Kaufberatung Logitech MX Keys anstatt Magic Keyboard

Ich nutze FileVault und die MX Keys for Mac ohne den Empfänger. Funktioniert wunderbar, manchmal dauert es ein paar Sekunden bis man mit ihr schreiben kann nach dem aufwecken, ist aber nur ein Problem wenn ich die Watch gerade nicht anhabe zum entsperren.

Sprechen wir hier von "aus dem Schlaf wecken" oder "Einschalten"? - Ich spreche von Einschalten, da ich meinen Mini immer herunterfahre und incl. aller Peripherie abschalte.

Genau die habe ich auch installiert... meine MX Keys ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt.

Sprechen wir hier von "aus dem Schlaf wecken" oder "Einschalten"? - Ich spreche von Einschalten, da ich meinen Mini immer herunterfahre und incl. aller Peripherie abschalte.
Eigentlich vom Aufwecken, aber um ganz sicher zu sein hab ich auch eben mal ausgeschaltet und es funktioniert beides wie es soll. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, da ich noch nie einen Empfänger oder die Software an meinem Mac hatte.

Da scheint es wohl verschiedene Revisionen zu geben, bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 443655

Wie geschrieben: Wenn du Filevault benutzt, dann kannst du die Tastatur nicht mit Bluetooth betreiben, sondern mußt den Empfänger nutzen.
Da scheint es wohl verschiedene Revisionen zu geben, bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 443655

Wie geschrieben: Wenn du Filevault benutzt, dann kannst du die Tastatur nicht mit Bluetooth betreiben, sondern mußt den Empfänger nutzen.
Ich nutze kein Filevault.

Ich wärme das hier nochmal auf. Ist es möglich, dass die Mx keys s für Mac die Apple Tasten in den f-Tasten verbaut hat?
Habe das in der ein oder anderen Bewertung mal rausgelesen. Alternativ, wäre die normale Mx keys s die ja für Windows und Apple ist die bessere Wahl?

Ist bei meiner MX Mechanical Mini nicht der Fall.

Ich nutze auch die MX-Keys und bin mit dem Schreibgefühl sehr zufrieden, besser als mit dem Magic Keyboard. Keine willkürlichen Tastenwiederholungen mehr.
Allerdings muss du wissen, dass spezielle Tasten bei der MX-Keys nicht funktionieren, wie z.B. fn sowie alle Kombinationen, die damit in Verbindung stehen, oder auch die Weltkugel-Taste und Touch-ID sowieso nicht. Du musst dir also dafür andere Lösungen einfallen lassen. Einiges kannst du allerdings mit der Logi+ Software beheben. Und auf Touch-ID kannst du verzichten, wenn du eine AppleWatch besitzt.

Ich selber habe die Key S für Mac und Win im Einsatz. Verzögerung gibt es bei mir nur wenn ich meinen Mac Mini hochfahre und ich im Anmeldefenster mit einiger Verzögerung das PW eingeben kann. Sonst keine Verzögerung festzustellen.
Bestellt dafür hatte ich mir eine Art Tastenschutz, die man über die Tasten legt um die Tasten vor dem Abgreifen und gegen Dreck zu schützen. Sie ist durchsichtig und jederzeit abnehmbar.

Zurück
Oben Unten