macOS Big Sur Lohnt sich der Umstieg auf Big Sur mittlerweile?

Aber, noch mal klargestellt: Bei manchen Themen sehe ich das genau wie Ihr (auch bei diesem Thread), nur eben nicht grundsätzlich. Ich hoffe, ihr versteht das als Anregung oder Wunsch, nicht als Widerspruch.
Ich versteh das schon als Anregung. Es gibt aber immer wieder Themen, die in kurzer Zeit ständig wieder durchgekaut werden. In den letzten Wochen ist das "Monitorempfehlung für den M1" oder "SMB funktioniert nicht" oder "Geht Big Sur schon?".

Ich habe zu all diesen Dingen schon ellenlange Erklärungen geschrieben. Ich habe einfach nicht mehr die Lust, das zum 100.ten Mal zu wiederholen. Und, ich habe auch keine Riesen-Link-Sammlung parat. Auch ich muss über die Suche gehen. Und da denke ich mir dann spätestens, warum ich die Suche durchforsten muss, nur weil jemand anders gerade keine Lust dazu hat. Und wenn man dann drauf hinweist, wird man auch noch angepflaumt, warum man nicht die Arbeit für den anderen übernommen hat. Und daher lass ich das halt zu dien ganzen Monitorempfehlungen, SMB/NAS/Big-Sur-geht-nicht, sein.

Konkrete Fragen beantworte ich weitehin gerne konkret. Aber wenn der Fragesteller gleich meint er müsse jemanden anpflaumen, dass das nicht hilfreich sei, dann lass ich es und gebe ihm auch mal den Hinweis, dass seine Forderung nicht ganz passend sind. Gerne kann so jemand dann auch professionellen Service kaufen und dort rum mosern, wenn's nicht schnell oder bequem genug geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, Kruemelmonsterchen, dg2rbf und 2 andere
Die Foren Suche nach big sur hörbücher ergibt keine Information ob der Sync einwandfrei funktioniert, sondern Hinweise auf Reaktivierung von
naja, genau das ist ja jetzt die Lösung deiner Frage.

Also bitte zeig mir meine Bequemlichkeit. Und verzeiht mir das Stehlen Eurer Freizeit, weil ich gefragt habe.
Du hättest also doch durch die Suche, die du oben genannt hast, exakt die Lösung gefunden, die du jetzt machst.

Und ja, danke dafür das du nach meiner Antwort, die noch nicht mal an dich ging ...

er ist ja auch zutreffend. ;)

gleich lospflaumst und mir unterstellst, ich wolle eine Statistik hoch treiben ...

... aber nicht hilfreich. Hilft aber der Postsammlerstatistik.

... und du noch nicht mal die Reaktion verträgst, wenn dir jemand sagt, dass diese Antwort recht unpassend war und ich keinen Bock habe auf derartige Ergüsse hin, dir noch zu weiterhin zu helfen.

Du vergisst zu allem Überfluss ganz und gar dabei, dass meine Postings an dich, die ich vor dieser Zustimmung an einen anderen User machte, durchaus Infos enthielten und ich dich weder auf die Suche verwiesen haben, noch dich dumm angeredet haben. Das hast du hier begonnen und bist in den Anpflaummodus übergegangen mit so einem Schwachsinn von Verzeihung und Co. Dann vertrage auch das Contra.
 
@lisanet: Das kann ich tatsächlich sehr gut nachvollziehen und dann nichts zu schreiben ist mehr als ok, zumal ich Deine ausführlichen Antworten auf konkrete Fragen ja wie die meisten hier kenne und schätze.
Die aufgezählten Themen kann ich auch nicht mehr sehen, da sind wir uns auf jeden Fall einig ;)

Das pauschale Mimimi von Froyo1952 hingegen geht mir zeitweise auf den Sack.
Aber selbst da werde ich nun auch mal genauer schauen, vielleicht waren das ja auch nur solche Threads und ich habe einfach einen falschen Eindruck gewonnen (Dann nichts für ungut)
 
@lisanet
Das ging gar nicht an Dich sondern an den ersten Kommentator mit "Besuch die Forensuche". Ich dachte das wäre klar. Also sorry falls ich es nicht eindeutig genug formuliert habe.


Und so ganz die Lösung ist es jetzt doch nicht, denn ich bin noch am recherchieren wie ich meine Hörbücher von "Bücher", also
  • ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books
wieder nach audiobooks bekomme, ohne alles einzeln hin und her zu schieben. Aber Gott bewahre, bevor ich nochmal eine solch banale Frage stelle.

Danke für Eure Zeit und Eure Freundlichkeit.
 
Das hat eher nichts mit verkneifen zu tun, sondern mit realem Unmut über diese Art und Weise wie hier auf eine Frage geantwortet wurde, die, aus meiner rein subjektiven Sicht völlig in Ordnung war.
Aber schliessen wir das ab. Ihr habt eine Lektion erteilen wollen und erteilt. Ich hoffe es geht Euch jetzt besser.
 
.. du hattest Probleme.
Wer will denn jetzt wieder ausschließen, das DU nicht wieder Probleme hast?

Probiers aus…

Guten Morgen,

das habe ich getan. Itunes hat funktioniert, aber es hat halt ewig viel gefehlt an Hörbüchern und Musik. Das alles manuell aus Music & Books herauszusuchen gestaltet sich sehr mühsam. Auch verlangt itunes bei jedem öffnen ungefähr drei mal dass ich mich mit ID anmelde, an itunes anmelde am Store anmelde. Bei jedem öffnen. Suboptimal.

