Lohnt sich ein MacBook Pro...?

S

Sercan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
MBP noch?

Ich mein das aktuelle MB ist beinahe so stark wie das kleine MBP.
2,2 c2d und 4gig Ram was will man mehr ?
gut die graKa.... :D
aber angeblich ist die neue im MB doch wesentlich schneller als die alte GMA.

also ....wenn ich mir ein MB kaufe um 1.249€ (jetzt mal ohne rabbat :D)dann noch 2x 2Gig Ram (+~200) + Display (~300) dass macht dann 1.749€uronen ^^

bin ich noch billiger weg :cake:

hm was meint ihr?
 
Wenn du keine Spiele zocken willst und dein Apple "nur" Arbeitstier sein soll, gibts nix besseres. Den Ram kaufst du auch nicht direkt bei Apple ein, sondern suchst dir über eine Preissuchmaschine günstige Angebote. Werde mir gleich 2x1024 holen für knapp 50€ inkl Versand.

Habe das MacBook erst ganz kurz und mit total von der Qualität und dem Workflow begeistert..würde immer wieder nen MacBook holen :)

Und ein 22" TFT steht bei mir auch rum, muss leider noch nen Adapter von miniDVI auf DVI holen.. ist DIE perfekte Ergänzung..greif zu - du wirst es nicht bereuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt echt drauf an, was Du damit machen möchtest. Wenn Du eher der "normale" Consumer bist, dann ist ein Macbook mit ext. TFT sicherlich eine super Lösung..:).
Und als Tipp...RAM kannst Du bei dsp-memory.de oder bei reichelt.de gut kaufen und gute Berichte über TFT's gibt's bei prad.de ;)
 
Naja was heisst "normaler" Consumer. Ich seh einfach keinen wirklichen Speedvorteil (außer der Grafik) der MBPs. Könnt ihr das bitte mal genauer ausführen?
 
Hm nun ja, hab mir letztens im Saturn beide Modelle angesehen. Das normale Macbook hat doch ein sehr kleines Display, zudem besitzt es glaube ich keinen DVD Brenner. Im Gegensatz zum MBP hat es ausserdem "nur" einen internen Grafikchip. Für mich käme schon eher das MBP in Frage, da ich doch auch mal DVDs brennen möchte.
 
Naja das mittlere MB hat auch ein Superdrive und schreibt damit DVDs. Der einzige Unterschied ist wirklich der Screen und die Grafikkarte und da ich es nur unterwegs verwende fällt die Graka eigentlich nicht ins Gewicht. Und die paar CS3 Sachen schafft auch das MB alleine schon weil es nun auch 4GB Speicher aufnehmen kann. Die Grafikkarte wird ja kaum gebraucht.
 
Naja, das MBP will man ja auch mit 2 oder 4 GB RAM haben, dazu dann die Garantieerweiterung und schon liegt man bei 2,5k Euro. Apple ist wahrlich kein preiswertes Vergnügen, weswegen ich wohl doch nicht switchen werde. Da mag das MAc OS X noch so gut sein, aber den extrem saftigen Aufpreis ist es mir dann doch nicht wert.

Für das Geld was man als Normalsterblicher ohne die ganzen Spezialrabatte für ein bescheiden ausgestattetes Macbook ausgeben müsste bekommt man im Windowslager ein ausgewachsenes Notebook welches sich hinter dem MBP nicht zu verstecken braucht, und das hat dann schon serienmäßig 2-3 Jahre Garantie.
 
Was mich grade mal wundert ist, dass nahezu alle User hier nur Creative Suites besitzen, so z.B. von Photoshop (Zitat: "Und die paar CS3 Sachen schafft auch das MB").

In meinen Augen sind die CS eher im professionellen Bereich anzusiedeln, somit würde ein MBP viel eher Sinn machen.

Da aber von ein "paar CS3 Sachen" die Rede ist, stellt sich mir die Frage, warum man über 1000€ für Software ausgibt, die man nicht professionell nutzt, sich anschließend aber Gedanken um ein paar hundert € Differenz zwischen MB und MBP macht.

Seid ihr tatsächlich bereit, für eine simple Urlaubsfotos-Bearbeitungssoftware über 1000€ hinzublättern? Oder wollt ihr mir erzählen, ihr seid alle Studenten... ;)
 
Naja, das MBP will man ja auch mit 2 oder 4 GB RAM haben, dazu dann die Garantieerweiterung und schon liegt man bei 2,5k Euro.

macbookpro -> 1899€
4gb ram -> 165€
3jahre garantie(ebay) -> ca. 130€
2gb ram verkaufen -> ca. -40€

sind ca. 2150€ für ein mbp mit 4gb ram und 3 jahre garantie. zwar teuer aber keine 2500€ ;)

für studenten nochmal 200€ weniger... und letzte woche sogar noch ein ipod gratis :)

wenn man unbedingt ein pro braucht.....
 
