Lohnt sich AppleCare für 149 Euro beim MacBook Air 11 Zoll?

Und was wenn kein Garantiefall eintritt?
Eben... es bleibt dabei - eine Versicherung lohnt sich für den Versicherten immer nur, wenn im Versicherungsfall die erhaltene Summe höher ist als die bezahlten Beiträge!

Ansonsten muss man immer das Risiko / Nutzen abschätzen. Wenn jemand beruflich auf ein Gerät angewiesen ist und er sofort beruflich bedingt (täglicher finanzieller Ausfall) das Gerät benötigt - kommt eben noch diese Risikoabdeckung dazu - die Geld kostet. Ist wie bei einer privaten Krankenversicherung - kann sein man ist Jahre gesund... kann aber auch schnell zu 10.000 - 100.000 Euro Kosten kommen. Hier zahlt man nicht nur den zu erwartenden Versicherungsfall mit - sondern man bezahlt auch die Risikominimierung mit...
 
Dann hatte man trotzdem 3 Jahre Sicherheit, in denen man besser schlafen konnte und gleichzeitig sein finanzielles Risiko minimiert hat.
Wie schon erwähnt wurde kommts drauf an wo man das benutzt. Also im privaten Bereich bereitet mir so etwas keine schlaflosen Nächte und auch im beruflichen Bereich halten sich Schlafstörungen diesbezüglich doch sehr in Grenzen. ;)
 
Ansonsten muss man immer das Risiko / Nutzen abschätzen. Wenn jemand beruflich auf ein Gerät angewiesen ist und er sofort beruflich bedingt (täglicher finanzieller Ausfall) das Gerät benötigt - kommt eben noch diese Risikoabdeckung dazu - die Geld kostet. I
In diesem Fall wäre kein Apple Care die bessere Lösung.
Bei Apple Care muss ich das Gerät einschicken und warten, bis ich es wieder bekomme. Brauche ich das Gerät beruflich dringend, ist es günstiger, das gesparte Geld in einen Topf zu tun, mit dem es einfacher wird, bei einem Ausfall in den nächsten Media Markt zu laufen und ein neues Gerät zu kaufen, das ich dann SOFORT weiternutzen kann.

AppleCare klingt vielleicht gut aber im Vergleich zu einer Dell Vor-Ort Garantie zb stinkt die doch arg ab. Und ja, es gibt Garantien, da kommt jemand teilweise noch am gleichen Tag vorbei und repariert das Gerät bzw. lässt ein neues da, wenn es nicht geht. :eek:
DAMIT kann man gut schlafen.
 
AppleCare klingt vielleicht gut aber im Vergleich zu einer Dell Vor-Ort Garantie zb stinkt die doch arg ab.

Jaein.... kommt drauf an. Wenn man ein Apple Gerät im Apple Store kauft samt Apple Care und der Store vor Ort eine Technik hat... dann wird wenn möglich vor Ort auch sofort repariert. So bei unseren Apple Store`s hier. Aber natürlich hat das mit vor Ort wie bei Dell, HP oder Lenovo nichts zu tun und ich habe mit Apple Care auch keine Garantie, dass sofort mein Mac repariert wird...

Brauche ich das Gerät beruflich dringend, ist es günstiger, das gesparte Geld in einen Topf zu tun,
In meinem Fall habe ich mir ein günstiges gebrauchtes Lenovo ThinkPad geholt, welches im Regal liegt. Sollte mein Hauptrechner ausfallen - fällt mich das Thinkpad beruflich am Leben. Da habe ich auch mehr davon als Apple Care...
 
Jaein.... kommt drauf an. Wenn man ein Apple Gerät im Apple Store kauft samt Apple Care und der Store vor Ort eine Technik hat... dann wird wenn möglich vor Ort auch sofort repariert. So bei unseren Apple Store`s hier.
Den Applestore will ich sehen bei dem ich am selben Tag noch einen Termin im Store bekomme. Das hab ich schon ewig nicht mehr erlebt... :(
 
Sindelfingen... und das ist eigentlich fast die Regel dort...

Allerdings - wie ich bereit auch Dir Recht gegeben habe. "Dank" Apple Care hat man kein Anspruch auf sofortige Termine, sofortige Reparaturen etc.... - schön, wenn es klappt. Anrecht darauf hat man aber nicht. Daher - wie schon geschrieben - habe ich noch ein Ersatzrechner...
 
Beim Kauf meines iMac hatte ich Apple Care abgeschlossen und es in den letzten 3 Jahren sage und schreibe 5x nutzen müssen!
3x HDD
1x Display
1x Motherboard
Die 3. HDD (hatte nur 6 Wochen gehalten - 3TB FD Austauschprogramm) wird gerade aus Kulanz gewechselt obwohl Apple Care bereits seit 4 Wochen ausgelaufen ist.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Apple User - so etwas habe ich bisher nie erlebt. Das war auch das erste mal, dass ich Apple Care abgeschlossen hatte.
Man muss nicht zwingend zum Apple Store - jeder autorisierte Apple Händler (AASP) darf und kann das machen (beim meinem Händler wird auch kein Termin benötigt).
Bei mir hat die Reparatur immer max. eine Woche gedauert.
Insofern kein Problem, da ich noch ein MacBook zum Ausweichen habe.
 
Die 3. HDD (hatte nur 6 Wochen gehalten - 3TB FD Austauschprogramm) wird gerade aus Kulanz gewechselt obwohl Apple Care bereits seit 4 Wochen ausgelaufen ist.
Das war keine Kualnz sondern Garantie ..... auf Austauschteile gibt Apple eine Garantie von 90 Tagen.
 
Kurz: Nein!

Ich finde es immer wieder erstaunlich wogegen man sich absichern kann. Die meisten Versicherungen sind in meinen Augen überflüssig (dazu gehört auch Apple Care).

Ich nutze selbst ein alte 11 Zoll Air (seit imho 3-4 Jahren) und hatte noch nie Probleme damit.
Bisher hatte ich nur Probleme mit den CD Laufwerken in den alten MacBook Pro. Aber da ist Apple Care teurer als ein Ersatz LW.
 
Zurück
Oben Unten