Lohnt sich das iPad2 für mich?

Vielleicht geht es nur mir so, aber diese ständigen "kaufen oder warten"-Diskussionen nerven bzw. langweilen mich.
Mit den weiter oben aufgeführten Argumenten darf man sich streng genommen nie ein iPad oder iPhone kaufen, denn der jeweilige Nachfolger wird immer besser sein.
Entweder man kauft sich jetzt ein iPad (wo der Nachfolger noch in weiter Ferne ist) und lebt damit, nächstes Jahr nicht mehr auf dem aktuellsten Stand zu sein, oder man schiebt die Kaufentscheidung noch zig Jahre vor sich her, bis man dann das Interesse an den Geräten verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trever, donutboy und caycaulker
stimmt @Weltenbummler, die Frage ist eigendlich nur berechtigt wenn der Einführungstermin des Ipad 3 kurz bevorsteht und man die technischen Daten genau kennt und diese mit dem Ipad 2 und 1 vergleichen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt ist über das Ipad 3 nichts bekannt, alles was man hört sind nur Gerüchte. Ich persönlich glaube auch nicht das es 2011 noch ein Ipad 3 geben wird. Fazit, wer ein Ipad will soll es jetzt kaufen.
 
sind die lieferzeiten immernoch so besch.....?
Die Lieferzeiten sind wirklich ein Graus. Hab am 07.06. bestellt. Gestern wurde es verschickt. Also eher ganz genau am Ende der aktuell angegebenen 1-2 Wochen Lieferzeit. ;) Der Versand dagegen geht richtig fix. Wie gesagt, gestern verschickt (mit SmartCover und Dock) und heute soll es noch, laut Tracking, vom Braune-Shorts-Mann bei mir abgeliefert werden.
 
Wie ist das bei den Leuten die auch ein iPhone 4 haben? Ich stehe eigentlich kurz davor ein iPad 2 zu kaufen (32gb wifi) aber was mich so abschreckt ist das das Display doch recht pixelig ist, zumindest wenn man ein Retina Display gewohnt ist. Wie geht es euch da so? Merkt man das später nicht? Oder stört es euch trotzdem jedesmal?

Leider reicht ein 10 Minuten Test im Media Markt für ein objektives Ergebnis nicht aus. Beim ersten Draufschauen hats mich schon irgendwie gestört aber vielleicht merkt man das ja später gar nicht.

Kann ich über den Hotspot des iPhones mit dem iPad ins Netz?
 
Wie ist das bei den Leuten die auch ein iPhone 4 haben? Ich stehe eigentlich kurz davor ein iPad 2 zu kaufen (32gb wifi) aber was mich so abschreckt ist das das Display doch recht pixelig ist, zumindest wenn man ein Retina Display gewohnt ist. Wie geht es euch da so? Merkt man das später nicht? Oder stört es euch trotzdem jedesmal?

Leider reicht ein 10 Minuten Test im Media Markt für ein objektives Ergebnis nicht aus. Beim ersten Draufschauen hats mich schon irgendwie gestört aber vielleicht merkt man das ja später gar nicht.

Kann ich über den Hotspot des iPhones mit dem iPad ins Netz?

Genau das selbe hab ich mich auch schon gefragt...
 
@ Fiddich & donutboy

also ich habe es jetzt auch nur beim Apple Store bzw die Verkaufs Stores gesehen und klar merkt man da den unterschied aber das ist Gewohnheit Sache glaube ich mal. Wo ich vom iPhone 3g zum iPhone 4 gewechselt habe dachte ich auch man war das Display schlecht aber gestört hatte es mich beim iPhone vorher nie.
So wird es dann wohl auch mit dem iPad sein. Du sitzt da dran arbeitest und irgendwann fällt das gar nicht mehr auf weil man sich dran gewöhnt hat.

Ich kann euch nur die aktuelle c`t Mac & i Zeitschrift empfehlen (Heft2 Juni-August 2011) da wird es eigentlich alles sehr gut und sauber getestet + ein Bericht über die Display Qualität.
 
Okay, danke ;)
By the way: ich hab mein iPad 2 schon bestellt, jedoch muss ich bis 15. Juli warten...
 
Nochmal zum Speicherplatz. Ich habe das 16GB und muss häufig mit den geliehenen Filmen "jonglieren" um mit dem Platz auszukommen. 1GB Musik ist drauf und wenn man dann nachschaut, wo der Speicherplatz so bleibt, fallen einem doch schnell ein paar Spiele oder Office Apps auf, die mit 350 - 500 MB ordentlich Platz belegen.

Wenn man da nicht ständig mit iTunes syncen will, sind 32GB zu empfehlen.
 
Okay, danke ;)
By the way: ich hab mein iPad 2 schon bestellt, jedoch muss ich bis 15. Juli warten...

Sind die iPads nicht im Laden vorrätig?

Na ich glaube ich werde mir dann mal eins zulegen mit 32gb denke ich. Da ich ja offensichtlich die Hotspot Funktion nutzen kann reicht auch das Wifi Modell denke ich.
 
hey Trever,

habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber wäre ein kleines macbook air nicht eher was? v.a. im bezug auf das verfassen von texten?

grüße
 
@holger_1
Also paar Einträge vorher hatte ich geschrieben das keine Musik bei mir drauf kommt und Filme na ja werden nicht viel sein. ;)
Aber ich überlege es mir noch mal ob ich die 100€ noch irgendwo auftreiben kann.
@tyoar
ne habe nach deiner und meiner Signatur wohl das gleiche MacBook und dann ein MBA zusätzlich dann kann ich auch bei meinem MB bleiben :)
Das iPad soll halt auch zum Einsatz kommen z.B Zug oder so und da habe ich nicht oft soviel Platz das ich da ein MB(A) aufklappen könnte.
 
Hm na ja dann schaue ich mal wie ich noch 100€ dafür organisieren kann ich glaube langsam das ich vielleicht mit 32 GB doch besser klar kommen würde auch wenn es nach meinen Rechnungen eigentlich passen müsste. :-/
Schauen wir mal. :)
 
Zurück
Oben Unten