Lohnt der Umstieg vom iPhone 5s auf iPhone 7 ?

Wenn das iPhone 7 auch zwei Kameras hätte, wäre ich sofort dabei! Die finde ich klasse. Aber das 7Plus ist so riesig, dass ich es weder bequem halten kann, noch passt es in meine Hosentasche... und ich möchte es unterwegs bequem dabei haben.
Videos kucke ich zuHause auf dem großen Monitor oder dem iPad und mein iPhone 5s empfinde ich nicht als lahm - im Gegensatz zu meinem alten MacBookPro
 
Dann bleibe doch beim alten Gerät, bis es wirklich auseinanderfliegt. Ende des Jahres kommt wieder..."Oh Rumor"...ein neues iPhone und Du kannst gucken, ob Dich das dann lockt.
 
Das GPS meines 6er ist kaputt gegangen, drum nahm ich im Apple Store einen Tausch vor (gegen Aufpreis natürlich). Das Neue arbeitet völlig ruckelfrei (das 6er mit dem aktuellen iOS nicht mehr :(), hat 128 GB und die Haptik fühlt sich etwas hochwertiger an durch die Taptic Engine. Dank 3D-Touch-Technik kommen ein paar zunächst unerwartete Funktionen zum Vorschein, an die ich mich gerne gewöhnt habe. Manchmal bilde ich mir ein zu spüren, dass es stärker strahlt als das 6er. Aber ich halte es ohnehin nicht direkt ans Ohr. Hat ein Loch in die Finanzen gerissen, hält hoffentlich etwas länger.
Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Hm... mir gefällt Android einfach nicht, habs etwa ein Jahr lang benutzt. Da ich aber tatsächlich dabei bin, mich vom Apple-Ökosystem zu lösen, bin ich an Alternativen zum iPhone interessiert. Mit "Gebetsmühlenartige Leier" hat das nichts zu tun.
 
Hm... mir gefällt Android einfach nicht, habs etwa ein Jahr lang benutzt. Da ich aber tatsächlich dabei bin, mich vom Apple-Ökosystem zu lösen, bin ich an Alternativen zum iPhone interessiert. Mit "Gebetsmühlenartige Leier" hat das nichts zu tun.

Ok. Sorry. Verstehe. Windows Mobile war toll. Aber da wird einfach nicht viel passieren. Ich mag das P9(lite). Da gibt es eine Art Skin, die ein wenig an die Windows Kacheln erinnert von Haus aus. Ansonsten. Wenn Android, dann ist OnePlus schon ne Hausmarke und zudem preiswert.
 
Wenn das iPhone 7 auch zwei Kameras hätte, wäre ich sofort dabei! Die finde ich klasse. Aber das 7Plus ist so riesig, dass ich es weder bequem halten kann, noch passt es in meine Hosentasche... und ich möchte es unterwegs bequem dabei haben.
Videos kucke ich zuHause auf dem großen Monitor oder dem iPad und mein iPhone 5s empfinde ich nicht als lahm - im Gegensatz zu meinem alten MacBookPro
Wegen der Kamera würde ich nicht zum Plus Modell greifen. Wegen des Akkus und des Landscape Modus sowie den allgemeinen Features des 7er Modells schon. Aber jeder empfindet da anders.

Für mich ist die Größe gut. Angenehm es mit zwei Händen zu bedienen. Es hat meine iPad Riege ersetzt. Hatte sowohl Air, Air2 sowie 9,7 Pro. Aber letztlich immer beim iPhone (6/6S/7) Plud Modell geblieben.
Auch zu Hause. Die iPads nutzen nur die Kids. Da die zu klein für ein iPhone sind.

Falls du grundsätzlich ein Upgrade benötigst kannst du ja auch zum 6S Plus oder 6S oder SE greifen. Das wird schon jeweils ein enormer Sprung zum 5S sein.

Viele Grüße Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Habe jetzt doch das iPhone 7 - war ein quasi ein doppeltes Sonderangebot - in vielen Dingen einfacher deutlich besser als mein altes iPhone 5s ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Habe mir im September 2016 ein Iphone SE / 64 GB / Spacegrau / Dock / AppleCare+ gekauft.
Letze Woche hat konnte ich sporadisch nicht mehr telefonieren, am 27.01.2017 kam das Austauschgerät.
Da ich noch ein anderes Smartphone habe, wurde das Austauschgerät noch nicht in Betrieb genommen, die Folien vorne und hinten draufgelassen.
Grund: bin ich am überlegen ob ich mir ein 7er hole, das SE verkaufe da ich lieber ein grösseres Display hätte.

Weiss einfach nicht was ich machen soll, alle eure Argumente gelesen.
Mitentscheidend ist natürlich auch was ich für das oben genannte kpl. Paket bekommen kann.
Wenn ich es verkaufe was ist der bessere Weg, bei Apple in Zahlung geben oder ebay?

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple in Zahlung zu geben, halte ich für die schlechteste Variante.
Die zahlen vermutlich noch weniger, als die üblichen Ankaufportale (von denen ich persönlich auch nichts halte).
Leider funktionierte die Apple-Ankaufseite bei mir nicht. Kannst ja mal dein Glück versuchen:
https://appleonlinedeu.mpxltd.co.uk

AppleCare+ kannst du auch kündigen und bekommst einen Teil, wenn nicht sogar die komplette Gebühr wieder.
Hängt maßgeblich von der bisherigen Dauer ab.

Preis zu schätzen ist recht schwer, da man am Ende doch nur soviel bekommt, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Vielleicht hier im Anzeigenmarkt des MU-Forums versuchen.
 
Habe grad von einer ausgeschiedenen Mitarbeiterin das iPhone 5s in der Hand. Es ist unglaublich, wie butterweich das Teilchen noch läuft. Bin nahezu verblüfft. Da guckt ja fast mein 7plus mit seinen ruckelnden Kackanimationen doof aus der Wäsche.
 
@orcymmot
Die Ankaufseite hatte ich schon probiert, ging bei mir auch nicht.
MU-Forum, daran habe ich noch nicht gedacht, danke.

@iToph
das 5S läuft besser wie das 7Plus?
Gibt mir schon wieder zu denken da das SE ja aktueller ist als das 5S
 
Habe grad von einer ausgeschiedenen Mitarbeiterin das iPhone 5s in der Hand. Es ist unglaublich, wie butterweich das Teilchen noch läuft. Bin nahezu verblüfft. Da guckt ja fast mein 7plus mit seinen ruckelnden Kackanimationen doof aus der Wäsche.

Dann stimmt mit deinem 7+ was nicht... meins läuft einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
hhmmmm .... schickerer Homebutton, schneller, etwas bessere Kamera(aber nur eine) .... etwas wenig um 700€ auf den Tisch zu legen
Dann warte ich lieber auf den Ferrari (Iphone 8)

...das 9er wir noch besser.:cool:
 
Zurück
Oben Unten