Lohnt noch der Umsieg von 10.6 auf 10.8?

bis auf die samsung 830 SSD ist es die standard hardware.
 
Hallo oneOeight,

so eine ist mir noch nicht unter gekommen. Ich habe aber auch schon mal eine SSD k.A. welches Modell und Hersteller in einen Mini verbaut. 3 Partitionen und 3 Systeme da gabs kaum Unterschiede. Letztens war's ein Mac Mini Server den ich eingerichtet habe SSD von Apple und HDD von Apple Fusion Drive selbst erstellt auch keine Probleme festgestellt. Ich kenn aber auch genug Probleme mit Fremdhardeware so ist es nicht. Da hat es aber meistens gar nicht funktioniert.

Gruß Andi
 
natürlich ist es die software, die in dem fall ML heißt ;)

Ich meinte damit Folgendes: Wenn ein Betriebssystem soviel Daten läd/speichert, dass man ständig den Beachball sieht dann läuft doch was in der Software falsch. Selbst eine HDD hat locker 60-70 MB/s als Datenrate (SATA) und das soll nicht ausreichen?
Klar lastet man eine HDD schneller aus als eine SSD oder anders gesagt, ist eine SSD schneller als eine HDD aber für ML reicht eine HDD in 99% aller Fälle immer noch locker aus und ich bin so todesmutig zu sagen, dass jede andere Aussage in die Kategorie Urban Legends fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Ich meinte damit Folgendes: Wenn ein Betriebssystem soviel Daten läd/speichert, dass man ständig den Beachball sieht dann läuft doch was in der Software falsch. Selbst eine HDD hat locker 60-70 MB/s als Datenrate (SATA) und das soll nicht ausreichen?
Klar lastet man eine HDD schneller aus als eine SSD oder anders gesagt, ist eine SSD schneller als eine HDD aber für ML reicht eine HDD in 99% aller Fälle immer noch locker aus und ich bin so todesmutig zu sagen, dass jede andere Aussage in die Kategorie Urban Legends fällt.

dann scheine ich wohl zu den 1% zu gehören, die ständig vor dem spiegel stehen und bloody mary, bloody mary, bloody mary sagen ;)

es hat aber nichts mit der datenrate zu tun, sondern eher mit blockierenden I/O calls und da lief es unter 10.6 runder mit HDDs als mit 10.8.
 
Zurück
Oben Unten