Lohnt sich ein Besuch der CeBIT?

whustedt

whustedt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
11
Bin durch D-Link an zwei Gratis-Fachbesucher-Tickets gekommen und bin nun am überlegen, ob es sich lohnt und wenn ja was man sich dort anschaun sollte.

Der Mac-Bereich scheint ja nur in Form von tonnenweise iPod-Zubehör präsent zu sein, war jedenfalls letztes Jahr so.

Fährt jemand von euch hin? Was erwartet ihr dort? Mir kommt es vor als sei die Messe nun komplett auf Geschäftskunden ausgelegt..

Gruß, Wilken
 
Ich war einmal auf der CeBit. Werde ich nie wieder machen (obwohl ich immer Freikarten bekomme).
 
Wenn du Apple als Aussteller dieses Jahr auf einer deutschen Messe sehen willst, dann geh zur DRUPA (29. Mai bis 11. Juni 2008, Düsseldorf). iPods sind dort definitiv kein Schwerpunkt - eher überhaupt nicht vertreten.
 
Ich finde so große Messen wie die CeBIT einfach nur stressig. War dreimal da, es wurde gefühlt jedes Jahr schlechter. Mittlerweile würde ich es mir nicht mehr antun, ausser ich müsste beruflich hin.
 
Wenn du Apple als Aussteller dieses Jahr auf einer deutschen Messe sehen willst, dann geh zur DRUPA (29. Mai bis 11. Juni 2008, Düsseldorf). iPods sind dort definitiv kein Schwerpunkt - eher überhaupt nicht vertreten.

Apple auf der Druckfachmesse... :suspect:

Also, ich persönlich halte einen Besuch bei der CeBit für genauso überflüssig wie einen bei der Photokina... :(
 
Apple auf der Druckfachmesse... :suspect:...

Im Bereich der Druckvorstufe gehören Apple-Produkte wohl immer noch zu den am Häufigsten verwendeten Rechnern. Die DRUPA bildet ja auch die gesamte Produktionskette ab, also...
 
Ich wuerde mir die Cebit dieses Jahr gerne mal anschauen ich frage mich aber wie ihr immer alle freikarten bekommt arbeitet ihr alle in der Branche ?
Kann ich den bei dem Link zur DLINK-Website aus dem ersten Post einfach ausfuellen und kriege Freikarten oder ist das nur fuer bestimmte Leute ?
 
Im Bereich der Druckvorstufe gehören Apple-Produkte wohl immer noch zu den am Häufigsten verwendeten Rechnern. Die DRUPA bildet ja auch die gesamte Produktionskette ab, also...

Verstehe. Nur warum hat man Apple Rechner den anderen immer vorgezogen?
Das wurde schon oft diskutiert, und nie kam man zu einer Atnwort.
 
Apple wird sicherlich auch wieder auf der Musikmesse vertreten sein, waren sie zumindest letztes Jahr
 
Wenn ich an die Anfangszeiten der EBV zurückdenke, gab es einfach nur praxisgerechte Kombinationen von Soft- und Hardware auf Apple-Basis. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht :)

Edit: Von den ganzen proprietären und noch teureren Lösungen mal abgesehen...
 
@desmotron: aber das ist doch schon mal was! :thumbsup:
 
zurück zum thema:

cebit ist tierisch langweilig.
hab die letzten 2 jahre freikarten gekriegt und wohne auch quasi um die ecke. sonst wär ich nicht hingefahren.
war beide male schnarchlangweilig.

wenigstens konnte ich letztes jahr die avm menschen mit fragen zur 7270 löchern und zusammen mit meiner freundin die ausgelegten, belegten brötchen der stände plündern.

dieses jahr werd ich werde ich dankend ablehnen, wenn man mir wieder freikarten anbietet, denke ich.

wenn man da eh beruflich gezwungen ist hinzugehen oder dort als anzug- und schlipsträger geschäftskontakte knüpfen will... ok.
aber so zum durchschlendern? laaaangweilig.
 
CeBIT ist in meinen Augen sehr überflüssig geworden in den letzten Jahren. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Also wenn Du nicht irgendwas bestimmtes dort sehen willst, spar Dir die Zeit und geh lieber sonst wo hin :)
 
CeBIT hat sich bisher noch nie gelohnt. Wirds sie wohl auch in diesem Jahr nicht... :cool:
 
Cebit war mal besser. Bzw sie hieß damals auch Cebit, es gab aber glaub ich noch ne Cebit Home, extra für Leute wie wir. Die Cebit wie sie heute ist, ist eher was für die, die sich damit mehr befassen und auskennen
 
Es ist eben auch keine Consumermesse mehr sondern wurde in den letzten Jahren wieder zurück zur Businessmesse entwickelt.
Ich hab letztes Jahr dort gearbeitet für meine Firma und von den Kunden wurde dieses Vorgehen begrüßt. Der "Spielkram" wurde eben in spezielle Hallen verbannt und ist nicht mehr so weit verbreitet wie früher, wo man seine riesigen Tüten vollpacken konnte.
Sonst lohnt sich die CeBIT find ich schon, denn da gibts wohl auch dieses Jahr wieder mich im Anzug anzugucken, diesmal allerdings in Halle 2 ;)
 
will mir nich irgendwer ne freikarte schenken? komme aus hannover und würde so gerne hingehen...;)
 
Zurück
Oben Unten