Lohnt sich ein Besuch der CeBIT?

War nach langer Pause wieder mal da 2007. Finde die CeBIT hat sich negativ entwickelt. Wenn man nicht gerade geschäftlich da hin fährt um neue Kontakte und Geschäftspartner zu finden, ist es nichtmal Wert gratis dahinzufahren.
2007 sah ich da dauernd nur Geschäftsleute untereinander reden, Kaffe trinken und Plätzchen essen. Für den Verbraucher gab es nix tolles zu bestaunen. Der einzige Stand wo was los war war z.B. der Intel-Stand... alles andere eher Kaffeekränzchen wie oben beschreiben.
 
2007 sah ich da dauernd nur Geschäftsleute untereinander reden, Kaffe trinken und Plätzchen essen.

So isses halt auch gedacht. Die Rolle der Spaßmesse sollen halt andere Übernehmen. Ich würde da auch nich mehr extra hinfahren nur zum Gucken ;)

Was sich allerdings sicher lohnt:
Anzug anziehen, nach Messeschluss aufm Gelände bleiben und es krachen lassen - für umsonst.
Also ich hab gehört, dass das geht :Pfeif:

Plätzchen sind übrigens was feines, wenn man den ganzen Tag nix zu essen kriegt, weil man keine Zeit hat oder man lieber nichts größeres essen möchte, weil der Abend davor zu "anstrengend" war ;)
 
Die IFA hat mir immer gut gefallen, nicht so unglaublich überfüllt wie die Cebit.
Aber am liebsten bin ich aber trotzdem auf der ProLight and Sound an den Fachbesucher tagen (Samstags isse ja für jeden möchte gern offen ;) ), kaum Rummel man kann auch mal nett mit den Austellern reden und bekommt Private vorstellungen der Technik (man könnte ja kaufen^^)
Aber an sich ja etwas kommplett anderes als die Cebit... Trotzdem interessant :)
 
Alle sagen es ist scheiße, aber wo kommen dann die ganzen Leute her?
Ich bin zu einem Tag bei Vodafone eingeladen, aber weiß auch nicht, ob ich mir die Gehirnwäsche reinziehen will?!
Gibt es denn irgendwas umsonst? Coole Geschenke, oder nur Plastikkullis?
 
Alle sagen es ist scheiße, aber wo kommen dann die ganzen Leute her?
Ich bin zu einem Tag bei Vodafone eingeladen, aber weiß auch nicht, ob ich mir die Gehirnwäsche reinziehen will?!
Gibt es denn irgendwas umsonst? Coole Geschenke, oder nur Plastikkullis?

Wenn du Geschäftskunde bist, gibts zumindest bei uns auch mal coole Geschenke. Sonst gibts oftmals nicht mal mehr Kulis - was einige aber nicht einsehen wollen. So begab es sich letztes Jahr, dass während die Bundeskanzlerin über unseren Stand lief und sich vom Geschäftsführer was erzählen ließ, hinter mir eine Hand vorschnellte, einen kompletten Becher (!!) mit Stiften, der hinter der Infothekestand, abgriff und sich vom Acker machte.
Verfolgung aufgrund des Kanzlerin-Gedränges sinnlos. Schon dreist und man wundert sich dann auch nicht mehr, dass die Giveaways zurückgefahren wurden auf ein Minimum.
 
Alle sagen es ist scheiße, aber wo kommen dann die ganzen Leute her?
Ich bin zu einem Tag bei Vodafone eingeladen, aber weiß auch nicht, ob ich mir die Gehirnwäsche reinziehen will?!
Gibt es denn irgendwas umsonst? Coole Geschenke, oder nur Plastikkullis?

Auf Computer-technik messen gibts für nicht Fachbesucher oft nur Kulis, Schreibblöcke und Test CDs.
Wobei ich auf der ProLight and Sound letztes Jahr auch Mundspräh, CDs von Teilweise bekannten Künstlern, ein paar Autogramme von einigen Künstlern die da warn und haufen Weise Kabelbinder hinterher geschmissen bekommen hab.
 