Also ich hab mich heute für das MBP entschieden!
Kann es nur empfehlen - allein schon wegen dem Display
Gruß MM
 
Da aber von ein "paar CS3 Sachen" die Rede ist, stellt sich mir die Frage, warum man über 1000€ für Software ausgibt, die man nicht professionell nutzt, sich anschließend aber Gedanken um ein paar hundert € Differenz zwischen MB und MBP macht.

eins wundert mich immer wieder warum Leute glauben, dass die anderen Leute Software kaufen :D

also nicht das ich keine Software kaufe ^^ aber wenn ich z.B Photoshop brauche gehe ich in die Schule und lass sie mir von nem Lehrer auf ne CD brennen :)

aja danke für die vielen Posts.

p.s: ich kenn keinen der mehr als 100€ für eine Software ausgibt ^^
 
Ja, ich muss sagen dass das Display für mich wohl einer der Hauptgründe darstellt zum Macbook Pro zu greifen. Ich habe wie gesagt ein wenig auf dem kleinen Macbook herumprobiert, es ist mM zum produktiven Arbeiten einfach zu klein. Mag aber Ansichtssache sein.

eins wundert mich immer wieder warum Leute glauben, dass die andere Leute Software kaufen

Vielleicht weil es unhöflich ist jemanden zu unterstellen "Raubkopien" einzusetzen? Sei dir versichert dass es mehr als genug Leute gibt, die gerne mal einige 100 Euro für gute Software bezahlen. Ausserdem gibt es doch meist auch günstigere Studentenlizenzen. Und wenn wirklich jemand eine illegale Kopie einsetzt, so kanns mir auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil es unhöflich ist jemanden zu unterstellen "Raubkopien" einzusetzen? Sei dir versichert dass es mehr als genug Leute gibt, die gerne mal einige 100 Euro für gute Software bezahlen. Ausserdem gibt es doch meist auch günstigere Studentenlizenzen. Und wenn wirklich jemand eine illegale Kopie einsetzt, so kanns mir auch egal sein.

gut die aussage akzeptier ich ^^

sry für meine :eek:
 
Ja, ich muss sagen dass das Display für mich wohl einer der Hauptgründe darstellt zum Macbook Pro zu greifen. Ich habe wie gesagt ein wenig auf dem kleinen Macbook herumprobiert, es ist mM zum produktiven Arbeiten einfach zu klein. Mag aber Ansichtssache sein.



Vielleicht weil es unhöflich ist jemanden zu unterstellen "Raubkopien" einzusetzen? Sei dir versichert dass es mehr als genug Leute gibt, die gerne mal einige 100 Euro für gute Software bezahlen. Ausserdem gibt es doch meist auch günstigere Studentenlizenzen. Und wenn wirklich jemand eine illegale Kopie einsetzt, so kanns mir auch egal sein.

Eben das wollte ich vermeiden, jemandem "Raubkopiererei" unterstellen.

Es gibt günstige Studentenlizenzen, ja, aber ich habe doch absichtlich darauf hingewiesen, dass wohl kaum jeder hier Student ist.

Darf dein Lehrer dir einfach so Photoshop brennen? Ich kenne Schülerlizenzen für rund 100€, aber dass Lehrer nun schon Software verteilen, ist mir neu.

Was ich von Leuten halte, die rote Augen mit PS CS3 entfernen, behalte ich lieber für mich. :)
 
Eben das wollte ich vermeiden, jemandem "Raubkopiererei" unterstellen.

Es gibt günstige Studentenlizenzen, ja, aber ich habe doch absichtlich darauf hingewiesen, dass wohl kaum jeder hier Student ist.

Darf dein Lehrer dir einfach so Photoshop brennen? Ich kenne Schülerlizenzen für rund 100€, aber dass Lehrer nun schon Software verteilen, ist mir neu.

Was ich von Leuten halte, die rote Augen mit PS CS3 entfernen, behalte ich lieber für mich. :)


keine ahnung :D
wahrscheinlich nicht
Rote Augen mit Photoshop entfernen ROFL (ich lieg grad am Boden)
 
naja sobald man ne DSLR hat ist es schon sinnvoll entweder Photoshop oder Aperture zu haben. Aber muss sagen das die Preise für Photoshop selbst als Student noch unverschämt sind kenne keinen Studenten der so viel Geld einfach so über hat.
 
es lohnt - es ist das geilste stück hardware was ich je gekauft hab.

und ich habe viele viele notebooks besessen - und viele viele pcs.

seit 3 tagen jetzt ein mbp - und ich bin sowas von begeistert. allei ndie haptik. teilweise erwisch ich mich wie ich es einfach nur streichel;) kaufen!
 
In meinen Augen sind die CS eher im professionellen Bereich anzusiedeln, somit würde ein MBP viel eher Sinn machen.

ach so. weil die cs3 professionelle software ist, muss ich also funktionen kaufen, die ich nicht brauche. interessanter denkansatz.

mit einem externen bildschirm und genug ram kann man herrlich auf dem mb mit der cs arbeiten. oder nenne mir einen grund, warum das nicht gehen sollte.
 
Wieviel kostet denn das mittlere MBP im AoC Store? (15", 2,4 Ghz)
 
den[N]is;3516643 schrieb:
Wieviel kostet denn das mittlere MBP im AoC Store? (15", 2,4 Ghz)

Eur 2.112,69
(Eur 1.775,37 exkl. MwSt.)
 
Zurück
Oben Unten