Lohnt der Umstieg vom iPhone 5s auf iPhone 7 ?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich überlege, ob ich bei meinem neuen Vertrag ein iPhone 7 (im Angebot) mitbestellen soll.
Werbesprüche und toll klingende technische Begriffe sind ja fein... aber was merke ich davon?
Welche Vorteile bringt denn der Umstieg vom iPhone 5s auf iPhone 7 aus Eurer Erfahrung.
 
@Maren Ist dir eigentlich langweilig? Du hast da einige Posts mit ungelösten Problemen am Start und stellst jetzt diese Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
@Maren Ist dir eigentlich langweilig? Du hast da einige Posts mit ungelösten Problemen am Start und stellst jetzt diese Frage.
Nein mir ist nicht langweilig!
Heos läuft inzwischen prima, dto. für AE und Musikbibliothek ist auch so gut wie fertig.
 
Das 7er ist grösser, das 7er plus noch grösser, beide kannst du mit mehr Speicher kaufen, Homebutton ist neu, keine Klinke mehr... die technischen Unterschiede stehen ja auf www.apple.com

Ich bin vom 5s auf's 7plus umgestiegen... ausser der Grüsse und dem Homebutton ist es immer noch ein iPhone.
 
Ich frage nur, mir kann das ja egal sein. Ich habe nur deine Threads mitverfolgt und mir schien nicht, dass es da schon zu erkennbaren Ergebnissen gekommen wäre. Aktuell ist doch dein Fritz.Box-Problem;)
 
ich bin vom 6 plus zum 7 plus umgestiegen und hab es nicht bereuht, toller homebutton, und enorme speed
 
Ich frage nur, mir kann das ja egal sein. Ich habe nur deine Threads mitverfolgt und mir schien nicht, dass es da schon zu erkennbaren Ergebnissen gekommen wäre. Aktuell ist doch dein Fritz.Box-Problem;)
Ja, Fritzbox Problem ist Akut :mad:
 
Ich überlege, ob ich bei meinem neuen Vertrag ein iPhone 7 (im Angebot) mitbestellen soll.
Werbesprüche und toll klingende technische Begriffe sind ja fein... aber was merke ich davon?
An erster Stelle vermutlich die größeren Maße des Geräts. Persönlich empfände ich das als Nachteil.Ich sehe aktuell keinen Bedarf von meinem 5s umzusteigen. Aber, wenn es soweit sein sollte, also mit iOS 11 oder 12, wird es bei mir das SE (oder hoffentlich dann erschienenes Nachfolgermodell) werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und Maren
Im Hinblick auf den Homebutton lohnt auch der Umstieg vom 6s auf das iPhone 7
 
An erster Stelle vermutlich die größeren Maße des Geräts. Persönlich empfände ich das als Nachteil.Ich sehe aktuell keinen Bedarf von meinem 5s umzusteigen. Aber, wenn es soweit sein sollte, also mit iOS 11 oder 12, wird es bei mir das SE (oder hoffentlich dann erschienenes Nachfolgermodell) werden.
ja, das 5s ist sehr handlich--- das 7Plus kann ich nicht mehr bequem halten

Deutlich mehr Akkulaufzeit wäre schön!

Die zwei Kameras beim 7Plus sind cool - fehlen aber leider beim 7 (ohne Plus)
 
Er reagiert schlicht zuverlässiger. Bei dem 6 und 6s musste ich des Öfteren den Code eingeben, weil der Fingerabdruck nicht erkannt wurde.
 
"Wenig offensichtlich, dafür aber deutlich spürbar ist eine weitere Innovation: Apple hat in der 7er-Serie den Home-Button überarbeitet, dieser besitzt nun eine Touch-sensitive Oberfläche und gibt haptisches Feedback. Wie weiter oben erwähnt: Die fehlende Klinkenbuchse lässt der Taptic Engine mehr Platz und damit Möglichkeiten. Der Verzicht auf die Mechanik des Druckknopf mag dazu führen, dass weniger Probleme mit dem Home-Button auftauchen und App-Entwickler mit diesem Feature neue Möglichkeiten der Bedienung entwickeln können. Zudem entfällt eine weitere Stelle, an der potentiell Wasser eindringen könnte."

http://www.macwelt.de/news/iPhone-6S-iPhone-7-Unterschiede-10039776.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
hhmmmm .... schickerer Homebutton, schneller, etwas bessere Kamera(aber nur eine) .... etwas wenig um 700€ auf den Tisch zu legen
Dann warte ich lieber auf den Ferrari (Iphone 8)
 
Dann warte ich lieber auf den Ferrari (Iphone 8)

Könnte auch wieder ein Ford Mondeo werden. ;)

Aber das iPhone 9 wird sicher besser... oder das 10er... also warten lohnt sich immer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
iphone 5s vs 7

Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht ;)
 
Die technischen Daten und Ausstattungsmerkmale sprechen ja klar für das iPhone 7, ich bin ja auch auch 5s zum 7plus. ;)

Für mich stellt sich langsam aber immer mehr die Frage ob überhaupt noch ein iPhone? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, Apfeleis und DoroS
hhmmmm .... schickerer Homebutton, schneller, etwas bessere Kamera(aber nur eine) .... etwas wenig um 700€ auf den Tisch zu legen
Dann warte ich lieber auf den Ferrari (Iphone 8)

Das einzige was m. E. für das 5s spricht ist, dass es handlicher und leichter ist.
Das 7er bietet
- den deutlich besseren Homebutton
- Taptic Engine ( haptisches Feedback )
- 3 D Touch
- größerern Bildschirm ( m. E. besser bei Foto / Video betrachten )
- mehr Speicherkapazität ( wenn man's braucht )
- Staub- und Spritzwasserschutz
- den schnelleren Prozessor
- viel bessere Kamera ( Blende f1,8, opt. Bildstabi - mit dem 7er hab ich Weihnachten wirklich richtig gute Fotos machen können )

Ob einem das den Auspreis wert ist muss natürlich jeder selbst sntscheiden.

Ich halte das SE ja schon für ein gutes und auch lohnenswertes Update im Vergleich zum 5s.
Kenne aber auch hier Leute dies das anders sehen, es ist halt eine persönliche Entscheidung.

Ich nutze gerade das SE und das 7er und kann mich grad zwischen keinem der Beiden entscheiden, jedes hat seine Vor- und Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Maren und Gunn
Die technischen Daten und Ausstattungsmerkmale sprechen ja klar für das iPhone 7, ich bin ja auch auch 5s zum 7plus. ;)

Für mich stellt sich langsam aber immer mehr die Frage ob überhaupt noch ein iPhone? :p
Ich überlege auch schon eine Weile, ob ich das iPhone 7 Plus kaufen soll.... Was mich immer davon abhält ist, dass ich es mir anschauen und denke, dass es ja im Prinzip lediglich ein langgezogenes iPhone 5s ist. Sicher, es gibt einige tolle Dinge wie die Kamera, 3D-Touch und so weiter, aber ich bin einfach noch nicht ganz überzeugt. Gerade auch, weil ich das iPhone meistens nur unterwegs nutzte, zu Hause nutze ich zum Surfen etc. eher das iPad. Wie hast du dich da überzeugen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Zurück
Oben Unten