu sein.
 
Ich bin momentan bei SimplyTel, die bieten D1 Netz, und das funktioniert gut. Die haben wohl auch eine Datenoption für 20€ im Monat, müsstest du mal selbst schauen.
 
Edit: O2 Netztabdeckung scheind immer noch so katastrophal wie vor 7Jahren zu sein.

Zwar hängt die Netzabdeckung natürlich stark vom lokalen Ausbaustatus ab, aber wie der relativ repräsentative Netztest 2009 zeigte, haben sie stark aufgeholt, liegen in vielen Disziplinen nur knapp hinter dem Zweitplatzierten T-Mobile und konnten im städtischen Bereich sogar teilweise bessere Ergebnisse erzielen.
 
Wollte mir evtl. das HTC legend anschaffen. iPhone ist mir halt einfach zu teuer - zumindest ohne Tarif.
Zudem häng ich gerade in der Luft ob ich in ca. 6Mon. überhaubt noch einen Job hab. Weshalb ich ja froh bin dass mein Vertrag im Sep. ausläuft. Weis halt nicht was dann dein Handyanbieter sagt wenn du aus einmal Arbeitslos wirst.
Edit: O2 Netztabdeckung scheind immer noch so katastrophal wie vor 7Jahren zu sein.
Warum sollte sich der "Handyanbieter" dafür interessieren?
solange die Rechnung pünktlich bezahlt wird, ist dem das doch sch**ßegal. ;)
 
Prepaid ist was für Kinder!!! Denn ich wette, dass du genau dann kein Guthaben mehr hast, wenn du es am dringensten brauchst (Autopanne oder so).

Diese Aussage ist so pauschal sicher nicht richtig. Es gibt auch Prepaid-Angebote mit einer automatischen Aufladung des Guthabens.

Mit dem Anspruch gutes UMTS-Netz in ländlichen Regionen bzw. außerhalb von Großstädten zu haben, bleiben in der Tat nur D1 (Telekom und Congstar) sowie D2 (Vodafone, McSIM und BILDmobil).
 
ich nutze Simyo (EPlus) und kann es empfehlen. Zahle 9 ct für alles (min oder sms) - also käme der TE somit bei 60 min / mtl auf ganze 5,40 EUR - dafür gibt es keinen Vertrag.

Automatisches Aufladen ist auch möglich. (wenn zB ein bestimmter Betrag unterschritten wird)

zusätzlich habe ich die Daten"flat" - 1GB für 9,90 EUR mtl.

OK, die Verbindung ist teilw. grottig - zum Mails abrufen und gelegentlichem Surfen reichts allemal.

BTW: bin kein Kind mehr
 
Hallo, also ich nutze mit meinem HTC Legend eine telekom x-tra click prepaid karte. 5cent pro sms und minute zu D1 und 15cent pro sms und minute zu allen übrigen netzen. Internet 9cent pro minute.
solange man es mit der internetverbindung nicht übertreibt ist dies eine optimale lösung..
Ich komme prima damit klar, so wichtig bin ich nicht das ich alle 5 minuten in meiner freizeit emails abrufen muss... auf der arbeit und zuhause hab ich eh wlan verbindung..
Wozu also einen teuren vertrag bei dem man dann auch noch 29cent pro minute telefonieren und 19cent pro sms zahlt??

Aufladen geht übrigens problemlos über tausend wege, und man kann auch wenn die karte leer ist trotzdem noch über die kostenlose telekom hotline aufladen! Für den fall man telefoniert wirklich mal ausversehen leer..
 
Wie hoch sind deine Kosten für diesen Weg ins Internet zu kommen? Ich bin auch am überlegen solch eine Karte zu nehmen. Ich komme selbst mit z.B.: Sport1, Wetter, Mails manchmal nicht über 100 MB im Monat.
 
Hab gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut, mein Derzeitiger Datentarif ist Zeit und Volumen basierend.
Würde mich aber auch interessieren wie schnell D1 x-tra ins Inet kommt; e+ bzw. ich komme nur mit GPRS dahin gekrochen.
 
Ich hab jetzt Fonic genommen, da lässt sich monatlich wahlweise einfach für 9,99€ eine Datenflat dazu buchen. Ich denke da reichen mir die 200mb auch locker für das seltene surfen wenn ich wirklich mal zu Hause bin. Ich finde die neuen PrePaid Systeme gar nicht mal schlecht, ist halt nicht mehr der Mist der 2000 noch aktuell war.

Ich teste die Sache mal und wenn es nichts für mich ist fliegt die Karte in die Ecke und ich nutze weiter meine 1und1 Sim Karte.
 
Für nen 10er hätte ich damals auch sofort eine dazu gebucht, aber für 25€.
Das ist jetzt aber nicht mal ganz zwei Jahre her, bin ja froh über die Entwicklung
Noch mal nachgerechnet, die 0,09€/Min ergeben am einen Tag(24h) immer hin 129,60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der xtra karte ist die geschwindigkeit auf 386 maximiert.. reicht aber dicke finde ich..
 
Zurück
Oben Unten