Also gesichert und auf Big Sur aktualisiert.
Das ist alles problemlos durchgelaufen. Alles ist wie es sein soll.
Aber:

Der Iphone sync scheitert nach wie vor.

Mit dem Workaround, also irgendeinen Song oder app auf dem Iphone löschen und dann syncen geht es, dann werden auch die Hörbücher synchronisiert. Aber das ist ja nun eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Ich habe jetzt am Montag einen Termin an der Genius Bar. Mal schauen ob die den Fehler finden.
 
Ich bin mit Big Sur sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme:
Buchhaltung / Banking / Mail / Office / Termine / Messaging / PDF-Scan / iPhone Sync. / Spotify
Läuft alles bestens.

Einziges Manko: Es funktioniert nur mit einem Bildschirmhintergrund, der oben hell und ruhig ist, wegen dieser doofen transparenten Leiste. Ansonsten ein absolut geniales und stabiles Betriebssystem. (Version 11.3.1 auf MacBook Pro 2020 4TB3)

Ich kann dir den Umstieg also wärmstens empfehlen.
 
"Sondern ob Big Sur mittlerweile fehlerfrei und stabil ist" - hier lief es von Anfang an "fehlerfrei" und "stabil".
 
also ich bin sehr zufrieden mit BigSur.. auch was das Syncen angeht, was ich eh über die Cloud mache da es praktisch ist.
 
also ich bin sehr zufrieden mit BigSur.. auch was das Syncen angeht, was ich eh über die Cloud mache da es praktisch ist.

Ich mache auch alles über die icloud. Und trotzdem scheitert es an den Hörbüchern, die alle als m4b in Books liegen. Die Haken dass Books in die Cloud gesichert wird habe ich gesetzt. Wie gesagt, ein Lied aus Musik gelöscht, oder alternativ eine app gelöscht, dann läuft der sync problemlos durch. Inkl. Hörbüchern.

Habe ich nur Hörbücher, die sich verändern dann kommt die Fehlermeldung.

"Das iphone konnte nicht synchronisiert werden weil die Synchronisierung nicht fertiggestellt wurde". Der Fehler trifft wohl bei vielen im Netz auf, eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 
Dein Problem betrifft aus meiner Sicht eher Icloud Sync als ein Problem mit BigSur. Hörbücher kaufe ich über Audible und habe die daher bei denen liegen.
 
Ich kaufe Hörbücher bei Audible und auch Apple. Die sind natürlich alle immer und sofort auch auf dem Iphone. Die restlichen lade ich über youtube und konvertiere sie mit Audiobookbinder. Wie zum Beispiel Agatha Christies oder so. Die gibt es ja haufenweise und so kommt schon was zusammen an Büchern. Und die hätte ich dann natürlich gerne auf dem Iphone. Ich bin ein stundenlanger Zufussgeher, eben am liebsten mit Buch im Ohr.
 
Bis auf die zusätzliche AirPrint Aktivierung mittels iPhone SE des Druckers läuft alles anstandslos.
 
Naja, Millionen User haben Big Sur ohne Probleme drauf, du hattest Probleme.
Wer will denn jetzt wieder ausschließen, das DU nicht wieder Probleme hast?

Probiers aus…
Heisst das, du hast Millionen User gefragt, denn nur dann könntest du diese Aussage treffen. Ich höre jedenfalls ständig davon, dass der Drucker nicht mehr kompatibel ist UND GENAUSO geht es mir auch. Ich weiss bis heute nicht, welchen Drucker ich kaufen soll, der zu Big Sur kompatibel ist und ich kann nicht einen nach dem anderen bestellen und dann wieder zurücksenden, falls er nicht kompatibel ist!
 
Heisst das, du hast Millionen User gefragt, denn nur dann könntest du diese Aussage treffen. Ich höre jedenfalls ständig davon, dass der Drucker nicht mehr kompatibel ist UND GENAUSO geht es mir auch. Ich weiss bis heute nicht, welchen Drucker ich kaufen soll, der zu Big Sur kompatibel ist und ich kann nicht einen nach dem anderen bestellen und dann wieder zurücksenden, falls er nicht kompatibel ist!
Du hörst/liest immer NUR die Probleme! Was glaubst du was hier los wäre, wenn jeder hier posten würde, der keine Probleme mit Big Sur oder einem anderen OS hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und Tommac187
Heisst das, du hast Millionen User gefragt, denn nur dann könntest du diese Aussage treffen. Ich höre jedenfalls ständig davon, dass der Drucker nicht mehr kompatibel ist UND GENAUSO geht es mir auch. Ich weiss bis heute nicht, welchen Drucker ich kaufen soll, der zu Big Sur kompatibel ist und ich kann nicht einen nach dem anderen bestellen und dann wieder zurücksenden, falls er nicht kompatibel ist!
Hp OfficeJet 3830
 
Mein Samsung Xpress M2070W druckt auch nicht wie er soll. Internet Seiten werden in der Reader Darstellung korrekt gedruckt. Offline Office Dokumente, egal ob Mac oder Microsoft, werden nur als Kauderwelsch gedruckt. Drucke ich diese jedoch erst als PDF und dann auf dem Samsung, ist alles gut. Nicht elegant aber eine Zwischenlösung.

Werde in einer ruhigen Minute mal verschiedene Treiber ausprobieren und schauen ob da was geht. Einen neuen kaufe ich noch nicht da der Toner noch halb voll ist und ich eine nagelneue Kartusche im Schrank habe.
 
Zurück
Oben Unten