Logitech-Maus und Mavericks: Lösung gegen Ruckeln?

(Wobei mir das Gefummel mit dem Kabel zum Aufladen ohnehin auf den Keks geht; die "alte" Version mit der Ladeschale fand ich da deutlich besser...)
Ich nutze ein Ladegerät, wo immer zwei AA-Akkus verfügbar sind –*praktisch, da inzwischen auch Trackpad und Tastatur mit solchen Batterien arbeiten. Das Ladekabel ist tatsächlich ein Murks (und ohne wäre die Maus vermutlich 10 Euro günstiger).
 
Gestern gerade wieder passiert: Zugriff mit Parallels Access auf dem iPad, Auflösung verkleinert sich, Zugriff beendet, Auflösung geht zurück auf Standard. Maus ruckelt. Nach Neustart wieder alles normal.
 
Servus zusammen,

bin grad auf den Thread gestoßen, da die MX bei mir gerade auch so geruckelt hat, dass man sie nicht nutzen konnte. Habe mich gewundert, weil es oft auch ohne Probleme lief. Und siehe da - es liegt am USB Port. (Late 2014MBP) Ich hatte nen externes SSD-Raid über USB3 angeschlossen und die Maus ist nicht zu gebrauchen. Stöpsel ich das Raid ab, läuft die Maus wie geschmiert... Extrem unerfreulich.

Grüße
 
Bei mir hilft die Nutzung über USB-Verlängerungskabel. Aber halt ironisch, dass eine kabellose Maus nur mit einem langen Kabel (von Logitech ja übrigens mitgeliefert) funktioniert!
 
Habe diesen Thread gerade gegoogelt.

Bei mir macht eine Logitch MX Performance seit Wochen Schwierigkeiten mit Ruckeln.
Ich nutze einen USB Hub an meinem iMac (den Maus Empfänger an einem freien Anschluss direkt am Mac) und als ich den entfernt habe, ist das Problem gelöst.
 
Danke an alle. Hatte gerade eine MX 505 an einen iMac angeschlossen und auch dieses ruckeln festgestellt. Habe daraufhin den Empfänger an ein 30cm USB Verlängerungskabel und dieses dann in den iMac gesteckt. Und siehe da: alles einwandfrei! Ist zwar irgendwie saudoof, aber als Notlösung erstmal ok.
 
Zurück
Oben Unten