Mojave und Logitech MX Master S2 scrollen

M

mini16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Hi
ich bin am 15.12.2018 von High Sierra auf Mojave gewechselt. Bei der Installation ging alles Reibungslos! dachte das wars aber leider mußte ich feststellen, dass ich mit der Logitech Maus MX Master S2 nicht scrollen konnte bzw. nur kurz nach dem Start und dann war es nicht mehr möglich!
Ich hatte zu diesen Zeitpunkt den aktuellen Treiber installiert bin dann aber gleich wieder auf High Sierra zurück!
seit gestern hab ich die aktuelle Treiberversion (7.10.5) installiert!

Besteht mit der neuen Logitech Version das Problem noch oder wurde es damit behoben?

sag schon mal Danke für eure Antworten.

mfg
Ronald
 
Hi
erstmal DANKE
englisch! schnitt da mein englisch nicht so gut ist, warte ich bis es ein update seitens Apple gibt! Die Logitech Maus wird ja auf diversen Mac Zeitschriften beworben also werd ich mich noch etwas gedulden!
mfg
Ronald
Ps. dann sind auch die letzten Kinderkrankheiten beseitigt!
 
Hi
erstmal DANKE
englisch! schnitt da mein englisch nicht so gut ist, warte ich bis es ein update seitens Apple gibt! Die Logitech Maus wird ja auf diversen Mac Zeitschriften beworben also werd ich mich noch etwas gedulden!
mfg
Ronald
Ps. dann sind auch die letzten Kinderkrankheiten beseitigt!
Als müsste man dafür English können, beim Link oben sind so viele Bilder hinterlegt, das würde selbst ein Analphabet hinbekommen. :p
Ausserdem: Direkt auf der Seite ist sogar eine Schaldfälche für GoogleTranslate eingebettet. Sprich, du kannst die Seite auch auf Deutsch lesen. ;)
 
Hi
ok ja englisch Translate DANKE! hab ich beim schnellen überflogen nicht gesehen!
aber ich werde trotzdem noch etwas warten!
mfg
Ronald
 
Ich hab dieselbe Maus und mit Mojave hatte ich massive Probleme wenn die Maus per Bluetooth an den iMac gekoppelt war. Der Mauszeiger hat bei anderweitiger Bluetooth-Aktivität (z.B. Tastatur oder Headset) teilweise minimal, teilweise aber auch extrem geruckelt. Außerdem hat die Maus regelmäßig sämtliche Sonderfunktionalität verloren und sich verhalten wie Apples klassische Ein-Tasten-Maus. Keine einzige der Sondertasten, egal ob Mausrad oder Daumentasten, haben mehr funktioniert. Dagegen hat auch nichts geholfen - weder neu koppeln noch neu starten. Das einzige, was tatsächlich Abhilfe brachte, war die Verwendung des Logitech Unifying Dongles statt Bluetooth.

Ich bin zwischenzeitlich wieder zurückgegangen auf High Sierra und habe damit kein einziges der genannten Probleme. Mojave ist einfach Grütze, Apple hat es entgegen aller Bekundungen und Absichten doch tatsächlich geschafft etwas noch schlimmeres als High Sierra auf die Beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hier habe ich die Mojave Bluetooth Probleme mit der Mighty Mouse 1, nicht aber mit dem dem parallel gekoppelten Trackpad. Aber nur dann wenn ich am Mini (2018, i5, 16GB, 512GB) WLAN aktiv habe. Ohne WLAN habe ich keine Probleme.
 
Hi
Hi über USB ist es keine Problem aber per Bluetooth schon!
ich hab bei meinem Mac Pro Late 2013 das Wlan aus!!! hatte trotzdem die Probleme!
trotzdem DANKE
mfg
Ronald
 
Ich fürchte, das liegt an Mojave. Seit ich letzte Woche auf High Sierra zurückgegangen bin funktioniert die Maus wieder wie erwartet - keine Aussetzer, kein Ruckeln, nichts. Mit Mojave war es hingegen eine einzige Katastrophe - keine Ahnung, was da genau schief gelaufen ist, aber per Bluetooth war die Maus unbenutzbar.

Letztlich bleiben dir nur drei Möglichkeiten: du bleibst beim USB-Dongle, du hoffst darauf, dass eines der kommenden Updates für 10.14 das Problem löst, oder du gehst zurück auf High Sierra.
 
Bin gleich wieder auf hight sierra zurück gegangen!
Warte auf ein update und eindeutige ansagen aus dem Netz, die sagen, daß es jetzt geht!
mfg
Ronald
 
Ich habe diese Probleme auch extrem... habe schon von der MagicMouse 1 auf die MightyMouse zurückgewecheselt - allerdings ohne Erfolg... die alte DELL Maus am Kabel ist da echt ne Wohltat :p

MacPro 5.1 allerdings mit dem WLAN AC/ BT4.0 Modul von mac-factory
 
Ich hänge mich hier an diesen Faden dran...

Arbeite ebenfalls mit Mojave und der MX Master 2, so weit so gut.
Hin und wieder muss man den Mac neustarten (schon wie bei Windows ) weil die Maus nicht vollständig erkannt wurde und einiges nicht funktioniert...
Es ist nur eine einzige Sache die nicht funktioniert und zwar das Scrollen im Kalender.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Also wenn Du deinen Mac wegen der Master neu starten muss, weil sie nicht erkannt wird, ist schon mal was grundsätzlich falsch. Die funktioniert bei mir unter Mojave ohne jegliche Probleme. Evtl. hast Du noch andere Mäuse installiert (oder benutzt die Maus an weiteren Geräten)? Kopplung direkt über Bluetooth oder über USB und Adapter? Weitere Bluetooth-Geräte in der Nähe, die das Signal stören können?

Ich würde die Maus zunächst einmal komplett deinstallieren und nochmal installieren.
 
Zurück
Oben Unten