Logitech MX Master spinnt

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, seit 10.14.2 zickt meine Logitech MX Master immer rum. Ist per Unifying-Dongle am Mac. Wenn ich die Kiste boote oder Neustarte, kann ich immer für ein paar Sekunden Scrollen und alle Buttons bedienen, dann hört alles auf, dannkann ich noch den Zeiger bewegen und habe linke und recht Maustaste. Habe schon Logitech Options neu installiert, aber das hat leider auch nicht geholfen. Besonders Scrollen nervt, da ich die Maus nur nutze, wenn ich auch nen externen Monitor und ne extra Tastatur dran habe und das MacBook weiter weg steht.
Ideen, wie ich ihn dazu bekomme, das wieder vernünftig zu erkennen? Wenn ich Windows über Boot Camp starte habe ich null Probleme.
 
Ich hab zwar keine Lösung für dich, aber ich nutze auch 10.14.2 mit Logitech MX Master, allerdings nicht über den Unifying sondern direkt über BT. Bei mir funktioniert die Maus ohne Probleme.
 
Ich habe eine Performance MX und in etwa das gleiche Symptom. Nach einem Neustart funktionieren nur die "Grundfunktionen" der Maus. Sie wird im "logi Control Center" dann auch nicht mehr erkannt.
Wenn ich den Unified-Empfänger kurz abziehe und wieder anstecke, funktioniert sie wie gewohnt.
 
Ich habe mit der Master S2 am IMac das gleiche. Sporadisch Hänger und Aussetzer.
Werde mal den Dongle abziehen und über Bluetooth verbinden.
 
Unifying neu zu verbinden hat leider nichts gebracht. Über Bluetooth habe ich auch nach wie vor das Problem. Habe jetzt eine andere Maus dran. so kann ich nicht arbeiten.
Hat es bei allen anderen geklappt und seit wann habt ihr das Problem? Auch seit 10.14.2?
 
Hat geklappt, vielen Dank. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass vor einigen Tagen ein Fenster aufpumpte, in dem glaube ich genau das geforderte wurde, aber ich hatte es zu schnell weggeklickt und nicht gelesen. Wie auch immer. 'Jetzt läuft das Ding wieder.
 
Zurück
Oben Unten