Logitech bringt neue Tastatur (für Mac)

eMac_man schrieb:
Ich weiss ja auch nicht, was er jetzt mit dem Rädchen hat, aber davon abgesehen, scrollt man doch meistens eh mit der Tastatur.

Das möchte ich auch mal wissen (oder besser nicht?)... ich scrolle jedenfalls mit der Maus und das geht ganz wunderbar mit dem Logitech-Produkt.
 
Hey guru, will'ste Windows auf deiner Intel-Maschine testen oder woher kommt das reaktivierte Interesse für das Logitech-Set? :)
 
Hallo an alle,
hab auch das Logitech S530 auf meinem intel Mini, hab mir auch das lcc2.0 installiert, bekomme aber die Tasten für Lautstärke, iTunes etc. nicht zum Laufen. Hab natürlich in den Systemeinstellungen im Controlcenter alles eingestellt... mehrmals den Sender neueingesteckt etc.
Nun bin ich langsam ratlos...
 
so ich hab sie mir jezt auch angeschaft!
und mus sagen nicht schlecht nicht schlecht!!!
funktioniert 1a!
binn zufrieden!
 
axel.m: was genau meinst du damit, dass du die nicht zum laufen bekommst? Haben sie gar keine Funktion oder eine andere? Bei mir haben die sofort funktioniert, ohne das ich die umstellen musste. Hast du mal im Control Center auf die kleinen Pfeile ganz rechts neben den Tastenbezeichnungen geklickt? Da bekommst du eine große Auswahl an Einstellmöglichkeiten.
 
Z-Kin schrieb:
axel.m: was genau meinst du damit, dass du die nicht zum laufen bekommst? Haben sie gar keine Funktion oder eine andere? Bei mir haben die sofort funktioniert, ohne das ich die umstellen musste. Hast du mal im Control Center auf die kleinen Pfeile ganz rechts neben den Tastenbezeichnungen geklickt? Da bekommst du eine große Auswahl an Einstellmöglichkeiten.

Die Tasten haben gar keine Funktion, hab natürlich auf die kleinen Pfeile geklickt und auch noch mal die Anwendungen im Applications Ordner angegeben. :mad:
Komisch ist, das der Ausschalter links oben funktioniert bzw. das wenn ich das lcc2.0 deinstalliere zumindest die Lautstärke funktioniert...
 
Merkwürdig! Sollte deine Tastatur defekt sein? Wäre immerhin möglich. Batterien sind voll geladen? An der Maus gehen die Tasten für die Lautstärke auch nicht? Sonst nochmal das CC deinstallieren und auch die zwei .plist Dateien ebenfalls löschen. Dann nochmals installieren. Hast du bei der ersten Inbetriebnahme so einen Startdialog eingeblendet bekommen? Da wird die Tastatur ausgewählt, die Sprache etc. Wenn alles nichts nützt, evtl. beim Händler umtauschen?

Edit: hast du die Version 2.0 mit dem Set geliefert bekommen oder aus dem Inet? Wenn aus dem Inet: solltest du vielleicht besser die mitgelieferte Version (1.6.2) benutzen?

Edit2: habs gerade mal getestet: an der Version 2.0 liegt es wohl nicht. Die funktioniert auch auf meinem Mac einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@z-kin: mitgeliefert war nur die 1.6.2 und die ist keine universal-bin für intel
-hab lcc2.0 schon mehrfach komplett neuinstalliert
-ich hab bei der allerersten Inbetriebnahme den Dialog von OS X bekommen und hab Sprache etc. ausgewählt...
 
Ach so! Hatte ich übersehen, dass du einen Intel mini benutzt. Ich betreibe das Set an einem iMac G5 1.8

Tja, da weiß ich leider auch nicht mehr weiter..... :( Evtl. den Support von Logitech?
 
McTenner schrieb:
Hey guru, will'ste Windows auf deiner Intel-Maschine testen oder woher kommt das reaktivierte Interesse für das Logitech-Set? :)

Nö, von windoof bin ich längst geheilt!!;)
Wen ich mir das Set wieder so auf Fotos ansehen habe ich einfach wieder Bock es auf meinen Schreibtisch zu haben ...mehr nicht :D

Einfach nur Habgier! Ich weiß das es nicht gut ist aber wat soll ich machen??
kopfkratz
Ich weiß net...
 
Kaufen und behalten und dann nach Stimmung wechseln. Durch den Wiederverkauf machst du ja auch ständig Verlust.
 
Das stimmt...und deshalb bleibe ich bei meiner wunderschönen Apple BT Tastatur :D
 
Ich habe die BT-Tastatur und die Maus von Logitech. Bin ganz zufrieden.
 
@Axel
hast du vielleicht noch Programme wie SteerMouse, ... laufen? Vielleicht kommen die sich in die Quere.

Den OSX Auswahldialog hatte ich auch bei der ersten Installation das scheint normal zu sein.

Funktionieren denn die Treiber überhaupt richtig? Kannst du testen indem du > und < links neben y drückst. Kommen da nicht diese Pfeile wird immer noch der OSX Treiber und nicht LCC genutzt.

Nächster Versuch: hast du den Rechner schonmal neu gestartet? Wenn ich mich recht erinnere muss man den nach der Installation einmal neu starten damit das LCC die Tastatur vor OSX findet. In dem Zusammenhang kannste auch mal nachschauen ob LCC überhaupt beim Start gestartet wird. Es muss bei deinem User in den Startobjekten sein (LCC Daemon)

Wenn das alles nichts hilft wende dich an den Logitech Support vielleicht ists ja wirklich nen Hardwaredefekt.
 
McTenner schrieb:
Ich habe die BT-Tastatur und die Maus von Logitech. Bin ganz zufrieden.
:eek:
Ich denk du hast den Set!!!

Naja, du bist bei Apple sicherlich besser aufgehoben ;)
 
Das Set habe ich, aber die Tastatur war mir zu groß und mir gefielen Druckpunkt und Art der Beschriftung nicht wirklich. Die Maus ist aber eine gute Alternative, wenn man eine Funkmaus möchte, die mehr als eine Taste aufweist und trotzdem optisch zum Mac passen soll.
 
ach näääää...
... da bin ich also doch nicht der einzige !:D
 
Zurück
Oben Unten