Die Zeiten wo es noch was gab sind vorbei... Ich würde auch nicht hingehen wenn es wie die IFA ist! Auf der IFA gibt es nur LCD und Plasma TV´s... in 50 % der Hallen... sonst auch nix tolles zu gucken...
 
Das geilste sind ja immer die Asiaten, die in ihren 5 QM sitzen, keine Produkte ausstellen und wenns gut läuft gerade mal gebrochen englisch sprechen :D

CeBit ist sicherlich ganz intressant für mal zu gucken. Eine weite Anreise würde ich dafür nicht mehr in Kauf nehmen. Höchtens für die Messerpartys, war vor 2 Jahren auf der Freenet Party. War auf jeden Fall feucht-fröhlich ;)
 
Höchtens für die Messerpartys, war vor 2 Jahren auf der Freenet Party. War auf jeden Fall feucht-fröhlich ;)

Naja, Freenet is in sofern blöd, weils da immer sau voll is und man 100 Jahre für sein Bier anstehen muss. Am zweiten Abend hatten wir dann VIP-Bändchen, das ging. Sonst bin ich eher für so kleinere Sachen, wo man sich die Leckereien ausm Eiskübel fischen kann, oder halt frische Cocktails gemixt bekommt :D
 
Am zweiten Abend hatten wir dann VIP-Bändchen, das ging.

Und wie kommt man an die? Ich komm nur immer an Freikarten und als Besucher ist das soooooo stink langweilig auf der Cebit. Es ist eben keine Consumermesse.
 
Und wie kommt man an die? Ich komm nur immer an Freikarten und als Besucher ist das soooooo stink langweilig auf der Cebit. Es ist eben keine Consumermesse.

Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung. Ich hab nur dankend die Hand aufgehalten, und derjenige, der sie hatte, hat sie auch nur von einem abgestaubt, der nichts mit der Beschaffung als solche zu tun hatte ;) Sorry.
 
Aber meinst du wirklich, dass man einfach nach Messeschluss mal dableiben sollte? Ich hab das bisher noch nie ausprobiert. Als mein Bruder selbst mal auf nem Stand gearbeitet hat, war ich leider noch zu jung, um sowas mitzumachen ...
 
Bänder und VIP-Karten gibts oft im Tausch. Gute Ausgangslage mit eigenem Stand: entweder durch eine eigene Messeparty oder die Party der Messe.AG für Aussteller (dann hat man schon eine Grundausstattung für die halbe Woche). Günstig ist es auch noch, Kunde bei anderen Ausstellern zu sein ;)
Genauso verhält es sich mit guten Werbegeschenken!
(Die richtig tollen Sachen sind bei uns auch im Lager versteckt - normales Laufpublikum ist gierig und nimmt alles mit, was es packen kann..)
 
Aber meinst du wirklich, dass man einfach nach Messeschluss mal dableiben sollte? Ich hab das bisher noch nie ausprobiert. Als mein Bruder selbst mal auf nem Stand gearbeitet hat, war ich leider noch zu jung, um sowas mitzumachen ...

Ja, das kann man schon machen. Generell wird man eigentlich nicht vom Gelände geschmissen und kann sich so auch noch zwischen den Hallen bewegen. Ich wurde zumindest nicht einmal kontrolliert, ob ich Aussteller bin (was ich ja war). Generell war es aber in den letzten Jahren so, dass in Halle 1 immer irgendwo was war. Halle 1 gibts ja nicht mehr, von daher weiß ich nicht, wie sich das so verlagert. Auf einer Seite gabs aber zumindest letztes Jahr auch eine Übersicht, was wo ist (zumindest bei den größeren Austellern, die kleinen findet man meist durch Zufall).
Das mit dem Tausch stimmt, gilt besonders auch für tolle Werbegeschenke ;)
 
Zurück
Oben Unten