Lohnt sich ein MacBook Pro...?

macbookpro -> 1899€
4gb ram -> 165€
3jahre garantie(ebay) -> ca. 130€
2gb ram verkaufen -> ca. -40€

sind ca. 2150€ für ein mbp mit 4gb ram und 3 jahre garantie. zwar teuer aber keine 2500€ ;)

für studenten nochmal 200€ weniger... und letzte woche sogar noch ein ipod gratis :)

wenn man unbedingt ein pro braucht.....

Ich bin von einem günstigen aber seriösen Versender wie z.B Mactrade ausgegangen, da kostet ein MBP 1799 Euro + Erweiterung auf 4GB 258 Euro + Apple Protection Plan 359 Euro ~ 2400 Euro, im Applestore selbst käme man auf 2998 Euro. Also ist das MBP eben doch deutlich teurer wie ein einfaches MB. Das war eigentlich worauf ich hinauswollte, weil irgendwo weiter vorne im Fred stand, dass man eigentlich gleich zum MBP greifen könne da die Preise von MB und MBP nicht so weit auseinander lägen.

Zum Thema Student, ich bin leider keiner und muss den vollen Preis bezahlen, egal wo ich bestelle. Das heißt für den Preis den ich für ein MB bezahlen müßte welches grad mal ein Popels 13" Display, eine Onboard Graka und 1 GB RAM enthält, bekomm ich woanders ein ausgewachsenes Notebook auf MBP-Niveau oder sogar leicht drüber. Oder 2 Notebooks auf vergleichbaren Niveau. Bei den Preisunterschieden stellt sich mir die Frage ob Apple oder doch wieder mal Windows leider nicht mehr.
 
sind ca. 2150€ für ein mbp mit 4gb ram und 3 jahre garantie. zwar teuer aber keine 2500€

Naja aber immer noch gut 600€ mehr als für ein MB mit 4GB und 7200er Platte. Ja da wäre immer noch die Grafikkarte, aber die sehe ich als einzigen wirklich entscheidenden Faktor. (für den mobilen Betrieb in dem mir das Display mehr oder weniger egal ist)
 
Da sind aber auch wieder sämtliche Rabbate eingeräumt wenn du 4G Ram und 7200er Platte im MB für 1550 Euro meinst. Mag ja sein dass Apple-User zu 98% aus Studenten und Lehrern bestehen, aber es soll ja dennoch den einen oder anderen Interessenten geben der weder das eine noch das andere ist und keine Rabatte bekommt. Der bezahlt deutlich mehr wie 1550 Euro. Im Grunde bezahlt er euch, die die Rabatte in Anspruch nehmen können das halbe MB mit. :cake:
 
Naja was heisst Rabatte, man kauft einfach Speicher und Festplatte im normalen Handel und spart somit riesen Mengen an Geld. Für welchen Preis Apple Speicher verkauft ist lächerlich. Mal nur so nebenbei die 4GB Speicher kosten bei Apple einen Aufpreis von 800€. Wenn das nicht eine verarsche am Kunden ist weiss ich nicht. Bei unimall gibt es den Speicher für 89€, dass sind 711€ Unterschied. Bei 100€ würde ich ja nichts sagen, aber wenn ich das sehe und auch noch User das ganze bezahlen fehlt mir jedes Verständnis. Das einbauen sollte ja nicht so das Problem darstellen.
 
Ich kann nich nicht entscheiden, ob ich das Pro mit 2,2GHz oder das 2,4 GHz Modell nehmen soll! Was meint Ihr, fallen die +10% an Speed ins Gewicht? Machen die 128 MB mehr Grafikspeicher viel aus? Ich habe vor, ein paar Videos meiner Tochter zu schneiden, evtl. auch mit Pinnacle Studio, welches ich entweder mit Parallels oder im Dual boot Modus auf WinXP Betreiben will (da ich die Software einfach gewohnt bin). Die Festplatte werde ich sowieso gelcih von Beginn an tauschen (Samsung Spinpoint HM250JI oder WD2500 BEVS
 
Na ja, das habe ich eigentlich nicht vor, wiewohl ich ahne, dass ja bald ein neues kommen sool. Dabei stellt sich die Fraage, ob Apple wohl ganz auf "glossy" umsteigt, was ich absolut nicht will. Einzig interessant wäre, ob sit "alten" MacBook Pros dann noch billig abverkauft werden.
 
ach so. weil die cs3 professionelle software ist, muss ich also funktionen kaufen, die ich nicht brauche. interessanter denkansatz.

mit einem externen bildschirm und genug ram kann man herrlich auf dem mb mit der cs arbeiten. oder nenne mir einen grund, warum das nicht gehen sollte.

Richtig, mit einem externen Bildschirm. Es gibt aber auch Leute, die beruflich mobil sein müssen. Und so ein Glossy-Bildschirm, wie er im Macbook verbaut ist, gibt die Farben nicht originalgetreu wieder, was das ganze nutzlos macht.

Sicher kann man auch mit dem Macbook arbeiten, allerdings denke ich, wenn man 8 Stunden täglich (und mehr) am Notebook sitzt, sollte man sich schon ein 15" Display und ein wenig mehr Performance gönnen.
 
Zurück
Oben Unten